Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Babyphone war gestern...
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center]
"Das Babyphone war gestern..."

[row]
[cell prozent=50 valign=top]
Der Hersteller Withings ist bisher durch zwei "Gesundheitsprodukte" aufgefallen - mit der ersten WiFi-Personenwaage und dem bald erhältlichen Blutdruckmessgerät. Beide natürlich vorgesehen für die Verwendung mit einem Apple iDevice.

Nun hat Withings in seinem Blog für März 2011 ein weiteres Produkt angekündigt, welches für frisch gewordene Eltern, oder aber auch zukünftige Eltern interessant sein sollte. Neben Wickelkommode & Co. gehört natürlich auch ein Babyphone - denkt über diese Anschaffung aber noch mal genau nach, denn ab März wird es den Smart Babymonitor geben.

Smart Babymonitor ist ein Video-Babyphone, das bei Geräuschentwicklung oder starker Bewegung ein Videobild auf das iPhone überträgt. Natürlich auch bei Dunkelheit, denn die Kamera besitzt eine Infrarot-LED, die auch bei Dunkelheit das Videobild erkennen lässt. Außerdem werden Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit überwacht.
[cell prozent=50 valign=top align=center]
[Bild: 9fprahp1d0x0kblavc37.jpg]
')
Zitieren
#2

sehr schönes Ding, sachen gibt es nice!! jetzt kann ich mit der Baby Produktion beginnen ^^ ;o)
Zitieren
#3

aber doch nicht nur wg des Teils, oder? Biggrin
Zitieren
#4

manchmal frage ich mich wie generationen von menschen auch ohne überwachung herangewachsen sind...

luftfeuchtigkeitsüberwachung??? brauchen babys ein gewächshaus???

ne, ne, ne...
Zitieren
#5

@funky

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich danke Gott, dass ich es trotz fehlender permanenter Raumtemperatur- und Raumfeuchtigkeitsmessung geschafft habe, die Kindheit zu überleben.
Zitieren
#6

Wahrscheinlich wird sofort, wenn die Luftfeutigkeit den Normbereich verlässt, eine Warnung per Twitter versendet. Und solange die Raumtemperatur okay ist, wird alle fünf Minuten ein "Gefällt mir!" an Facebook versendet. Biggrin
Zitieren
#7

Na ich denke, dass sind nur zwei Optionen an sich. Finde die auch übertrieben, aber das als Kamera zu nutzen finde ich schon cool...
Zitieren
#8

ich frage mich auch wie sich eltern selbst den spass an ihren kindern versauen...
eine kleine bewegung und schon wird auf den monitor gestarrt... so setzt man sich doch nur selbst unter stress.
einfach mal ins nachbarzimmer gehen wenn das kind laut schreit... so einfach ist die nummer.

aber vielleicht ist die luftfeuchtigkeitsmessung für einige terraristikfreunde interessant Zwinkern
Zitieren
#9

Man kann mit diesem Gerät ja noch andere Dinge überwachen. Biggrin
Zitieren
#10

Dürfte wesentlich teurer werden, als eine ordentliche WLAN Cam, die man via iCamSource auch so via iPhone, auch von unterwegs aus sich anschauen kann...
Wem Bild und Ton ausreicht...
Zitieren
#11

Schade das man nicht per WLan/3G darauf zugreifen kann ....
Zitieren
#12

Bei uns hat überwachungsfunktion Babyflasche übernommen, günstiger und gesunder.
Zitieren
#13

dann bin ich mal auf den Preis gespannt
Zitieren
#14

(07.01.2011, 13:40)voyager19 schrieb:  Bei uns hat überwachungsfunktion Babyflasche übernommen, günstiger und gesunder.

Wie genau ist das gemeint? ^^
Zitieren
#15

Das gleiche habe ich mich grade auch gefragt...
Zitieren
#16

Nen Schuss Whisky ins Milchfläschchen und es ist Ruhe Zwinkern
Zitieren
#17

(07.01.2011, 12:12)xelleron schrieb:  aber doch nicht nur wg des Teils, oder? Biggrin

nene ned nur wegen dem Teil ^^ Tongue Ich finds nur witzig was es alles gibt.
Überwachung muss doch sein ^^ Sieht man ja was aus UNS geworden ist, da wir noch ned überwacht wurden Biggrin
Zitieren
#18

(07.01.2011, 12:13)funky schrieb:  manchmal frage ich mich wie generationen von menschen auch ohne überwachung herangewachsen sind (...)

Beinhaltet das böse Ü-Wort nicht auch immer die guten alten Verkaufsrenner Sicherheit und Kommunikation?!

Wer ist denn unter uns, der sich nicht auch ohne die sensibilisierten Beschützerinstinkte werdender Eltern mit grunsätzlich überflüssigen Gimmicks umgibt, besonders um sich sicherer zu fühlen oder/und jederzeit umfassend zu kommunizieren...
Hat nicht bereits die halbe Welt freiwillig den persönlichen Datenschutz gegen ihren Facebook-Account getauscht?

Nix für ungut, bloß son Gedanke.
Zitieren
#19

Also ich muss sagen wir ham uns extra so en kamerababyfon gekauft,.. unser kleiner war nämlich recht groß für sein alter und wollte nicht im bett bleiben. Er ist immer drüber geklettert. So konnte man dann mal ehr rein ohne erst auf den dumpfen schlag zu warten.

Aber extra fürs iphone?? und luftfeuchtigkeit?

Naja, wems gefällt
Zitieren
#20

Steigt bei einer eingelullerten Windel vielleicht die Luftfeuchtigkeit? Gruebel Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste