Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad jailbreak / SHSH Blobs sichern
#1

Hallo Forum,

ich habe bei Ebay ein neues Ipad ersteigert.
Das Ipad wurde vom Verkäufer am 23.10.2010 bei Saturn gekauft und noch NICHT aktiviert.

Da das Ipad nun bereits vor fast 3 Monaten über die Ladentheke gegangen ist vermute ich mal das da noch das iOS 3.x.x drauf ist (zur Erklärung, das IPad ist noch auf dem Weg zu mir)

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit den Jailbreaks auseinandergesetzt (mein Iphone 4ist auch gebreakt) aber eine Sache habe ich noch nicht so ganz begriffen:

Macht es Sinn bei dem neuen Ipad (ca. 3 Monate alt) die SHSH Files via Tinyumbrella zu sichern, Ich meine gelesen zu haben das das sichern der SHSH Files nur in einem bestimmten Zeitfenster Sinn macht?

Ich würde mein neues Ipad gerne auf iOS 4.2 updaten. Ich hätte aber dennoch gerne die Möglichkeit das Ipad auf 3.x.x zu downgraden und dann einen Jailbreak zu machen. Ich will halt beides Mal ausprobieren.

Ich hoffe meine Frage war einigermaßen verständlich Formuliert und freue mich auf eure Antworten.

Danke,

SIxx
Zitieren
#2

Man kann immer die SHSH der Version sichern, die von Apple signiert wird. das ist derzeit die 4.2.1.

Welche Firmware sich auf dem Gerät befindet, ist dabei völlig egal. SHSH für 3.x kann man nicht mehr sichern.
Zitieren
#3

Von @skultulla's Antwort mal abgesehen (die vollkommen korrekt war), macht es trotzdem immer Sinn, die SHSHs zu sichern. Man weiss nic, was die Zukunft bringt...
Zitieren
#4

Danke schon mal für die Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe kann ich das Ipad jetzt jailbreaken (es ist ja warscheinlich das iOS 3.x.x drauf). Sollte ich aber das Update auf 4.2.1 machen kann ich mit den gespeichteten SHSH Blobs trotzdem nicht mehr downgraden?

Das ist alles ganz schön kompliziert :-)

Birngt es denn in diesem Fall was das Ipad mit einer Custom iOS auf 4.2 upzugraden?



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
06.02.2014, 00:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste