Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Speedport W502V WLAN Probleme
#1

Hallo liebe Comnunity,

ich versuche schon seit längerem in mein WLAN-Netzwerk reinzukommen, leider immer ohne Erfolg. Ich benutze das iPhone 4 mit der Firmware 4.2.1, also nicht gejailbreaked. Das WLAN-Netzwerk wird gefunden und ich werde nach dem Passwort gefragt. So weit so gut. Nach dem Eintragen des Passwortes macht er aber nichts mehr. Das iPhone verbindet sich einfach nicht mit dem Router. Wenn ich dann auf den kleinen Pfeil rechts gehe, sind alle Felder leer. Lease erneuern bringt auch nichts. DHCP ist an, Mac Filter aus, SSID ist nicht versteckt, das Passwort ist zu 100% richtig und die Verschlüsselung WPA2. Woran kann's liegen ?


LG

Unlocer
Zitieren
#2

Router schon mal neu gestartet? Also aus- & einschalten?
Zitieren
#3

Ja, hilft leider auch nichts.
Zitieren
#4

wenn ich mich richtig erinnere hatten wir auch mal ein Problem mit einem 502V, da stellte sich heraus, das nur eine bestimmte Passwortlänge angenommen wurde (ich glaube es waren max 12 Stellen ohne Gewähr)
Zitieren
#5

Wähl dich mal ins Interface vom Router ein (http://speedport.ip/).

Konfiguration > Sicherheit > WLAN Sicherheitseinstellungen > WLAN-Client Zulassung

Dorf draufklicken und die MAC Adresse vom iPhone 4 freischalten.

Sollte nach einem erneutem Versuch mit dem iPhone funktionieren.

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#6

@ asympat: Ich habe das Passwort auf 10 gekürzt, funktioniert leider immer noch nicht.

@ straight: Ich kann in meinem Menu keine Mac-Adressen manuell eingeben. In dem Reiter wo ich die Mac-Adressen zulassen kann, ist das iPhone aber nicht vorhanden. In dem Routerprogramm gibt es auch nicht die Option "WLAN-Client Zulassung".

Was mir aber aufgefallen ist das ich unter Status > Details > DHCP-Server mein iPhone mitsamt IP und Mac Adresse finden kann.
Zitieren
#7

Handbuch vom Router ab Seite 68. Versuch das mal

Edit:
Ich habe mir das Handbuch von der T-Home Seite geladen

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#8

Okay, das Problem hat sich erledigt.

Ich habe mal in diesem Thread rumgestöbert und dies hier befolgt:

https://iszene.com/thread-3413.html


(09.12.2007, 20:20)Kobster schrieb:  Ich habe mein Problem auch schon in einem anderen thread geschrieben aber immer noch keine Antwort bekommen also schreib ich mein Anliegen hier auch noch mal......

Ich kann auch keine Seiten aufrufen und bekomme die selbe Nachricht wie Skater1000.


ich bin beim iPhone in den Einstellungen auf Statisch gegangen.

IP-Adresse: 192.168.178.29
Teilnetzmaske 255.255.255.0
Router: 192.168.178.1 (IP des Routers)
DNS: 192.168.178.1
Such-Domains:

Hatte trotzdem keine Verbindung. Hab ich in den Einstellungen was falsch?

Im Router ist der IP Bereich 20-40 eingestellt.

Dannach hat das iPhone sich erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden.

Vielen Dank trotzdem Biggrin



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste