Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone zieht unberechtigt Daten
#1

Hallo,
seit ein paar Tagen zieht sich mein iPhone 4 über Nacht irgendwelche Daten.
Wenn ich morgens dann auf meinen Mobile Butler schaue, sind über Nacht wieder ein paar MB dazugekommen ohne das ich weiß wofür.
Selbst wenn ich den Router anlasse, verbraucht er was von meinem Datenvolumen.

Heute ist mir auch aufgefallen, wenn ich das Iphone aus dem Stand By anschalte, das dort das E bzw. 3G anstelle des WIFI Zeichen zu sehen ist, obwohl es eigentlich über WIFI verbunden sein müsste.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S. Gibt es eine Möglichkeit das iPhone über Nacht in einen art Ruhe Modus zu schalten, z.B. von 22:00 - 6.00 Uhr?

Danke für Eure Hilfe.
Zitieren
#2

Es ist normal, dass das iPhone im Standby-Modus ins UMTS-Netzwerk wechselt. Wenn Du das verhindern möchtest kannst Du das mobile Datennetzwerk unter: Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk deaktivieren.

Die Möglichkeit eines zeitgesteuerten Abschaltens gibt es nur mit Jailbreak.

Gruß Rehner
Zitieren
#3

Danke für deine schnelle Hilfe.
Der Jailbreak ist vorhanden.
Gibt es ein Programm dafür?
Zitieren
#4

hallo erstmal sag uns doch mal ob du einen jailbreak benutzt oder nicht du kannst dein iphone über die nacht in den flugmodus schalten dabei wird wifi ,3G,EDGE, und alles was über die sim karte funktioniert deaktiviert du kannst auch schauen ob du push eingeschaltet hast und im welchen zycklus die mails aktualisiert werden du kannst auch einfach probieren push abzudrehen über die nacht.
Zitieren
#5

Ja, Jailbreak habe ich.
Danke für die Tipps.
Zitieren
#6

Zu Zeiten von Rock gab es mal ein Tool namens "Profiles", ob das allerdings noch weiterentwickelt wird kann ich nicht sagen.
Zitieren
#7

Gibt es denn ein aktuelles Programm mit dem ich das iPhone in den "Ruhe Modus" bringen kann?
Zitieren
#8

Heißt jetzt "MyProfiles" und ist im Cydia-Store um 6.99 $ zu haben.
Zitieren
#9

Danke für die Info!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von humfeld
25.08.2013, 10:30
Letzter Beitrag von ray0n
16.10.2010, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste