Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues Iphone 4
#1

Hallo
ich hatte vorher das Iphone 3G und bekomme jetzt das 4er.Wenn ich jetzt das alte mit iTunes synchronisiert habe , also auch die Kontakte und Notizen, wie bekomme ich die dann ins neue Handy.
Wenn ich das neue jetzt an iTunes hänge wird es doch bestimmt als neues Iphone erkannt und wenn ich dann synchronisiere wird doch nicht das vom anderen Handy genommen oder kann man das irgendwo einstellen.
Sorry aber kein Plan!
Zitieren
#2

keine Panik, iTunes erkennt das ein anderes iPhone gesynct
keine Panik, iTunes erkennt das ein anderes iPhone gesynct wurde und bietet dir die Möglichkeit alles 1:1 zu übernehmen...
wenn du die Zeit hast: mach es trotzdem lieber mit der Hand, da sich hier gerne mal Probleme einschleichen. ist zwar selten, kann aber passieren
wurde und bietet dir die Möglichkeit alles (Einstellungen, Kontakte...) 1:1 zu übertragen
Zitieren
#3

hallo
einfach aus backup wiederherstellen und alles ist gut.

beste grüsse
Zitieren
#4

was meint ihr mit backup wiederherstellen?
Einfach neues Iphone rein stecken, registrieren und das backup vom alten auf das neue spielen???

Das alte hatte ein Jailbreak und das neue soll auch gejailbreakt werden!
Soll ich das neue erst Jailbreaken bevor ich es synchronisiere oder danach?
Zitieren
#5

Ich würde kein Backup einspielen. Vor allem da du von einem 3er auf das 4er wechselst (3er incl. Jailbreak).

Richte das 4er komplett neu ein (ohne Backup).
Ich bin auch seinerzeit vom 3GS aufs 4er umgestiegen und habe das Backup eingespielt.
Danach konnte ich das 4er Wiederherstellen, da es nicht rund lief.
Zitieren
#6

und meine ganzen Apps, die Kontakte und so?
Zitieren
#7

Ich hab schon immer mein Backup "mitgeschleppt". Vom 3GS mit 3.x bis zum iP4 unter 4.1, alles immer mit Jailbreak. Kann keinerlei Probleme feststellen. Die ständigen Warnungen vor Einspielen eines alten Backups sind meiner Erfahrung nach häufig stark übertrieben. Spiel das Backup ein, und wenn du Probleme bekommen solltest, die du auf das Backup zurückführen kannst, mach ne Wiederherstellung ohne Einspielen des Backups.
Zitieren
#8

Okay dann spiele ich erstmal das Backup ein.
Ist dann alles auf dem 4er was vorher auf dem alten war und muss ich es erst Jailbreaken oder nicht?
Hab auch ein paar Programme aus Cydia, dass funktioniert doch dann nicht ohne Jailbreak oder?
Zitieren
#9

Cydia-Apps gehen natürlich nur mit Jailbreak und sind auch nicht im iTunes-Backup enthalten. Cydia hat ja nix mit dem AppStore zu tun.
Zitieren
#10

achso ich dachte das wäre alles im Backup erhalten!Das heißt also das was ich alles über Cydia installiert habe muss ich erneut machen und es ist egal ob ich es erst Jailbreake oder später?
Zitieren
#11

Ja genau.
Zitieren
#12

Oh Gott alles neu machen
Wenn ich jetzt das 4er Jailbreake mit dem tethered Jailbreak muß ich dann wenn es einen untethered Jailbreak geben sollte auch wieder alles neu machen wenn ich den dann installiere?
Zitieren
#13

Das kann noch niemand wissen.
Zitieren
#14

Eine neue Version von redsn0w, die sich noch im Betastadium befindet, ermöglicht es, einen untethered Jailbreak des iOS 4.2.1 durchzuführen. Das genaue Procedere findet Ihr hier: https://iszene.com/thread-103785.html

Hat das schon jemand gemacht oder soll ich lieber den tethered Jailbreak nehmen?
Zitieren
#15

Wenn du ein neues 4er bekommst, wird es wohl nicht funktionieren!

Zitat: "Voraussetzung: Vorhandener Jailbreak mit gespeicherten SHSH 4.2b3"

Diese SHSH fürs 4er wirst du ja wohl nicht haben, oder?
Zitieren
#16

lass mal überlegen... nö!
Was ist denn das?
Egal also muss ich eben die tethered Version nehmen!

Handy ist gerade angekommen ich werde heute Abend mich an die Arbeit machen.
Also als erstes spiele ich das Backup ein oder soll ich erst mal die neuste FW einspielen fals die noch nicht drauf ist?
Zitieren
#17

Falls noch 4.1 darf sein sollte, auf keinen Fall updaten und über einen untethered Jailbreak freuen.
Zitieren
#18

glaub ich ja nicht, ist eine ganz frische Lieferung von Vodafone!
Zitieren
#19

Ich auch nicht, du hast diese Möglichkeit ja ins Spiel gebracht. Zwinkern
Zitieren
#20

also mach ich als erstes nachher den Jailbreak!
Ist das in Ordnung?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste