Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G/ 4.2.1/ BB 05.15.04/unlock möglich?
#1

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem; Ich habe ein 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 05.15.04 und einem Bootloader 5.9 nun meine Frage; ist ein unlock möglich? Dieser wäre für mich wichtig!
Ich habe mich schon mit redsn0w probiert, allerdings hängt sich die Software immer auf, an der stelle wo auf dem Iphone die festplatte mit dem grünen Pfeil zusehen ist.

F0recast sagt:
Jailbreakable:Yes
Unlock: No
Tethered:No

Ich hoffe ich hab alle wichtigen Angaben gemacht und ihr könnt mir helfen?!

Gruß Marc
Zitieren
#2

Der Unlock ist nur möglich, wenn das iPad-Baseband eingespielt wird.
Und die Variante ist nicht ganz ohne Risiko.....

Alles weitere steht auch oben im gelben Banner...
Zitieren
#3

Für dieses Baseband gibt es keinen Unlock.
Alternativ kannst du das Baseband des iPads einspielen und dieses unlocken, wovon allerdings abzuraten ist, denn du kannst danach:
- keine originale 4.2.1 mehr einspielen
- bis auf Weiteres kein anderes Baseband mehr einspielen oder wieder downgraden
- andere originale FW 4.0-4.1 nur mit entsprechenden SHSH Files (das ist eh der Fall)
- hast ggf. keine Garantie mehr
- dein GPS wird nicht mehr funktionieren
- diverse weitere Probleme sind möglich, siehe diverse Threads im Forum
Zitieren
#4

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Aber wie gesagt, diese Variante hab ich bereits probiert, das Problem liegt darin das redsnow immer abstürzt! Ich hab WinVista hab es als admin aufgeführt und/oder im kompatibilitätsmodus XP(Sp2) .
Auch einen anderen USB slot hab ich versucht...nichts hilft immer das selbe.
Zitieren
#5

(06.01.2011, 14:49)Marc.B37 schrieb:  Aber wie gesagt, diese Variante hab ich bereits probiert,

Wo steht das, das Du die Variante schon probiert hast...???
Zitieren
#6

(06.01.2011, 14:52)Alex78 schrieb:  
(06.01.2011, 14:49)Marc.B37 schrieb:  Aber wie gesagt, diese Variante hab ich bereits probiert,

Wo steht das, das Du die Variante schon probiert hast...???

Okay war vllt nicht richtig ausgedrückt, aber ich meinte im ersten post mit
Zitat:Ich habe mich schon mit redsn0w probiert
diese Variante, kanns du natürlich nicht wissen Wink
Wie auch immer, redsn0w hängt sich ständig auf, ich werds aber jetzt nochmal auf ein neues probieren.
Zitieren
#7

Also das Problem bestand ja dadrin das redsn0w immer abgestürtzt ist, die Lösung war dann doch recht einfach man kommt nur sehr schwer drauf!
Man muss redsn0w öffnen und den Windows Taskmanager, dort redsn0w suchen und dann rechtsklick--> Zugehörigkeit festlegen und den Haken bei CPU0 wegmachen. Schon läuft redsnow durch und der jailbreak/unlock kann beendet werden!
Zitieren
#8

So ich hab noch ein Iphone bekommen, diesmal ein 3Gs mit FW 4.2.1 und Baseband 05.15.04. Ich möchte das Iphone unlocken aber nicht mit der IPad baseband, sondern so das ich später mal wieder eine orginale FW aufspielen kann. So gibt es ja die möglichkeit das Iphone thethered zu jailbreaken (dann unlock), dass heißt ja wenn ich es neu starte installiert sich die orginale FW wieder.

Ist das so richtig, oder hab ich was falsch verstanden?

In kurz nochmal; Ich möchte einen unlock aber mit der Option wieder auf eine Orginale FW umzusteigen, ist das möglich?

Gruß Marc
Zitieren
#9

Falsch.
Es kann nur, mal einfach gesagt, ohne Starthilfe von redsn0w nicht starten.

Und einen Unlock für dieses Baseband gibt es nicht !
Zitieren
#10

Das ist mir klar das es keinen unlock für dieses Baseband gibt, ich würde dann die vom Ipad nehmen.

Meine frage ist nur wenn ich einen thethered jailbreak mache und dann einen unlock (mit iPad Baseband) ist es dann nicht möglich wenn ich das Iphone ausmache und wieder an das ich über iTunes wieder auf eine orginale FW komme?

Aber ich vermute das es nicht geht da das Baseband dann ja quasie downgradet würde auf 05.15.04
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste