Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] CFW 4.2.1 mit iReb auf 3G einspielen !?
#1

Hallo, brauche HILFE !

Ein Freund von mir hat mir sein iPhone in die Hand gedrückt, dass er von seiner Schwester aus einem alten T-Mobile Vertrag raus geschenkt bekommen hat.

Jetzt soll ich es für ihn Jailbreaken & Unlocken...
Ich hab gleich mal ne SHSH Sicherung gemacht und die sind von 4.0 - 4.2b3 vorhanden
...jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher welches iPhone das ist 3G oder 3Gs (old Bootrom oder new bootrom) ?
Ich denk mal dass es ein 3G ist weil in TinyUmbrella steht iPhone 3G 4.0 (8A293) etc.....

Wie kann ich das noch raus finden ?

Auf jeden Fall ist die iOS 3.1.2 drauf mit dem 05.11.07-5.9_M3S2 Baseband
und das iPhone muss unbedingt den Unlock haben weil er einen o2o "Vertrag" macht !
Er möchte aber nicht die 99€ für den Unlock bei T-Mobile zahlen !

Weche Jailbreak & Unlock möglichkeit hat er ?

Vielen Dank schnmal im vorraus Biggrin
Zitieren
#2

Schau Dir die vierstellige Modellnummer auf der Geräterückseite an (A....) und gib diese in unser iWiki ein (Strg +F).
Davon abgesehen ist der Unlock für T-Mobile-Geräte kostenlos!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hab nachgeschaut und es ist ein 3G A1241...


Jetzt hab ich mir auch nochmal auf der T Mobile Homepage alles genau durchgelesen und gesehen das der Unlock nur innerhalb der 24 Monate kostenpflichtig ist.


Jetzt ist meine Frage ob ich laut dieser Anleitung oder lieber mit dieser Anleitung den Jailbreak durchführen soll ? Und anschließend noch den Geräte Unlock bei T Mobile machen lassen !? Geht dass überhaupt !?

Apple Rulez
Zitieren
#4

Er ist auch nicht innerhalb der 24 Monate kostenpflichtig, da man es erst NACH 24 Monaten freischalten lassen kann. Ausnahme: PrePaid-Geräte, bei denen die Entsperrung allerdings (mM nach) 50€ kosten würde.

Du kannst den Unlock trotzdem bei -Mobile beantragen, musst dann aber eine Wiederherstellung machen, damit sie auch aktiv wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Der Unlock ist bei weniger als 24 Monaten nicht kostenpflichtig, sondern unmöglich. Die Telekom nimmt keine offizielle Entsperrung vor Ablauf von 24 Monaten vor - auch nicht gegen Geld.

Gehe auf eine CFW 4.1 oder 4.1.2 und auf gar keinen Fall (!!!) auf eine originale 4.1/4.2.1.
So bleibt das Baseband erhalten und du musst nicht diesen iPad-Baseband Mist machen, sondern kannst direkt mit ultrasnow unlocken.

Nimm eine nicht aktivierte CFW und aktiviere das iPhone sauber via iTunes
Zitieren
#6

Ok dass heißt aber das ich eine T Mobile Karte zum aktivieren bei iTunes brauche oder?

Und das von T Mobile hab ich HIER her! Dort steht das mit der 24 Monate!

Apple Rulez
Zitieren
#7

Das wissen wir.
Aber sehr genau hast du wohl nicht gelesen, scheint mir ...

Zitat:Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach dem Kauf kostenlos erhalten. Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode online für 99,50 €2) bestellen. Eine vorzeitige Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich.

Und, ja, du solltest dir eine Telekom-Karte besorgen damit du das iPhone ordentlich aktivieren kannst.
Zitieren
#8

@xenia: bei mir steht nur, die entsperrung ist noch nicht möglich und am unteren ende steht das datum ab wann dies möglich ist.
wo steht den das mit den 99€ bei dir?
Zitieren
#9

Na gleich auf der von mO verlinkten Startseite. Bevor man das Modell auswählt.
Zitieren
#10

Ooops hab nur bis bestellen gelesen Biggrin ich nehm alles wieder zurück und behaupte das gegenteil !

Und was ist mit meiner Frage zur T Mobile Karte zur Aktivierung ?

Apple Rulez
Zitieren
#11

Scream total überlesen
Zitieren
#12

(01.01.2011, 20:17)Xenia schrieb:  Und, ja, du solltest dir eine Telekom-Karte besorgen damit du das iPhone ordentlich aktivieren kannst.

Du solltest wirklich immer ein bisschen genauer hinschauen Wink

Zitieren
#13

@persil: ja, da scheinen viele an selektiver Wahrnehmung zu leiden und deshalb hält sich auch hartnäckig das Gerücht, man könnte sich auch vor Ablauf der 24 Monate bei der Telekom freikaufen.

... und jedes Mal verlinken die User dann genau auf diese Seite um zu 'beweisen', dass es möglich ist, scheinen den letzten Satz aber einfach nicht wahrzunehmen Sad
Zitieren
#14

Man sieht halt nur dass das man sehen will !

Apple Rulez
Zitieren
#15

(01.01.2011, 20:07)Xenia schrieb:  Gehe auf eine CFW 4.1 oder 4.1.2 und auf gar keinen Fall (!!!) auf eine originale 4.1/4.2.1.
So bleibt das Baseband erhalten und du musst nicht diesen iPad-Baseband Mist machen, sondern kannst direkt mit ultrasnow unlocken.

Nimm eine nicht aktivierte CFW und aktiviere das iPhone sauber via iTunes

Kann ich eine 4.2.1 Custom Firmware die mit dem PwnageTool erstellt wurde ( CFW ganz unten in der Anleitung "iPhone 3G. Nicht aktiviert." ) nehmen ???
Wenn Ja, wie muss ich die Datei dann einspielen ? so wie in dieser Anleitung beschrieben ?

Apple Rulez
Zitieren
#16

richtig
Zitieren
#17

Problem...... :helpsmilie:

[Bild: unbenanntpbf.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Apple Rulez
Zitieren
#18

Perfekt, weiter gehts, jetzt Shift Taste + Wiederherstellen und die CFW aufspielen
Zitieren
#19

Da steht doch was von Green Screen und dass ich nochmal raus und wieder rein stöpseln soll und wenn ich ok drücke kommt cleaning up....

Ich habs dann nochmal probiert und...
wenn... iBB zu sehne ist kommt ein White Screen danach ein Black Screen und dann ein Green Screen dann ein Feld wo man OK drücken muss und dann kommt wieder cleaning up...iTunes tut wiederherstellen, fehler und der aktivierungbilschirm ist zu sehen
...bei wiederherstellen kommt folgender fehler....

[Bild: unbenanntmh.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Apple Rulez
Zitieren
#20

Auf dem Bild oben steht nix anderes wie :: Wenn du einen grünen Bildschirm siehst, kannst du die CFW aufspielen........ Bemerkung: Sollte Fehler 2003 nach dem Extrahieren auftreten, zieh das Kabel kurz raus und stecks wieder rein.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste