Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Homebutton Bug
#1

Hallo

Ich habe folgendes Problem und zwar reagiert der Hommebutton bei mir manchmal auf einen einfachklick wie auf einen doppelklick.
Also ich will eine App schliessen und lande einfach im Mt Menü,
wollte jetzt mal von euch wissen ob jemand so etwas ähnliches feststellen kann und ob ein Hardware defekt oder einfach nur ein Software bug vorliegt weil wie gesagt passiert recht selten so ein bis zwei mal am tag Wacko
Habe dazu noch nichts konkretes im web gefunden:sad:

schonmal vielen Dank für AntwortenWink
Zitieren
#2

haast du mal ne wiederherstellung gemacht?
sicher das du nur einmal drückst?
Zitieren
#3

ist bei mir genau so aber erst seit dem Update
Zitieren
#4

Hab ich auch manchmal. Ich rätsele auch noch, ob das ein Softwarebug oder ein Hardwarefehler (Wackelkontakt oder sowas!?) ist. Hab aber noch keine Wiederherstellung gemacht.
Zitieren
#5

Ja bin mir sicher :-)
Dann bin ich ja mal erleichtert das ich nich der einzige bin. Wenns bei dir erst nach dem Update aufgetreten is lässt sich en Hardwaredefekt ja schon fast ausschliessen. Bei mir wars vor dem update schon und ist geblieben kann man nur hoffen das iOS 4.3 alles besser macht Biggrin
Zitieren
#6

Also ich hab´s auch alle paar Tage mal, obwohl ich mir sicher bin, genau so nur ein Mal gedrückt zu haben, wie sonst auch. Ist auch nicht reproduzierbar.
Zitieren
#7

+1
habe ich auch.
Zitieren
#8

Hallo,

Hin und wieder habe Ich es auch!
Zitieren
#9

Bei mir kommt das auch hin und wieder vor. Dachte auch zunächst an einen Hardwaredefekt.
Zitieren
#10

wenn ihr nach "home button issue iphone 4" googlet, werdet ihr (auch im off. apple forum) ne ganze menge zu dem thema finden...
ich hab´s auch gelegentlich (manchmal muss ich auch doppelt auf den homebutton drücken um das iP zu wecken)...
die geister scheiden sich daran ob hardware- oder softwarebug.
ne wiederherstellung soll aber nix bringen, was ich bestätigen kann...

bei mir hift immer ein hardreset für ne weile... dann nach einer oder zwei wochen geht´s wieder los... zwei drei hardresets, dann ist wieder ne weile ruhe...
Zitieren
#11

hier mal die beiden größten threads zu dem thema:
http://discussions.apple.com/message.jsp...D=12346587

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1015300
Zitieren
#12

und? was machen eure homebuttons inzwischen? Verbesserungen? Verschlechterungen?
Lösungen?
Zitieren
#13

Ich hatte diesen vermeindlichen Bug auch und ich habe ein paar mal einfach ins Dock gepustet. danach wurde es leicht besser. Daraufhin habe ich das iPhone mal aufgeschraubt und dann nochmal LEICHT gepustet und nun ist es deutlich besser.
Zitieren
#14

ja, druckgas hilft... aber seltsam ist das ganze schon...

nur auf dreck kann ich das seltsame verhalten nicht zurückführen...
Zitieren
#15

Hätte ich auch nicht gedacht, aber Hauptsache es funzt. Wobei ich Druckgas, schon etwas rabiat finde.
Zitieren
#16

Ich hab auch das Problem, dass ich den Homebutton mehrmals betätigen muss, um es zu "wecken" bzw. manchmal öffnet sich bei nem 1fach klick das Multitasking...
Außerdem macht mein Homebutton knack-Geräusche, wenn ich ihn hin und her bewege...

Ich warte jetzt noch das für nächste Woche angekündigte Update 4.3 ab und wenn es immer noch auftritt, dann geht es direkt zu Apple zurück!

Zitieren
#17

gaaaaanz selten muss ich doppelt drücken um es zu wecken. hin und wieder registriert es einen einfachklick als Doppelklick.

aber knirschen hab ich nicht.

ich denke aber das es echt auch an der Firmware hängt...

eine Wiederherstellung löst das Problem zwar nicht, aber ein hardreset lässt immer eine Weile Ruhe einkehren. dann dauert es wieder bis das verhalten auftritt...

es kommt eigentlich auch zu häufig vor (siehe Links) um ein hardwarebug zu sein...

seltsam
Zitieren
#18

seit der 4.3 ist mein homebutton-bug z.zt. wesentlich weniger geworden...
hin und wieder (seltener als vorher) kommt twar bei einfachklick noch die MT-bar, aber wie gesagt: seltener.

was machts bei euch?
Zitieren
#19

Bei mir ist es seit der 4.0 gelegentlich, dass ein einfacher Klick als Doppelklick gewertet wird.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#20

Zuerst dachte ich sogar, dass es mit der 4.3 weg ist, nachdem ich ganze zwei Tage nach dem Einfachklick das Multitasking Fenster nicht mehr geöffnet hat. War aber leider ein Trugschluss. Jetzt ist es wieder da. Gefühlt zwar nicht mehr so oft wie vorher, aber trotzdem nervt es mit der Zeit. Das einzige, was tröstet ist, dass ich nicht alleine bin;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste