Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone zeigt an "simkarte wird nicht unterstüzt"
#1

Hallo,

Habe folgendes problem:

Sobald ich mein iphone einschalte kommt da nur notruf also ich komme nciht ins menü da steht dann sowas wie (simkarte nicht unterstüzt)
Habe Alditalk (eplus)
Was muss ich machen?

es ging vorher auch bis ich ein hänger hatte habe es anscheind wiederhergestellt !?

bitte um hilfe!
Zitieren
#2

Ja, ganz offensichtlich hat dein iPhone einen Netlock, den du mit einer Wiederherstellung aufgehoben hast.

Welches Modell ist es denn? Und weißt du, auf welchen Provider es gelockt ist?
Zitieren
#3

Dann hat Dein Gerät einen Netlock und war mittels Software-Unlock entsperrt.

Durch die Wiederherstellung ist der Unock nun weg.

Zitieren
#4

Was amch ich da?
Zitieren
#5

Ist das das richtige?


http://www.chip.de/bildergalerie/iPhone-...46933.html
Zitieren
#6

Nein, da geht's um FW 2.2, das ist steinalt!!!

Du hast ein 3G? Gelockt auf welchen Provider?
Zitieren
#7

Provider?

hab da kaum ahnung sorry wenn ich nix verstehe =)
Zitieren
#8

nicht wirklich. wenn du ne wiederherstellung gemacht hast du die 4.2.1 drauf.
dem link nach hättest du ein 3g das jetzt das baseband 05.15.04 hat.

klickst du oben auf den gelben banner, kannst du lesen das es dafür keinen unlock gibt.

aber wenn du ein 3g hast, dann kannst du mal apple anrufen und fragen welchen netlock dein iphone hat.
wenn es auf t-mobile gelockt ist, könntest du es auf der t-mobileseite entsperren lassen (erst wenn es 2 jahre alt ist) --> https://iszene.com/thread-99070.html

:-)
Zitieren
#9

Dein iPhone ist ganz offensichtlich auf einen bestimmten Anbieter gesperrt (z.B. die Telekom).
Weißt du, auf welchen?

Was hast du überhaupt gemacht?
Zitieren
#10

Habe das handy erst gekauft vor 2wochen bei ebay

Da ging alles hatte cydia drauf..

bis gestern mein handy einfach aus ging dann hat es nur noch bis zum apfel gestartet und immer wieder von neu probiert kam immer nur bis zum apfel dann habe ich https://iszene.com/thread-98801.html das hier gemacht (aber anscheind nicht ganz hinbekommen ) warscheinlich nur wiederhergestellt

Zitieren
#11

Ja, wahrscheinlich.
Hättest du die Anleitung genau befolgt, würde das iPhone wieder funktionieren.

Es gibt schon einen Weg, wie du unlocken kannst, der hätte aber den Totalausfall des GPS zur Folge und höchstwahrcheinlich wird es auch in absehbarer Zeit keinen Weg geben, das wieder rückgängig zu machen.

Ruf morgen bei Apple an und lass dir anhand der Seriennummer und/oder IMEI sagen, auf welchen Anbieter das iPhone gelockt ist.
Vielleicht hast du Glück und es ist eine Telekom-Gerät und eventuell hast du doppelt Glück nd bis zum offiziellen Unlock ist es nicht mehr weit.

Plan B mit dem iPad-Baseband kannst du dann immer noch versuchen.
Zitieren
#12

ok danke

das mit dem ipad-basband hatte ich also vorher auch oder wie?
Zitieren
#13

nein,du hattest ne ältere firmware auf deinem handy und da ging der unlock ohne probleme,die probleme gibt es erst seit der 4.1. aufwärts
Zitieren
#14

und wenn cih mir auch einfach wieder das alte drauf amche?
Zitieren
#15

das geht jetzt nicht mehr!
Zitieren
#16

geht nicht, den ein baseband-downgrade geht nur mit dem bootloader 5,8 der ganz selten ist.


:-)
Zitieren
#17

ok misst also kann ich ncihts machen?
Zitieren
#18

(18.01.2011, 22:08)Xenia schrieb:  Ruf morgen bei Apple an und lass dir anhand der Seriennummer und/oder IMEI sagen, auf welchen Anbieter das iPhone gelockt ist.
Vielleicht hast du Glück und es ist eine Telekom-Gerät und eventuell hast du doppelt Glück nd bis zum offiziellen Unlock ist es nicht mehr weit.

Zitieren
#19

Richtig! Tut mir Leid!
Zitieren
#20

alles klar danke an alle..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste