Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4 und WiFi - keine Verbindung
#1

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem gerade. Und zwar folgendes:

Ich habe ein IPhone 3G und ein IPhone 4 und versuche mit beiden auf das Hauseigene Netzwerk zuzugreifen.

Ist eine Easybox mit Netzwerkschlüssel.

Mit meinem 3G komme ich sofort in das WLan nach Schlüsseleingabe, mit dem 4 jedoch nicht.

Er zeigt mir mittels Haken an, dass er verbunden ist, jedoch nicht das WiFi-Symbol. Auch nicht wenn ich den Browser öffne und ins Internet gehe.

Alles passiert weiterhin über 3G.

Würde mich über Hilfe freuen.

Lg
Lukas
Zitieren
#2

Ist im Router ein IP-Filter (Mac-Adressenfilter) eingerichtet?
Ggf mal die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ist nur so eine Vodafone Easybox, ne ältere. Habe noch nicht mim PC darauf zugegriffen.

Einstellungen habe ich zurückgesetzt, tat sich aber nix.

Wieso kann den mein 3G ohne Probleme zugreifen?
Zitieren
#4

Wurde da vielleicht mal ein Mac-Adressen-Filter eingerichtet, von nem Bekannten oder so?
Setze doch den Router mal auf Werkseinstellungen zurück, spätestens dann sollte es doch klappen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Wenn er den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzt wird muss er dannach alles neu einrichten, ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, würde ich nur als allerletzte Lösung vorschlagen.
Ich gehe davon aus, dass eine MAC-Adresse eingebene werden muss.
Im iPhone findet man diese unter "Einstellungen"->"Allgemein"->"Info" ->"Wi-Fi-Adresse"
Im Router musst Du die MAC-Adressenverwaltung finden (evt. hilt hier die Gebrauchsanweisung), dort gibst Du die Zeichenfolge vom iPhone ein.
Zitieren
#6

Router zurückgesetzt und nun gehts.... DANNNNKE!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste