Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

*.ipa-Dateien fehlen
#1

Hallo,

habe gestern Update auf iTunes 10.1.1.4 zuglassen und heute nach Sync festgestellt, dass mir in iTunes jetzt bei 24 Apps Ausrufezeichen angezeigt werden.
Die ipa-Dateien für die Programme sind auf dem PC unter "Musik\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications" nicht mehr vorhanden.

Woran kann das liegen, woher krieg ich die jetzt und wie krieg ich die da wieder rein?

Auf dem iPhone 3GS mit 4.2.1 sind die Apps allesamt funktionstüchtig noch vorhanden, auch nach erneuter Sync.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#2

Sind die Dateien vielleicht im Papierkorb?

Falls nicht, kannst Du die Apps einfach noch einmal kaufen, sprich über iTunes aus dem Store laden. Bezahlen musst Du nicht erneut.
Zitieren
#3

Da wird sich Apple wohl gedacht haben: "Nee, iZUNEs media Files kommen mir da bestimmt nicht auf's Gerät..."
;D
Zitieren
#4

Wo sind denn die Apps her?
Zitieren
#5

(27.12.2010, 11:52)selci schrieb:  Da wird sich Apple wohl gedacht haben: "Nee, iZUNEs media Files kommen mir da bestimmt nicht auf's Gerät..."
;D
Deine Probs möchte ich aber nicht haben. Biggrin


(27.12.2010, 11:53)Hancock schrieb:  Wo sind denn die Apps her?
Alle legal aus dem Shop und zwar prinzipiell über das iPhone und anschließend mit Sync erst auf den Rechner.


Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6

Kannst Du mal einen Screen uploaden?
Zitieren
#7

Wozu bracht man hier einen Screenshot?

Entweder die Dateien sind noch im Papierkorb oder der Fragesteller lädt sie über iTunes noch einmal.

Bezahlte Apps kosten ja nicht erneut Geld.
Zitieren
#8

Weil ich es noch nie gesehen habe und es mich interessiert..., darum!
Zitieren
#9

So, habe das Problem erst mal mit Nachladen aus dem Shop gelöst.
zwei gibt es allelrdings nicht mehr offenbar und zwar: "World Champion" und "Mobile TV light".

Wie kommen die eigentlich, ohne mein Zutun, in den Papierkorb?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#10

In dem man ein Update macht, wenn ein Update angeboten wird. Dann wird die alte Version gelöscht bzw. in den Papierkorb geschoben. Allerdings hat man dann die neue Version drauf und die Ipa würde nicht fehlen.
Zitieren
#11

hast du mal in iTunes versucht unter "Ablage" "Einkäufe von xxxxx iPhones übertragen" alles, was sich auf dem iPhone befindet, auf den Rechner zurück zu spielen?

So gehts zumindest am Mac... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

(27.12.2010, 14:24)olo schrieb:  hast du mal in iTunes versucht unter "Ablage" "Einkäufe von xxxxx iPhones übertragen" alles, was sich auf dem iPhone befindet, auf den Rechner zurück zu spielen?
Ja, das habe ich früher mal probiert, als ein Update von iTunes gar nicht funktioniert hatte.

Nachdem ich die Apps vom iPhone zurück nach iTunes übertragen hatte, hat die Zuordnung auf die einzelnen Seiten nicht mehr gestimmt. Ein heilloses Durcheinander hatte ich.




(27.12.2010, 13:52)*Leopard* schrieb:  In dem man ein Update macht, wenn ein Update angeboten wird. Dann wird die alte Version gelöscht bzw. in den Papierkorb geschoben. Allerdings hat man dann die neue Version drauf und die Ipa würde nicht fehlen.

Außer beim letzten Update von iTunes offenbar.
Es ist doch jedes mal irgend etwas anderes, was nicht richtig funktioniert und dem Anwender unnötig Arbeit verschafft. :thumbdown:


Gruß, Wolfgang
Zitieren
#13

@BigWoelfi: stimmt, ein Durcheinander, aber alles drauf... muss man eben neu sortieren! IMHO besser als sie im Appstore mühselig zusammen kramen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Gegen das Chaos hilft SBorganizer......
Zitieren
#15

(28.12.2010, 11:44)Alex78 schrieb:  Gegen das Chaos hilft SBorganizer......

Aber nur mit JailBreak, oder?
Ich nutze JailBreak nicht. Biggrin


Gruß, Wolfgang
Zitieren
#16

Ja, ist ein Cydia-App.....
Zitieren
#17

organisieren kannst du doch auch ohne JB in iTunes....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Klar... Aber Sborganizer merkst sich deine Anordnung, und stellt sie mit einem Klick wieder her... Es ging ja um das Chaos, das entstanden ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste