Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone4 4.2.1 erkennt sim nicht
#1

Schönen Abend liebe Leute

bin apple-newbie: vor 2 monaten ip4 gefunden mit orange sim (möglicherweise ausländisch) fw 4.2.1.; bb 03.10.01-ICE_2_8, jb gemacht (ultrasn0w) unlock abgewartet nicht verwendet, wollte es jetzt meiner schwester geben die orange hat, ihre karte zugeschnitten, karte wird erkannt aber nicht gelesen (kann kontakte hinzufügen aber nicht lesen und v.a. kein netz), iTunes sagt karte wird nicht unterstützt, hatte davor schon jb gemacht, mit iTunes wiederhergestellt, ging nur im DFU Modus (sonst fehler 3194), karte wird noch immer nicht erkannt, woran liegt's??

danke im voraus
Zitieren
#2

Beim schneiden Vllt sim teilweise zerstoert durch wichtige kontakte..probier mal ne andere sim aus! Hab noch nie gelesen dass da was am handy kaputt gewesen waere..
Zitieren
#3

Zunächst mal danke

Andere Sim im Wartungsmodus(?mit stecker + iTunes logo?) versucht kein erfolg, nach jb wird noch versucht oder komm ich auch sonst irgendwie zum springboard, sim wird im ursprünglichen samsung-handy problemlos erkannt!

ist echt zum verzweifeln bin für alle tipps offen!
Zitieren
#4

ist es vielleicht möglich das das iTunes ein problem hat, sich die sim einfach nicht über iTunes aktivieren lässt wobei mir dabei das logische verständnis fehlen würde!
Zitieren
#5

Also das ist mal nur ein Schuß ins "blaue":

Versuch doch mal das Telefon an einem anderen Rechner/iTunes zu aktivieren?! Manchmal wirkts wunder. Oft liest man, dass der JB irgendwo hängt und kaum nimmt man nen anderen Rechner gehts plötzlich.. Versuch wäre es wert! Smiley Viel Erfolg!
Zitieren
#6

Danke für den Tipp;

ich hab zwar schon iTunes 2x de-und reinstalliert, hat aber nichts geholfen an einem anderen rechner werd ichs auch noch versuchen,

zum klarstellen: ich hab das erste mal versucht nach dem jailbreak die sim erkennen zu lassen doch nachdem daraus nichts wurde hab ich das iphone wiederhergestellt und dieses prozedere schon mehrere male durchlaufen doch das ergebnis ist immer dasselbe =>> iTunes erkennt die sim nicht

aber jetzt nur mal so fürs logische verständnis: MUSS der jailbreak überhaupt durchgeführt werden um zum springboard zu gelangen und MUSS der jailbreak durchgeführt werden um die sim über iTunes aktivieren zu können??

das der jailbreak mal hängen bleibt seh ich gerade: zum x-ten mal mach ich den jailbreak und zum 2ten mal passierts mir das der jailbreak beim apfel mit diesem loading zeiger am unteren ende hängen bleibt *kopfjuck*
Zitieren
#7

Moment mal. Spinn ich jetzt?! Du hast das Ding gefunden?
Wie wäre es mal damit es zurück zu geben?
Zitieren
#8

danke auch für DIESE antwort

ich werds gleich in die nächste fundbox reinschmeissen oder kümmert sich möglicherweise die liebe polizei darum den besitzer zu finden (vielleicht in portugal da die benutzersprache ursprünglich portugiesisch oder spanisch o.ä. war)

du kannst mir ja bescheid geben wenn du deinen nächsten fund seinem rechtmäßigen übergeben hast

danke nochmal
Zitieren
#9

Tja, du wirst staunen, aber ich habe noch eine gute Erziehung genossen und gebe Fundstücke ab.
Besitzer erfreuen sich und wenn es nicht ankommt bekommst du es sogar zurück.

Thread gemeldet.
Zitieren
#10

nächster jb versuch schlägt jetzt fehl gerät friert an ein und derselben stelle ein (nachdem alle dateien geladen installiert und gerät neu gestartet ist bleibt er beim apfel logo mit dem lade anzeiger hängen)
danke für deine erziehungstipps ich werd sie meinen enkeln weitergeben und danke auch für deinen fingerzeig was würde die menschheit nur ohne korrekte hilfsbereite und selbstgerechte menschen wie dich bloß anstellen?
Zitieren
#11

Noch weiter dem Desaster entgegensteuern nehme ich an.
"Selbstgerecht" ist hier übrigens die falsche Wortwahl.
Zitieren
#12

ich besitze menschenkenntnis deine freunde und bekannten werden mir recht geben! "desaster" ist auch nicht gerade ein volltreffer aber jedem seine meinung Wink gute nacht
Zitieren
#13

das meine letzten jb-versuche fehlgeschlagen sind lag wohl an meiner müdigkeit gestern. jb klappt wieder problemlos nur hilft das recht wenig wenn die sim vom gerät & von iTunes weiterhin nicht akzeptiert wird.
Zitieren
#14

geh mal in einstellungen, allgemein, info, scroll ganz runter, mach davon einen screenshot und stell ihn hier rein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste