Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche App um Word Dokumente am iPad zu schreiben?
#1

Hallo

Da ich mein iPad auch gern beruflich nutzen möchte, benötige ich nun ein APP welches mir relativ einfach möglicht, am iPad Worddokumente zu erstellen, abzuspeichern und dann an meinem PC wieder sichtbar und bearbeitbar zu machen.

Im Appstore scheint es ja Einige zu geben( habe mich da heute nachmittag mal durch geklickt) Leider bin ich mir nun nicht sicher welches die beste APP für mich wäre:

Office HD oder HD² ? Was ist eigentlich der Unterschied?
iWork?
Goodreader?

Welche würdet ihr empfehlen und/oder welche hat ihr in der Benutzung? Gerne auch ganz andere APPs als die oben erwähnten

Wie gesagt... ich möchte gern
  • einfache Worddokumente erstellen und/oder bearbeiten
  • einfache Exeltabellen erstellen und/oder bearbeiten
  • Word/Excel eMail anhänge öffen und bearbeiten können
  • erstellte Dokumente sollten relativ einfach wieder zum PC übertragbar sein
  • nicht so wichtig, aber trotzdem schön wäre, Dopbox-Verbindungsmöglichkeit

Wichtig wäre, das die Formate der erstellten iPad Word-Exeldokumente beim Öffnen auf dem PC dann auch noch genauso sind, wie es am iPad abgespeichert bzw eingerichtet wurde

Danke und Gruss n.


Ps falls es ihr noch gute Business APPs kennt, bin ich für einen Tipp bzw. Hinweis sehr dankbar

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#2

Ich nutze "documents to go".
Damit kannst du all das machen was du gerne hättest und in der Premium kannst du auch dropboxen Smiley
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine Info.

Wie sieht es denn mit den Formatierungen nach dem Übertragen auf den PC aus?

Ich habe mir gestern " Documents Free" geladen. Das Programm ist grottenschlecht und mittelalter Stand. Aber kostenlos

Dann habe ich "office2 HD" gekauft. Diese App läuft zwar schon besser, ausgereifter und ist in der Übertragungsmöglichkeit gut, aber sie nimmt es halt mit den Formaten nicht so genau. Das aber ist wichtig für mich.

Bevor ich nun auch wieder Geld zum Fenster raus werfe, könntest du mal bitte probieren ob ein Bericht oder ein Brief mit Briefkopf, Datum, Betreff etc auch wirklich so wie auf den iPad vorgenommen auf dem PC ankommt.

Danke schon ein mal im voraus

Gruß n.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#4

Ich habe jetzt mal diverse Tests gemacht und konnte kein Problem feststellen. Da meine erstellten Dokumente aber primär Protokolle und Notizen sind ist leider nicht wirklich viel Formatierung und komplizierte Dinge drin. Habe jetzt zwar ein bissel mit Schriftarten usw gespielt und Aufzählungen usw aufgenommen und da war alles in Ordnung.

Vielleicht kann noch jemand was dazu schreiben, der ein wenig aufwendigere Dokumente erstellt?

Gruß

mrnolife

Zitieren
#5

Ich habe mir gerade die normale Version von Documents to go heruntergeladen. Wahnsinn, das ist ja um Längen besser als "Office2 HD" und ich habe noch nicht einmal die Premium Version.
Vielen lieben Dank nochmals für den guten Tipp und das Ausprobieren der Formatierung

Gruß n.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#6

Die Premium-Version bietet übrigens noch den Vorteil, dass die Dokumente direkt aus Cloud Storage-Diensten wie Dropbox, Sugar oder iDisk geladen, bearbeitet und auch wieder hochgeladen werden können.

Die normale Version ist nur eingeschränkt mobil, da man ja immer wieder mit dem Rechner synchronisieren und abgleichen muss, mit der Möglichkeit, über eine Cloud zu synchronisieren, hält man alles immer zentral an einem Ort aktuell.
Zitieren
#7

Hallo! Ich benutze eine business App für mein Arbeit. damit kann ich aus meine Notizen in Meeting meine Protokolle erstellen, Projekte, Team, To-Do, Notizen verwalten und organisieren. Wenn du suchst eine all-in-one App oder eine völlig business App, empfehle ich dir diese: Beesy http://de.beesapps.com/beesy-notiz-apps-fur-das-ipad/
Zitieren
#8

Ich kann dir ebenfalls office2HD empfehlen!
Zitieren
#9

iCloud iWork.
Zitieren
#10

Ich verwende schon recht lange Quickoffice im geschäftlichen und privaten Bereich und bin sehr zufrieden. Biggrin

Tele
Zitieren
#11

nimm office2HD =)

damit wirst du zufrieden sein
Zitieren
#12

Schon mal auf das Datum gesehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste