Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iBooks Fehlermeldung nach Installation des heutigen Geschenks
#1

Ich habe mir eben das Geschenk was es heute gibt (ein iBook) geladen.

Daraufhin wollte ich das iBook natürlich gleich ansehen.

Es erscheint jetzt aber beim Öffnen jedes iBooks die folgende Fehlermeldung:
"Es gibt ein Problem mit der iPhone-Konfiguration. Stellen sie iTunes wieder her und installieren sie iBooks erneut."

Ich habe zwar schon längere Zeit keine iBooks mehr gelesen, aber ich hatte diesen Fehler vorher nie!

Mein iPhone hat die FW 4.1 und ist jailbroken.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine mögliche Lösung?
Zitieren
#2

....hatte auf dem iPad keine Probleme.

Geh mal in iTunes unter dem ? auf Diagnose (mit angestöpselten iPhone)
Zitieren
#3

Du hast recht, ich hab's eben mal versucht (hatte das Buch heute Nacht geladen, aber noch nicht geöffnet).

Bei mir beschränkt sich die Fehlermeldung aber auf das als Geschenk geladene Buch, alle anderen funktionieren.

Was da das Problem ist, kann ich auch nicht sagen, aber ich probiere mal ein bisschen rum, vielleicht finde ich eine Lösung.

Edit: habe es auf dem iPad versucht und da funktioniert es bei mir auch fehlerfrei. Sonderbar.
Zitieren
#4

Ok. Ich scheine dann ja zum Glück nicht der einzige mit dem Problem zu sein. ;-(

Der Tip mit iTunes:
Werde ich nachher mal testen!
Zitieren
#5

Bei mir das selbe Problem. Habe ibooks schon gelöscht und neu installiert.
Hat nichts geholfen.

Alle anderen Bücher funktionieren bei mir auch.
Wenn ich davon eins geöffnet habe und danach das Buchgeschenk wieder öffne funktionierts. Wenn ich das dann zu mache und wieder öffne kommt wieder die Fehlermeldung.
Dann erneut ein anderes funktionierendes Buch öffnen und dann wieder das geschenkte Buch.
Zitieren
#6

Ich hatte das Problem auch. Ich habe mir dann Titel und Künstlername gemerkt, habe es manuell in iTunes gesucht und heruntergeladen. Dort ist es für heute nämlich ebenfalls gratis.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#7

(30.12.2010, 11:24)eritro schrieb:  Ich hatte das Problem auch. Ich habe mir dann Titel und Künstlername gemerkt, habe es manuell in iTunes gesucht und heruntergeladen. Dort ist es für heute nämlich ebenfalls gratis.
Hat das das Problem gelöst?

Edit:
In iTunes kann man doch gar keine Bücher laden! Das geht doch nur über die iBooks App selber! Oo
Zitieren
#8

Nein. Aber eine Neuinstallation des Apps Zwölf Tage scheint den Fehler zu beheben. Beim erneuten Start wird (im App Store Schweiz) an die richtige Stelle geleitet und man kann es in iTunes (Musikstück und Video von TinkaBelle, The Man I Need) herunterladen.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#9

(30.12.2010, 11:37)eritro schrieb:  Nein. Aber eine Neuinstallation des Apps Zwölf Tage scheint den Fehler zu beheben. Beim erneuten Start wird (im App Store Schweiz) an die richtige Stelle geleitet und man kann es in iTunes (Musikstück und Video von TinkaBelle, The Man I Need) herunterladen.

Ich bin aber im deutschen Store. Smiley
Zitieren
#10

Ich habe das Buch gelöscht und nochmal via iBooks installiert, der Fehler bleibt aber.
Allerdings ist es bei mir jetzt auch so, dass es funktioniert wenn ich zuerst eines der anderen Bücher öffne - vorher ging es gar nicht.

Schließe und öffne ich es erneut, geht es wieder nicht mehr bis ich wieder ein anderes Buch geöffnet habe.
Zitieren
#11

Wenn ich fies wäre würde ich jetzt behaupten, dass uns Apple mit dem Geschenk dazu zwingen will auf die 4.2.1 zu upgraden. ;-)
Zitieren
#12

Hab den Fehler auf der 4.2.1 auch.

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#13

Also ich kann die Fehlermeldung bei mir nicht bestätigen! Verlief alles normal beim downloaden und ließ sich auch in iBook öffnen. Bisher keine Fehlermeldung. Komische SacheUnsure
Zitieren
#14

Hallo


Ich kann dieses Problem auch nicht bestätigen.

Komisch.
Habe Orginal T-Mob iPhone 3GS 16GB ohne Jailbreak und davon 2
Bei beiden geht es.

Viel, hilft viel.
Zitieren
#15

Mhm, meins ist auch ohne JB und von T-Mob! Vielleicht liegt es am JB? Oder hat einer nicht das Problem mit JB?
Zitieren
#16

Ich habe trotz Jailbreak auf dem iPhone kein Problem mit dem eBook.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Ohje und alles nur wegen einem Geschenk. Biggrin

In iTunes habe ich übrigens keine Diagnosefunktion gefunden.
Keine Ahnung was ich machen soll. DIe Fehlermeldung ist irgendwie nichtssagend.
Zitieren
#18

Mir ist da gerade was eingefallen!

Es gab doch neulich so ein Pseudo-Update von iBooks, wo nur das Icon angepasst wurde.

Wer von euch hat das denn installiert?
Ich habe es installiert und habe auch das Problem!
Zitieren
#19

hallo
ich habs installiert und keine probleme

beste grüsse
Zitieren
#20

Ich habe es auch installiert! Aber betraf dies nicht nur den iPhones 4?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste