Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G Fehler 1015
#1

Hey erstmal ein Hallo in dieses Forum hab seid einer Woche auch ein Iphone

Habe aber ein Problem ,

also mein Schwager hat mir sein Iphone geschenkt war noch für keine Simkarte frei ausser für seine habe dann bei Apple angerufen und es Aktiviert für alle Simkarten da es schon über 2 Jahre alt ist nun wollte ich bei meine 3G die aktuelle Firmware aufspielen sprich über iTunes die Wiederherstellung.

Nach ca. 75 % bricht er ab Fehlermeldung 1015 mein Schwager hatte das Handy wohl Jailbraked oder wie sich das nennt , ich will mein Iphone aber ohne diesen Mist einfach ganz normal zum laufen bringen es ist nun ja für alle Simkarten frei aber ich bekomm keine Firmware drauf egal ob an meinem Mac Book oder an einem XP.


Habe alles auf neusten Stand habe schon versuch mit Redsnow , und Tyn Umbella oder so etwas ich bekomm es einfach nicht hin vllt. könnt ihr mich als Newbie einfach ma unterstützen ich wäre sehr dankbar.
Zitieren
#2

Sicher, das Du nicht den Fehler "1015" meinst?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Oh Entschuldigung ja den mein ich UPPPPS Smiley
Zitieren
#4

Hab nun mal F0recast gestartet unten steht immer noch Waiting for iDevice rest bleibt Leer


Komisch oder ?
Zitieren
#5

Sobald der Fehler 1015 angezeigt wird, klickst Du in TinyUmbrella einfach auf "Kick out of Recovery", dann läuft es wieder.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ok ich versuch es mal hab das zwa schon versucht aber naja ich werd es mal Ausprobieren erstmal vielen Dank !
Zitieren
#7

Ich hab nun mal meinem Mac gestartet gefällt mir einfach besser

das komische ist bei Tyn Umbrella

öffnet sich nur son Fenster für SHSH nichts mit dem Recovery hab ich die Falsche Setupdatei ?

Hat jemand einen Link für mich aber bitte um DMG Datein für meinen Mac

Tut mir leid aber bin absoulut neu auf dem Gebiet Smiley
Zitieren
#8

So habs nun Sorry

Also iTunes läuft und wenn der Fehler kommt einfach oben rechts auf Exit Recovery klicken und dann nochmal wiederherstellen und es sollte gehen hab ich das Richtig verstanden ?


Vielen Dank schonmal echt gutes Forum


Zitieren
#9

Nein, nur auf den Button klicken, danach KEINE nochmalige Wiederherstellung machen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Hm also irgendwas mach ich Falsch also der Fehler steht nun da Admin dann Links ist in Tyn eine Nummer aufgetaucht die kann ich anklicken nur wenn ich die Anklicke kann ich den Exit Recovery anklicken , soweit richtig ? Und was mach ich danach ?

Handy einfach anschalten oder wie ?


Mfg Maedn



Edit ich mach mal ein Screenshot ^^
[Bild: screenjf.png]


So Links erscheint eine Nummer die klick ich an weil dann kann ich erst denn Exit Button anklicken korrekt ?

Zitieren
#11

Nun hab ich das Handy angemacht erst erscheint der Apfel dann verbinden mit iTunes


Was mach ich nun ?
Mfg
Zitieren
#12

Du mußt das Gerät mit eine SIM aktivieren.
Hast Du eine SIM im Gerät. Was sagt iTunes.
Steck es nochmal ab und wieder an.
Zitieren
#13

Versetz das Gerät nochmal in den DFU Modus, lass die Wiederherstellung auf die gewünschte Firmware laufen und wenn der Fehler 1015 kommt startest Du Umbrella, wählst das erkannte Gerät aus und kickst es dann. Alternativ kannst Du statt Umbrella auch das Tool iReb verwenden.

Edit: es sei denn, die von Dir beschriebene Anzeige fordert Dich tatsächlich zur Aktivierung auf, was dann aber angezeigt werden sollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Das Handy ist frei für alle Karten Sim ist drin wenn ich nun an und absteck kommt


iTunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt bevor sie es mit iTunes verwenden können müssen sie es Wiederherstellen


Ich hab mein Schwager angerufen er meint Baseband 6.15.00 sei drauf gewesen genau wie Cydia aber er hat bevor es mir das Iphone gegeben hat alles gelöscht direkt über das Handy da lief es noch


Mfg
Zitieren
#15

Habe auch mit iReb und RecBoot keinen Erfolg mach ich was Falsch ?


Damn !
(18.01.2011, 11:15)FalkoMD schrieb:  Versetz das Gerät nochmal in den DFU Modus, lass die Wiederherstellung auf die gewünschte Firmware laufen

Gewünschte ? Ich lass iTunes die aktuelle raussuchen über den Server ist doch richtig oder ?
Zitieren
#16

Das Stand bei Tyn

01/18/2011 1027.282 Loaded History... 01/18/2011 1027.930 Caching shsh files... 01/18/2011 1027.940 Found [0] shsh files to cache... 01/18/2011 1027.944 Cached [0] shsh files 01/18/2011 1028.473 You are using the current version of TinyUmbrella. 01/18/2011 1034.910 Recovery Device connected: 011775005610922 01/18/2011 1005.654 Sending exit recovery request to 3163177678126 01/18/2011 1005.817 Recovery Device disconnected: 011775005610922
Zitieren
#17

Ich bin Ratlos ich hoffe das Iphone muss nicht in den Müll war so Stolz auf das teil
Neue Infos nach dem ich selber gewählt habe bei der iTunes wiederherstellung welche Software ich nehme kam diesmal der Fehler 1604

Zitieren
#18

Dein Schwager hat das iPad-Baseband auf ein freies Gerät gespielt? Er kann Cydia und Co nicht gelöscht haben, ohne das Gerät lahm zu legen, "Dank" des von ihm aufgespielten iPad-Basebands kannst Du nun gar nicht mehr ohne.

Lad Dir hier iszene.com/thread-100713.html eine Customfirmware für Dein Gerät, speichere die auf dem Desktop, versetz das Gerät in den DFU und klicke dann in iTunes mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen, dann dn Speicherort der Customfirmware angeben und aufspielen lassen.

Edit: Unterlasse doch bitte Dein rumgespamme, für Ergänzungen gibt es die "Edit"-Funktion.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ok vielen Dank bin dabei also sprich es wird immer dieses Ipad Baseband draufbleiben Sad
Zitieren
#20

Einmal drauf, derzeit Stand= Immer drauf.
Sehr Schade und schlecht für das GPS und den Akku.
Und schlimm da die 4.2.1 die letzte Firmware von Apple
für das 3G ist. Eine 4.3 wird es nicht mehr geben.
Eine Originale FW 4.2.1 geht somit auch nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste