Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist 3G auch GPS?
#1

Liebe Leute,

seit heute nutze ich auch MobileMe. Sollte ich mal mein Handy verlegen oder verlieren, oder es sollte sogar geklaut werden - Kann jemand 3G einfach ausschalten und somit auch GPS deaktivieren und am Ende finde ich mein Iphone trotz MobileMe doch nicht?
Oder hat 3G mit GPS gar nichts zu tun und kann auch nicht ausgeschaltet werden? Und was ist wenn jemand eine andere SIM Karte reinmacht, mein Handy zurücksetzt und ein Jailbreak anwendet? Lässt sich MobileMe dennoch anwenden oder geht das dann nicht mehr?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Bin nur neugierig Biggrin

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#2

Das kann man ganz leicht umgehen - wie - kein support ....
Zitieren
#3

Es gibt aber auch eine neue App aus Cydia als ALternative zu MobileMe, die sich nicht so leicht "austricksen" lässt... Werde die Tage mal ein kleines Review schreiben, wenn ich die Zeit finde...
Zitieren
#4

@ Alex

Würdest du bitte den Namen der App mennen?
Zitieren
#5

Klar.... Heisst ""iLostmyi"".... Gibt's für $ 2,99.....
Zitieren
#6

Die Ortungsfunktion über MobileMe kann aber auch geschützt werden. Einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen Ortungsdienste und Accounts auf nicht zulassen stellen und mit Code sichern!

Ist jedoch nur ein "kleiner" Schutz!

Hab leider jetzt auch rausgefunden wie die Ortung ganz leicht außer Kraft gesetzt wird. Das wird mit dem Programm aus Cydia ähnlich sein!
Zitieren
#7

Angenommen ein "Dieb" würde meine SIM-Karte enfernen - Habe ich dann immer noch die Möglichkeit mein Handy zu orten? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#8

iLostMyI sendet dann transparent über die neue SIM-Karte eine SMS an die vorgegebene Nummer - vorausgesetzt, das iPhone wurde vorher nicht zurückgesetzt und iLostMyI auf diese Weise entfernt.

Cya,

freefall.
Zitieren
#9

Danke. Kann ich das draufmachen, auch wenn ich keinen Jailbreak habe? Ist das eine App die man runterladen kann?

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#10

Nein, ist nur in Cydia verfügbar. Ohne Jailbreak gibt es nur die MobileMe-Variante.

Da kann ich nur immer wieder darauf aufmerksam machen, dass man Apple dann mit einem vollständigen Bewegungsprofil versorgt. Es gibt eben nichts, was wirklich "kostenlos" ist...

Cya,

freefall.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste