Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Andere Dateien & wiederherstellen
#1

Hi,

habe jetzt eine menge m Netz und hier gelesen, aber so richtig verstehen und umsetzten kann ich es noch nicht.

Ich habe eine Iphone 4 16GB OS 4.1 direkt von Vodafone und es ist mit JB

Jetzt habe ich im iTunes gesehen das ich 2,5 GB an "anderen daten" habe, das nach 2 monaten Benutzung.

Über Cydia habe ich nicht viel installiert, was so viel Platz brauchen könnte.

Jetzt habe ich schon die ganze Musik mit iTunes runter genommen und dann mit den Iphone Explorer im Ordner iTunes Libary die Fxx Ordner gelöscht.

Das hat aber leider nicht ein MB mehr frei geschaufelt.

Dieses "Rock" App habe ich nicht auf dem Iphone, das soll ja auch sowas verursachen.


Jetzt habe ich überlegt das ich das Iphone einfach WIEDERHERSTELLE, aber da stoße ich an gewisse grenzen.
Ich möchte gerne die 4.1 als Software behalten, habe mir auch Tiny Umbrella runtergeladen, aber da steht:

01/19/2011 0836.128 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.1 (8B117) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 01/19/2011 0850.683 This device isn't eligible for the requested build. 01/19/2011 0850.698 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.0.2 (8A400) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 01/19/2011 0853.116 You have saved your iPhone4 4.2.1 (8C148) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 01/19/2011 0823.833 This device isn't eligible for the requested build. 01/19/2011 0823.848 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.2b3 (8C5115c) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

Als "saved shsh" wird mir nur eine 4.2.1 angeboten.
Habe gelesen, das die 4.1 Version wohl nicht mehr signiert ist. :helpsmilie:

Jetzt möchte ich aber das ganze Iphone platt machen, die 4.1 behalten und dann wieder alles neu syncronisieren.

Wenn ich das Iphone sync´e dann wird auch immer ein Backup ertellt, aber wenn ich auf "Backup wiederherstellen" im iTunes Menü gehe, dann wird mir nur das letzt Backup angeboten.

Gehe ich auf "Wiederherstellen" will er entweder das neue OS aus dem netz ziehen oder wenn ich mit den "shift Taste + wiederherstellen" arbeite wird mir das fenster geöffnet um eine Datei auszuwählen, aber auch mit der Suchfunktion finde ich auf meinem ganzen Rechner keine *.ipsw Datei.


Habe ich vielleicht nur irgendwo den falschen Gedankengang, oder ist das so wie ich mir das vorstelle gar nicht möglich, oder wie bekomme ich die 2,5 GB anders von meinem Iphone

Bei meinem HTC drücke ich beim Booten ein paar Tasten und es wird wieder in den Urzustand versetzt, geht das hier nicht so?

Habe hier auch eine menge Ansätze gesehen, aber keiner der mir wirklich geholfen hat. Deswegen frage ich jetzt einfach mal nach.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Zitieren
#2

Diese Speicherbelegung "andere" sind meistens Reste von Installationen / Synchronisationen.

Mit einer Neu-Installation des iOS bekommst Du das auch garantiert weg, allerdings bleibt Dir ohne gesicherte SHSHS nur die Möglichkeit, die 4.2.1 einzuspielen...
Zitieren
#3

Danke Alex78 für die schnelle Antwort.

Puh, das ist ja nervig, da ich dem JB für 4.2.1 noch nicht so richtig vertraue, da er wohl noch im Betastadium ist und ich auch mein Handy gerne mal aus mache.

Kann man das OS 4.1 nicht noch anders beziehen, als über TinyUmbrella?

Also Apple macht einem das aber auch ganz schön schwer.

Aber 2,5 GB in 2 Monaten finde ich auch ganz schön heftig. habe zwar das ein oder andere installiert, aber das ist ja fast mehr als Apps die ich drauf habe.

Sowas was wie Temp Ordner oder so gibt es da wohl nicht, die sich noch füllen könnten.

Wie kann man das denn verhindern, das sowas entsteht? Installiere eigentlich immer alles richtig, kann man ja auch nicht viel falsch machen ;-)

Ich habe eine Seite gefunden, da werden Firmwareversionen Angeboten direkt als *ispw Datei.

Kann man sowas dann ohne Probleme nutzen, und die einfach über iTunes einspielen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste