Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G von 3.1.3 auf 4.0.1
#1

Hallo,

ich habe ein 3G mit der 3.1.3 und möchte dieses auf die 4.0.1 updaten (was ja schon eine ältere als die gerade aktuelle FW ist).

Es ist ein jailbreak vorhanden. Simlock gibt es nicht mehr, da es offiziell von der Telekom nach Vertragsablauf freigeschaltet wurde.

Bei Cydia steht, dass 4, 4.0.1, 4.0.2 und 4.1 SHSH gesichert sind.

Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich bei diesem Update vorgehen muss? Alle Beschreibungen die ich gefunden habe, trafen nie 100%ig auf meinen Fall zu und ich möchte kein Risiko eingehen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

TSS Server starten (TinyUmbrella) die Firmware hier im Bereich Download herunterladen dann in den DFU Modus versetzten und mit iTunes einspielen (Shift+Wiedherstellen).

Aber wieso willst du mit einem 3G auf die 4.0.1?
Zitieren
#3

einfach updaten, aber anstatt auf update einfach auf wiederherstellen drücken und dabei die strg taste gedrückt halten und die passende fw auswählen( download der entsprechenden fw https://iszene.com/thread-29469.html )
Zitieren
#4

(09.12.2010, 22:42)Mischel1989 schrieb:  TSS Server starten (TinyUmbrella) die Firmware hier im Bereich Download herunterladen dann in den DFU Modus versetzten und mit iTunes einspielen (Shift+Wiedherstellen).

Danke schon mal. Bis DFU Modus kann ich auch folgen - aber wie läuft das dann genau mit iTunes? Ich schalte in den DFU, habe TinyUmbrella gestartet (muss ich da drin eigentlich noch irgendwas einstellen oder machen?), öffne dann iTunes, drücke die Shift taste und klicke auf Widerherstellen?

Sind dann alle Daten weg?

(09.12.2010, 22:42)Mischel1989 schrieb:  Aber wieso willst du mit einem 3G auf die 4.0.1?

Hab mal irgendwo gelesen, dass die am stabilsten auf dem 3G läuft - und ich will den jailbreak auch wieder drauf tun und das scheint bei allen folgenden FW's etwas komplizierter zu sein. Oder empfiehlst du eine andere FW?

Zitieren
#5

Ich würde dir die 4.2.1 empfehlen.
Jailbreak kannst du ganz leicht mit redsn0w durchführen Smiley
Zitieren
#6

Ich habe gerade mal iTunes aktualisiert um auf die 4.2.1 updaten zu können, aber die gibt mir iTunes noch gar nicht??? Ich kann nur auf 4.2 updaten...

Was mach ich denn da falsch?
Zitieren
#7

Ja, dass ist die 4.2.1
Zitieren
#8

FW 4.0.1 ist nicht zu empfehlen. Gewöhnlich wird ein iPhone 3G sehr langsam mit einer Firmware 4.0.x.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#9

ich würde auch die 4.2 nehmen. Mein altes 3G war mit 4.0.1 auch extrem langsam.
Zitieren
#10

Du kannst aber auch eine CFW einspielen. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Habe selber ein 3G läuft mit der 4.2 supi einfach updaten und mit redsnow jailbreaken .

You'll Never Walk Alone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste