Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erinnerungsfunktion und App?
#1

Hallo Smiley

ich musste heute um 10 Uhr eigentlich einen sehr wihctigen Termin erledigen (Anruf tätigen), und hatte mir dazu extra im Kalender eine Erinnerung eingestellt, die von 10 bis 12 Uhr aufpoppen sollte. Tat sie aber nicht und ich bekomme schon wieder mittelschwere Anfälle, weil so etwas LEBENSNOTWENDIG an einem handy für mich ist.

Gibt es eine zuverlässige (!) App, die mir die Erinnerungen anzeigt, MIT Alarmton und fensterchen (meinetwegen auch per Push)?
Mein SE s500i hat immer gepiepst und das so lang auf dem Display gehabt, bis ich es gesehen habe, warum klappt das bei einem 600 € Handy nicht?

Verzweifelte Grüße..
Zitieren
#2

Bei Kalender-Terminen musst du noch festlegen, dass es eine Erinnerung dafür gibt (z.B. 5 Minuten vor dem Termin). Hast du das gemacht?

Alternativ kann ich das App Todo sehr empfehlen, da kann man auch sehr flexibel Erinnerungen festlegen.
Zitieren
#3

hey,

ja, 5 minuten vorher habe ich eingestellt, aber es kam überhaupt nichts Sad bis mir eben auffiel, dass es nach 12 Uhr ist und da wars zu spät.

ToDo habe ich ergooglet, aber das ist ja sauteuer Sad 8 € oder so.
Was ist mit Occasions, beinhaltet das in etwa meine Forderungen?
Zitieren
#4

Seit langer Zeit schon nur noch vier Euro, um genau zu sein. Zwinkern Hab es mir damals für acht Euro gekauft und es nie bereut. Muss natürlich jeder selber wissen. Auch sehr praktisch: Man kann die Todo-Sachen auch bei LockInfo anzeigen lassen.

Keine Ahnung, ob man mit Occasions außer Geburtstagen und Feiertagen auch eigene Termine anzeigen lassen kann.
Zitieren
#5

Aaaah, jetzt hab ichs. Und das hat alles und die blöden 4€ lohnen sich auch? Shifty
Zitieren
#6

Ob das "alles" hat, kommt auf deine Definition von "alles" an. Die Funktionen des Apps stehen ja in der Beschreibung. Und zu der Frage ob es sich lohnt, hab ich ja oben schon etwas geschrieben.

Es gibt im AppStore auch noch jede Menge andere "To-Do-Listen"-Apps. Todo ist nur meine persönliche Empfehlung. Und die Erinnerungen sollten auch mit dem Kalender-App eigentlich problemlos funktionieren, wenn die Erinnerung aktiviert ist.
Zitieren
#7

klingt jetzt blöd, aber ich muss meine finanzen wg weihnachtsgeschenken irgendwie noch zusammenhalten Biggrin bin nur ne arme Studentin.

hab jetzt die Erinnerung nochmal neu eingestellt und hoffe, dass es Montag klappt.
Zitieren
#8

Mach dir doch einfach mal nen Test-Termin und teste die Erinnerungsfunktion.
Zitieren
#9

habe ich jetzt gemacht, und es hätte vor 10 Minuten anspringen müssen?! Ich krieg die Krise...
Zitieren
#10

Ja, wenn du dir im Kalender-App einen Termin z.B. auf 16:00 bis 17:00 Uhr anlegst und die Erinnerung auf "5 Minuten vorher" stellst, solltest du um 15:55 ein Pop-Up und einen Erinnerungston bekommen. Der Erinnerungston kann unter Einstellungen - Töne aktiviert und deaktiviert werden.
Zitieren
#11

Hast du unter Einstellungen - Töne dann Kalenderhinweis dort auf "Ein" stehen ?
Zitieren
#12

ich habe kein Pop-Up bekommen :'( und keinen Ton, obwohl ich Töne vorhin alles kontrolliert habe bei den Kalender-Einstellungen, hab auch Einladungsmeldungen aktiviert (was immer das sein mag).
Und ja, Netforce, genau da habe ich als einziges den Ton für aktiviert. Es ist kaputt, ich mag nicht mehr. 3 testtermine und keiner hat funktioniert.

Moment... es steht auf lautlos... aber trdm müsste doch ein Fenster kommen?!
Zitieren
#13

unter Einstellungen - Benachrichtigungen, ist dies aktiviert ?
Zitieren
#14

da ist der Kalender nicht aufgelistet.. nur ebay, Facebook, Focus, ICQ, N24 und VZ-Netzwerke.
Zitieren
#15

@Netforce: Der Kalender taucht in dem Menü nicht auf, da es da nur um die Push-Benachrichtigungen geht.
Zitieren
#16

soll ich mal bei Apple anrufen..?
Zitieren
#17

hm, ich habe jetzt mal To Do Lite installiert, das is ok, weils mit Push arbeitet, aber ich hätte doch bitte gerne einen Alarmton Angry

das kann doch nicht sein, dass ein 600 € teures Handy die simpelsten Dinge nicht beherrscht.
entschuldigt, ich bin auf gecshätztzt 350, immer ist irgendwas mit dem Ding Nod_no
Zitieren
#18

Einen Alarmton gibt es ja normalerweise sowohl bei Kalender-Erinnerungen und bei Todo-Erinnerungen. Bei dir scheint irgendwie grundsätzlich ein Problem vorzuliegen. Vielleicht mal ne Wiederherstellung machen, wenn dies im Hinblick auf evtl. Jaulbreak & Unlock möglich ist...?
Zitieren
#19

ich hab keinen JB. Und ich will nix wiederherstellen, weil dann meine gesamte Musik wieder ohne Cover ist und ungetaggt, das ist auch sone Sache, die mich zu Tode aufregt.

ich musste schon 3 mal 700 Lieder neu Taggen und Covern.

wie soll denn dieser Alarmton aussehen, kann man den vllt iwo einstellen? Vllt liegt da des Rätsels Lösung.
huch, gerade habe ich beim de- und aktivieren des Kalenderhinweises den Ton gehört Biggrin zum ersten Mal in meinem Leben.
Trdm stellt sich die Frage, was da los ist.
Zitieren
#20

könnte es vllt mit dem zeitzonensupport zsmhängen? kam mir grad in den sinn..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste