Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cyberduck problem
#1

Hallo!

Wenn ich mich mit cyberduck verbinden möchte kommt immer der fehler
I/O fehler: / Verbindungs fehler

Habe auch openssh Installiert und im Sbprefs ssh eingeschalten

habe auf
FSTP (ssh Verbindung) gestellt
IP eingegeben
Benutzer root
PW alpine
aber nichts geht nur wenn ich das programm openssh neu Installiere dann geht es 1mal oder 2mal aber dann kann ich es wieder neu installieren oder 2mal Install. das es wieder geht an was kann das liegen

habe IPhone 4 mit FW 4.1

PS vielleicht kennt jemand das Problem und weiß rat
Zitieren
#2

Habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber genau das gleiche Phänomen auf Windows Ebene.
Nach Neuinstallation von openssh funzt es wie du sagst eins oder zwei mal, dann ist wieder Ende.Rolleyes
Zitieren
#3

Weiß den keiner eine LÖSUNG ???
Habe schon überall gesucht finde aber leider nichts!
Bitte um HILFE !!!!
Zitieren
#4

Mal mit einem anderen Programm versucht?

Hier mal der Screenie meiner FileZilla Verbindung:
[Bild: d8mzqo45hlq0tdqnnya7.png]
Zitieren
#5

War leider bis heute auf urlaub darum konnte ich es leider nicht ausprobieren aber leider funkt es mit diesem Programm auch leider ned an was kann das liegen ich verstehe das einfach nicht beim ersten versuch ist es vielleicht für 20n sec. gegangen aber dann gleich wieder nichts und jetzt komme ich wieder nicht rein!
BITTE UM HILFE
Zitieren
#6

Ich würde dir gerne helfen, kann den letzten Beitrag nicht lesen ....
Zitieren
#7

Hallo!

Also ich habe das Programm FileZilla jetzt auch ausprobiert und festgestellt das dieses Programm auch leider nicht funkt. das heißt:
Die erste Verbindung hat geklappt für ca. 20 sec. dann war auch die verbindung wieder weg.
Habe es dann gleich wieder probiert aber ich konnte keine Verbindung mehr herstellen trotz Installierter OpenSSh app.
Was kann ich da bitte für einen fehler machen oder was passt bei meinem IPhone 4G nicht?? FW 4.1 !!!
Bitte um HILFE.

Danke schon mal an alle
Zitieren
#8

setz die Einstellungen im iPhone auf statisch, dann wechselt er nicht mehr die ip
Zitieren
#9

Habe die Einstellung eh auch schon auf statisch aber es geht leider ned ! Hast du vielleicht noch eine idee??
Zitieren
#10

hört sich blöd an, aber lass mal ein radio app laufen und verbinde dich erneut
Zitieren
#11

Das iPhone muss aktiv sein, hast du die automatische Sperre deaktiviert? Wenn das iPhone in den standby geht, ist das WLAN nämlich weg.
Zitieren
#12

Hallo Habe die automatische Tastensperre jetzt mal deaktiviert
und wieder versuchet aber immer der fehler
Status: Verbinde mit 192.168.1.4...
Antwort: fzSftp started
Befehl: open "[email protected]" 22
Fehler: Server unexpectedly closed network connection
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...

Kann da noch etwas falsch sein???
Zitieren
#13

Weiß den jetzt keiner mehr einen Rat i bin echt am verzweifeln!?!
Wäre echt super da ich leider sonst nicht wirklich weiter kommer!
Danke!!
Zitieren
#14

Hallo,

so fehler gefixt. Bei mir war es de sogenannte iKee Virus, der immer wieder nach der Neuinstallation den ssh Zugang flach gelegt hat.
Das kommt davon wenn man das Standart Passwort nicht ändert..Rolleyes

Mein erfolgreicher Lösungsweg:
.openssh deinstallieren
.die datein im oben verlinkten Beitrag löschen
.Iphone neustarten
.open ssh installieren und sofort das passwort ändern


Wie immer alles auf eigenes Risiko Biggrin
Zitieren
#15

Hallo !!!

Danke für deine hilfe aber wenn ich ja zuerst openssh deinstlliere kann ich ja dann nicht die dateien löschen oder liege ich da jetzt falsch !?!

Aja und noch eine frage wie lösche ich das passwort???

Danke schon mal
Zitieren
#16

Lade dir aus Cydia "afc2add" und dann kannst du via diskaid oder ifunbox über usb auf dein iphone zugreifen und die Dateien entfernen.

Hier kannst du nachlesen wie man das Passwort ändern kann.
Zitieren
#17

HY !!!
Wollte die Dateien jetzt löschen ich finde aber deine punkte 1,4,5 nicht 2,3 hätte ich gefunden was soll ich jetzt machen????
Zitieren
#18

Macht nichts,1 und 5 hatte ich auch nicht, aber die 4 Datei müsstest du aber schon. Schau noch mal richtig nach. Wenn nicht dann einfach mal neustarten und ausprobieren ob es funzt.
Zitieren
#19

Also ich hoffe nicht das jemand die selben probleme hat wie ich habe jetzt über cydia
den mobilterminal installiert.
Wollte es wie anschließend beschrieben offnen aber .... er schließt sich sofort wieder
was kann das jetzt schon wieder sein??

Das ist ja echt schon nimma witzig!!
Zitieren
#20

Ich habe ganz ähnliche Probleme.

Wenn ihr einen Mac habt, könntet ihr mal versuchen, ob ihr mit dem scp-Befehl aus der Konsole eine Datei auf das iPhone senden könnt, z.B.

scp <eine kleine Datei vom Mac> root@<IP-Adresse des iPhones>:

Ihr solltet nach dem Passwort gefragt werden. Anschließend sollte die Datei übertragen werden. Bei mir klappt das. Nur Cyberduck weigert sich standhaft... Sad

Cya,

freefall
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste