Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
3
Hallo,
hoffe mir kann hier jemand helfen!
Habe einem Freund eine APP (WhatsApp) geschenkt.
Alles hat gut geklappt. Rechnung habe ich auch schon vorliegen.
Ich musste den Namen des Freindes, sowie seine eMail angeben.
Alles OK!
Nur seit dem hat sich nichts getan.
Wie kommt jetzt der Freund an die App ran. Über eMail kam nichts.
Ebenso geht im Store nichts, sprich er müsste es bezahlen...
Sollte nicht ne eMail kommen mit einem Downloadlink o.ä?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.315
Sofern Du seine richtige Adresse angegeben und Deine Mail nicht in seinem SPAM-Filter gelandet ist, sollte es so funktionieren. Bezahlt hast Du es ja schon, oder?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
3
jep. Bezahlt ist!
Nur keine Email bis jetzt....
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
Spamordner geprüft, wie Falko schrieb?
Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
3
täglich mehrere Male!
Nix!
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
27.12.2010, 17:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2010, 17:05 von
skultulla.)
Dann würde ich über die Einkaufsstatistik in iTunes auf "Ein Problem melden" klicken und eine Erstattung beantragen.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
198
Habs noch nie gemacht aber ist es dann net so, dass er das Teil dann kostenlos laden kann ?? Also er auf "kaufen" klickt und dann die Meldung kommt, dass es bereits gekauft wurde ??
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.315
Nein, er bekommt dann eine Mail mit Link, über die er es laden kann.
Der Mailaccount ist ja nicht zwingend mit dem des Store identisch, daher kann es nur auf diesem Weg funktionieren.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-