Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Version 4.0 oder 4.1 ??
#1

hi leute

nachdem im appstore die programme schon die firmware 4... verlangen frage ich mal was gescheiter ist - 4.0 oder 4.1 ?

hab ein 3G 16GB. Modem Firmware passt,bitte nicht drauf eingehenBiggrin

danke und gruß
Zitieren
#2

'Bitte nicht darauf eingehen' Gruebel
Es gibt meines Wissens keine Apps, die 4.1 voraussetzen und nicht mehr auf 4.0.x laufen (vom Game Center mal abgesehen). Insofern macht das keinen Unterschied.
Zitieren
#3

also sry, fiel mir grad ein, das programm benötigte FW 3.2, ich hatte 3.1 oben...

soll ich nicht gleich auf 4.0 upraden ??
Zitieren
#4

3.2 gibt es nicht für das iPhone.

Wenn du die entsprechenden SHSH Files hast, kannst du auf jede FW gehen und falls du keinen Unlock benötigst (Modem Frmware passt ja, darauf gehe ich nicht ein), kannst du auch auf 4.2.1 gehen.

Wie gesagt, von den nativen Apps/Funktionen wie dem Game Center oder AirPrint abgesehen, wäre mir nicht bekannt, dass es Apps gibt, die unter 4.0.x nicht mehr laufen.
Zitieren
#5

ja gut, soll ich 4.0 oder 4.1 oder 4.2.1 nehmen ? handy muss dann aktiviert und gejailbraked werden
Zitieren
#6

Von den nativen Apps abgesehen gibt es keine allzu großen Unterschiede und mir fällt eben ein, dass das GameCenter auf dem 3G eh nicht läuft.

Allerdings scheint die Performance beim 3G unter 4.2.1 wieder spürbar besser zu werden. Hätte ich ein 3G. würde ich deshalb wahrscheinlich auf die 4.2.1 gehen.
Zitieren
#7

ich habe nen 3g und muss sagen, dass 4.2.1 deutlich flüssiger läuft und schneller ist,
Zitieren
#8

jailbreak dann ohne probs mit redsnow ?
gruß
Zitieren
#9

Yep, auf dem 3G sowieso. Aufpassen, den Haken nur bei 'Install Cydia' setzen, sonst nichts !!!
Zitieren
#10

kanns net wiederherstellen...hab das iphone in den dfu modus versetzt, dann meldet iTunes (wartungszustand)...dann wählte ich mit shift+wiederherstellen im iTunes die firmware 4.2.1 aus,dann nach 5 minuten kommt Fehler 13.

hatte das noch nie. bitte um hilfe !

! Das Iphone zeigt jetzt einen weißen bildschirm !
Zitieren
#11

Fehler 13 und 14: Diese Fehler lassen sich in der Regel durch Ergreifen einer oder mehrerer der nachstehenden
Maßnahmen beheben:


1. Eingrenzen des USB-Fehlers, z. B. durch Ausprobieren eines anderen USB-Anschlusses am Computer
2. Zwischenschalten eines USB 2.0-Hubs zwischen Gerät und Computer
3. Verwenden eines anderen USB-30-Pin-Dock-Connector-Kabels
4. Beheben eventueller Konflikte mit Drittanbieter-Sicherheitssoftware gemäß den Anweisungen in iTunes
für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware
5. Möglicherweise ist auf Ihrem System eine Drittanbietersoftware installiert, die die Standardpaketgröße
unter Windows durch einen TcpWindowSize-Eintrag in Ihrer Registry ändert. Der Fehler kann durch eine
falsche Paketgrößeneinstellung verursacht werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der für die
Installation der Paketgrößenänderung verantwortlichen Software, um weitere Informationen zu erhalten.
6. Verbinden Sie den Computer direkt mit dem Internetanschluss. Verzichten Sie dazu auf jedwede
Router, Hubs und Switches. Möglicherweise müssen Sie den Computer und das Modem neu starten, um
eine Onlineverbindung herstellen zu können.
7. Verwenden eines anderen funktionierenden Computers und Netzwerks zur Wiederherstellung


Wenn du Glück hast funzt es dann. Weisser Bildschirm kann auch auf Hardwaredefekt hindeuten

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

komisch jetzt mit der 3.1.2 gehts wieder,...vlt. lags an der schlechten usb verbindung mit der dockstation

kann man unter der wiederherstellung abbbrechen - iphone abstecken ?!?!?!, will ja die 4.0 draufhauen BITTE gleich antwortren
Zitieren
#13

Ich würde warten. Ist ja nicht schlimm.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

iich lass laufen und mach dann nochmal die wiederherstellung Biggrin ist glaub ich sauberer
noch ne kurze frage: ist ein unlock eigentlich schon mit der 4.2.1 möglich?
Zitieren
#15

Ja, mach das!
Und nimm das iPhone aus der Docking-Station und verbinde es direkt mit dem Rechner. Ggf. auch mal andere USB-Ports testen.
Zitieren
#16

Unlock ist nicht möglich ohne Probleme. Kannst Du auch dem Gelben Banner oben entnehmen

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

ICH MUSS ES UNLOCKEN -ganz wichtig !!!!

muss ich es jetzt wieder in den wartungszustand (tastendrückerrei)Biggrin oder kann jetzt gleich in iTunes, shift und....
Zitieren
#18

Hast du Dich mit dem Gelben Banner schon mal vertraut gemacht ??? OBEN

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

(03.01.2011, 18:31)apfelbeißer schrieb:  Modem Firmware passt,bitte nicht drauf eingehenBiggrin

(03.01.2011, 20:32)apfelbeißer schrieb:  ICH MUSS ES UNLOCKEN -ganz wichtig !!!!

So, so.
Dann gehe ich darauf vielleicht doch mal ein bevor es zu spät ist.
Wenn du auf die originale Firmware gehst, wird an deiner Modem-Firmware nichts mehr passen (außer, du hast bereits das Baseband des iPads installiert).

Falls du noch nicht auf einer höheren FW als der 3.1.2 warst und nicht dieses unselige iPad-Baseband installiert wurde, solltest du unter keinen Umständen auf die originale 4.2.1 gehen, sondern nur auf eine CFW.

Zitieren
#20

so, gut, ist mir dann zu heiß, hab dann die 4.0 runtergeladen und er sagt: dieses gerät ist nicht für diese version geeignet ..?!?!

nehm jetzt die 3.1.3. ,kann nicht mehr so lange warten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste