Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Safari Browser seit OS X 10.6.6 Update ?
#1

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz fragen ob irgendetwas bekannt ist, dass es seit dem Update auf OS X 10.6.6 Probleme mit dem Safari Browser gibt. Ich habe seit dem Update verschiedene Probleme:

1.) Bei einem bestimmten Forum wird mir der Text in einem bestimmten Bereich immer an den Rechten Rand gequetscht dargestellt, sodass ich ihn nicht lesen kann.

2.) Ich habe gestern meinen GMX eMail Account aufgerufen. Dort befindet sich plötzlich irgend so ein komisches Menü, welches das Hauptmenü am linken Rand abdeckt, sodass ich die ganzen Menüpunkte nicht sehen und nicht anwählen kann.

3.) Wenn ich mich in meinen Mobile Me Account einlogge lande ich zuerst im eMail Bereich. Will ich dann einen anderen Bereich aufrufen (z.B. iDisk), passiert überhaupt nichts und ich habe nur noch ein weißes Bild.

All diese Probleme hatte ich vor dem Update auf OS X 10.6.6 nicht und habe sie auch nicht wenn ich einen anderen Browser (z.B. Firefox) benutze. Hat noch jemand irgendwelche Probleme mit dem Safari Browser oder kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?
Zitieren
#2

mach mal safari platt... also lösche das cache, die cookies... mal schauen was passiert
Zitieren
#3

hät ich auch gesagt. ich habe keine probleme

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Vielleicht hast Du auch ein Plugin installiert, welches nun Quer schießt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Also Cache leeren und Cookies löschen habe ich schon mehrfach gemacht, hat leider nichts gebracht. Irgendwelche Plugins habe ich auch nicht installiert.
Zitieren
#6

Ich habe auch aufhänger des Safari.
Erst seit 10.6.6....
Zitieren
#7

hast du safari auch mal komplett zurückgesetzt?
auch mal die plist gelöscht?
username -> Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist

und dann noch einen p-ram-reset?!
Zitieren
#8

Hab mal alles gemacht.
Mal schaun wie es läuft.
Zitieren
#9

jau, sag mal bescheid....
Zitieren
#10

Hab mir mal den AdBlocker geladen.
Geil....alles Sauber, jedoch schlecht für die Homepagebetreiber.
Zitieren
#11

EDIT:
Das hat die Probleme bisher gelöst.
Zitieren
#12

(12.01.2011, 19:37)inspi1717 schrieb:  Hab mir mal den AdBlocker geladen.
Geil....alles Sauber, jedoch schlecht für die Homepagebetreiber.

Aus diesem Grund habe ich den auch auf den Seiten, die ich regelmäßig besuche, deaktiviert. Schliesslich sollen die Seitenbetreiber für die Dienste, die ich ja nutze, auch bezahlt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Jup...mir klar.

Zitieren
#14

Kommt auf die Werbung an. Wenn ich von Werbung nur so zu gemüllt werde, dann bleibt der AdBlocker aktiv. Muss schon alles in Maßen bleiben.
Zitieren
#15

(12.01.2011, 19:02)funky schrieb:  hast du safari auch mal komplett zurückgesetzt?
auch mal die plist gelöscht?
username -> Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist

und dann noch einen p-ram-reset?!

Also ich habe gerade mal geschaut und die Datei com.apple.safari.plist kann ich bei mir in dem angegebenen Verzeichnis nicht finden. Und was bitte ist ein p-ram-reset ? Ich meine davon schon irgendwann mal etwas hier im Forum gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
Zitieren
#16

sicher? die datei sollte eigentlich da sein Zwinkern

und zum p-ram, schaust du hier: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
Zitieren
#17

Ja, da bin ich mir sicher. Ich habe schon ein paar Mal geschaut und auch oben rechts in dem Suchbereich den Dateinamen eingegeben, konnte aber weder selbst noch über die Suche diese Datei finden.
Zitieren
#18

hmmm... geh mal auf den angegebene pfad und schalte in listenansicht um... die datei MUSS da sein... die wird angelegt sobald safari geöffnet wurde...
Zitieren
#19

OK, habe die Datei jetzt doch plötzlich gefunden. Jetzt muss ich nur noch die Sache mit dem p-ram machen. Kann dabei irgendwas Schlimmeres passieren oder kann man das gefahrlos machen ? ich möchte mir ja jetzt nicht unbedingt mein ganzes System zerschießen nur weil der Safari Browser nicht funktioniert.
Zitieren
#20

sollte alles ganz chillig laufen Zwinkern
lass auch mal das festplattendienstapp deine rechte reparieren... nach dem pram-reset und vor safari neustart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste