Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Provider mit Push-Benachrichtigung
#1
Bell 

Hallo IPhonisten,

erster Beitrag von mir, Suchfunktion hab natürlich genutzt, klasse Forum.

kurz zu mir: Ich bin seit nun mehr einer Woche stolzer Besitzer eines IPhone 3G.
Provider: BildMobil mit InternetFlatrate
Es war gejailbreakt und lief mit dem letzten iOS 3.XX.

Tag eins: Telefon zurücksetzen -> dumme Idee der Jailbreak war natürlich auch weg und das IPhone fuhr nicht mehr hoch.
Okay, iTunes an und dummerweise das neuste iOS raufgeladen. SIM Lock war natürlich das Resultat. (Anfängerfehler)

Tag zwei:
8 Stunden hat es gedauert bis ich unzählige Jailsbreaks probiert hab und dann endlich das 4.21 mit Hilfe des ISzene-Forumsanleitung und redSn0w gejailbreakt hatte. Puh, endlich wieder erreichbar. :-)

Tag drei: Pushbenachrichtung, Youtube, AppStore, WhatsApp, Pingchat! geht nur mit Hilfe von WiFi. Arg...
Okay ein paar Stunden belesen und einiges probiert wie z.B. iProxify, PushDoktor und iPusher zur Kontrolle.
Nix half, am Ende hab ich mit Hilfe des IPhone Konfigurationsprogramm den wichtigen Proxy im IPhone hinterlegen. (Datei erstellt, Email aufs IPhone gesendet, Installiert) Aber was bleibt ist die wichtige PushBenachrichtigung, das Nutzen von Pingchat! und WhatsApp, Sie funktioniert nur mit Hilfe von WiFi.
Einfach ätzend, ich hab soviel über BildMobil und deren Block-Proxy-Philosophie gelesen das ich gar nicht weiss was nun richtig ist und was nicht. Ich kann mit PingChat!, WhatsApp keine Nachrichten senden und empfangen und Benachrichtigt werde ich natürlich auch nicht. Appstore und Youtube geht immerhin!

So woran liegts, ist es zu 100% BildMobil?? Wenn ja, gibt es D2 Prepaid-Provider die dieses Problem nicht haben? Ich würde jetzt im Zweifelsfall zu Vodafone wechseln und dort einen 25€ Stundententarif abschließen. Will das aber eigentlich nicht, ich mag die Unabhängigkeit von Prepaid usw. Was sagt ihr, habt ihr Tipps, Ratschläge wie ich mit Bildmobil verfahren sollte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste