Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eigene hd icons
#1

hi ich bin ganz neu hier also nich großartig böse sein wenn das thema hier nich hin passt oder so.in der sufu hab ich nix passendes gefunden

ich habe das theme glasklart hd auf meinem ipod touch 4g nun habe ich ein paar icons angepasst die sind aber nicht in hd (retina) qualli :helpsmilie:

was muss ich ändern?? ich habe gimp 2 und photoshop cs5 testversion

Zitieren
#2

normaler weise ist nur die bzw. eine höhere Auflösung der Schlüssel dazu meine ich!
Zitieren
#3

Also erstmal danke für die sehr schnelle Antwort. Wie hoch muss die Auflösung denn mindestens sein das es hd ist??
Zitieren
#4

Hmm komisch das die SuFu nix gebracht hat da mein kürzlich erstellter Thread dein Problem lösen wird

hier der Thread
https://iszene.com/thread-102803.html


um HD Icons angezeigt zu bekommen musst due diese peer Hand einfügen

hier der Pfad
var/stash/Applications.pwn

dort musst du dann das jeweilige App öffnen und die [email protected] gegen dein Icon ersetzen
das zu erstzende icon muss 118*120 haben

und mach ein Backup von den Origianal Icons man kann ja nie wissen
Zitieren
#5

Ich hab mal die auflösung bei einem Icon in GIMP so hoch wie es nur geht gemacht dann über ssh rüberkopiert leider kein Unterschied
Zitieren
#6

Keine Ahnung was du meinst

mach es einfach so wie es in meinem Thread und hier steht dann klappt es.
Zitieren
#7

@ Hell Driver
Ups hab dein post nich gesehen geht bei der größe auch 114x120??
Zitieren
#8

(18.12.2010, 19:15)vicquick schrieb:  @ Hell Driver
Ups hab dein post nich gesehen geht bei der größe auch 114x120??


hahahah das kenn ich passiert mir auch oft

ob bei der Grösse auch 114x120 geht weiss ich nicht einfach mal ausprobieren.
Zitieren
#9

wenn ich jetzt über ssh zu deinem angegebenem pfad gehe gibt es bei mir nur : Applications.rGiKVR (ich glaub das is aber so wie bei den themes da heißen die ordner ja auch von jailbreak zu jailbreak anders) dort gibt es bei mir nur die standart apps safari,musik,youtube,kalender... und die cydia apps. soll ich einfach mein icon umbenennen und einfügen oder muss ich was beachten??
Zitieren
#10

Stimmt du hast ja iPod Touch 4 da wusste ich den Pfad nicht aber normalerweise sollten da alle App Icons drinn sein also auch die die du von Cydia hast. Ich lad grad mal mein iPod Touch 3 auf und gucke mal.

Das zu ersetzende Icon benennst du dann [email protected] und ersetzt es mit dem Originalen.
So ich hab mal geguckt und der Pfad ist richtig, bei mir steht hinter dem Punkt nur was anderes.
Zitieren
#11

in deinem thread steht ja das du ein iphone 4 hast. das ist ja fast gleich mit dem ipod touch 4. in welchen pfad hast du es denn dort eingefügt??
Zitieren
#12

Okay

private/var/stash/Applications.xxxxxx

dort öffnest du dann z.B MobileSafari.app suchst nach [email protected] und ersetzt es durch dein eigenes Icon.


bei meinem iPhone 4 lautet der Pfad

private/var/stash/Applications.pwn

dann MobileSafari.app und dort ersetze ich dann [email protected]
Zitieren
#13

Warte mal ich hab glaub ich eine Lösung gefunden wie man die HD Icons über Winterboard einfügen kann muss es nur erstmal ausprobieren.
Zitieren
#14

ja das würdemir sehr helfen weil es ja sonst zimlich umstendlich is und es irgendwie nich richtig funktioniert
Zitieren
#15

poste einfach mal die lösung ich kann sie ja auch testen
Zitieren
#16

Ok so wie es aussieht klappt so halbwegs

alle App's die icon@2x beinhalten können wie folgt geändert werden

Mal angenommen du möchtest das Safari Icon ändern in das hier

[Bild: hw5r7q44dhf18l0taay.png]

dann musst du bei Winterboard einen Ordner anlegen der heisst

z.B HD Icons/Bundles/com.apple.mobilesafari und da machst du dann dein Icon rein was du so benennst [email protected]


hier ist eine Liste von allen App's wo du dann herausfinden kanns ob sie dieses [email protected] beinhalten einfach runter skrollen ist Alphabetisch angeordnet

http://iphone.xengi.net/cfbundleidentifier/

in der zweiten Zeile steht dann wie der Ordner heissen soll den du in Bundles reinmachst

du musst nicht jedesmal einen neuen Bundles Ordner erstellen


Ist zwar schon etwas kompliziert aber is mir immernoch lieber als es peer Hand ins System einzufügen.
Zitieren
#17

ok eigentlich hab ich es verstanden nur ich versteh diese seite nich woher kriege ich all diese informationen??
Zitieren
#18

wie wo was meinst du genau.
Zitieren
#19

danke es hat funktioniert supper!!!
Zitieren
#20

Yo kein Problem

Bewertung bitte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste