Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

hallo leute.

ich habe einen arcor und einen hotmail mailaccount. beide will ich auf meinem iphone nutzen. wenn man einen account hinzufügen anklickt bleibt einem bei den beiden mailprovidern nur der auswahlbutton "andere". wenn ich dann "andere" auswähle und meine arcor adresse eingebe ist es immer automatisch ein imap account.

ich möchte aber lieber pop3 und kein imap. späteres ändern ist nicht mehr möglich.

gibt es alternativen an mail apps die da eine individuellere einstellmöglichkeit bieten?

danke
Zitieren
#2

Pop oder imap kannst du doch oben auswählen beim erstellen. Mal hochscrollen.
Zitieren
#3

da kann man nirgends hochscrollen. sobald ich nach hinzufügen meine arcor daten eingebe steht da imap account.

:-(
Zitieren
#4

hi, sobald du den account erfasst hast, bzw. währenddessen kommt oben die option !

[Bild: 980fb2dlh1kfaynhhb_thumb.jpg]
Zitieren
#5

irgendwie kam die bei mir nicht und ich weiß nicht warum. vielleicht stimmt was mit meinem iphone nicht. als ich es dann mal mit test und [email protected] versucht habe aus lauter verzweiflung kam plötzlich die auswahlmöglichkeit. manchmal versteh ich wirklich gar nichts mehr.

euch vielen dank für die hilfe. :-)

Zitieren
#6

Das ist wohl ein feature von apple.
Wenn ich ein T-Onlinekonto anlege, muss ich auch ein falsches Kennwort eingeben, damit die Wahl zwischen imap und pop3 erscheint. Gebe ich das korrekte Kennwort ein, wird automatisch ein imapkonto angelegt. Das war zu Zeiten der FW 3.x noch nicht so, erst ab der 4er.
Zitieren
#7

aha. dann hab ich ja ausnahmsweise doch nicht selbst den fehler gemacht. auch mal schön. ;-)

vielen dank für die info.
Zitieren
#8

Doch einen groben Fehler hast Du .....
Forumregel 7 !
Zitieren
#9

oh ja das stimmt. tut mir leid. solche überschriften kommen nicht mehr vor. mag das selbst nicht.

gelobe besserung! sorry!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste