Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G 8GB lässt sich nicht mehr aktivieren
#1

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Freundschaftsdienst gemacht und ggfs etwas Mist gebaut, also:

Ein Bekannter hat ein Iphone 3G 8GB, wo iOS 4.0.1 installiert war. Dies lief ihm zu langsam und er hatte bei meinem 3G gesehen, dass die 3.1.3 butterweich und schnell läuft. Also fragte er mich, ob ich das ihm raufspielen kann. Naja, da ich eh nie nein sagen kann, kam er rum.

Ich habe folgendes gemacht:

-ihn gefragt, ob das Telefon gelockt ist, er meinte nein (er hatte eine Vodafone Karte drin)
-als erstes bei der Telekom auf der Homepage geschaut, ob das Telefon noch gelockt ist. Dort stand bei der IMEI: kostenfrei entsperrbar.
-Gut, also kann ich das ja gefahrlos aufspielen.
-ich hab mir von Apple die 3.1.3 runtergeladen, aufgespielt und auf einmal ging die Aktivierung nicht mehr. iTunes hat immer gesagt, dass die SIM-Karte von einem inkompatiblem Provider ist.
-ich hab also die Entsperrung beauftragt und ein paar Tage gewartet.
-nix passiert, also hab ich die 4.0.1 wieder aufgespielt, aber gleiches Ergebnis.
-ich hab es mit einer aktiven T-Mobile Karte von meinem Firmenhandy versucht, nicht mal mit dieser wollte er aktivieren.
-dann hab ich nochmal versucht, eine vorab aktivierte customized 3.1.3er aufzuspielen, aber die liess sich nicht installieren (Fehler 1603, 1604, 21, ...
Nun sitz ich hier und weiß nicht weiter..

Weiß jemand Rat??

Gruß,
iSchorsch
Zitieren
#2

apple anrufen und fragen auf welchen provider das iphone gelockt ist. ne simkarte des providers besorgen und das iphone aktivieren Zwinkern

:-)
Zitieren
#3

@ischorcsh,

sag mir mal die letzten beiden Ziffern deines Modells.

Einstellungen > Allgemein > Info > Modell
Zitieren
#4

@deufel: t-mobile, mit einer Telekomkarte funktioniert es aber nicht.

@ mischel1989: Das kann ich leider nicht, ich bekomme es ja nicht aktiviert.
Zitieren
#5

Wenn du die 3.1.3 wieder drauf machen möchtest, dann nimm doch mal eine aktivierte Customfirmware.

>> https://iszene.com/thread-70734.html
Zitieren
#6

So, nachdem ich doch nochmal die originale 3.1.3 aufgespielt habe. Folgende Daten hat das Telefon:

Modell: MB490
Bootloader: 5.9
Baseband: 05.13.04
Tethered: No
(F0recast)
Zitieren
#7

Also, ich hab mir - zugegebenermaßen nicht von hier - 2 Customized activated 3.1.3er Versionen runtergeladen und sie haben beide nicht funktioniert. Sie haben mit Fehler 1603, 1604 oder 21 abgebrochen. iReb und Co haben da nicht geholfen...

edit: ich lade mir jetzt von hier nochmal eine Customfirmware runter:
Ersteller: RedParkz
Modell: iPhone 3G
Root- Größe: 700
Aktiviert: ja
welche Tools: Cydia
welche Logos: Original

Mal schauen, ob das diesmal funktioniert....
Zitieren
#8

Auch mit dieser Version geht es nicht...
Also, es ist jedesmal das Gleiche: Wenn ich versuche, eine nicht offizielle Firmware aufzuspielen, hängt das iTunes ewig lang an "Iphone für die Wiederherstellung vorbereiten, während auf dem Iphone schon wieder das USB-Kabel+iTunes Logo steht. Dann quittiert er mir das nach 3 Minuten mit einem Fehler 1603.
Nach X Versuchen, in dem ich aus diesem Link folgendes ausprobiert habe:
-löschen des Update-Ordners von iTunes
-DFU Mode mit iReb auslösen (mach ich sowieso)
-Update von iTunes auf die neuste Version
-wechseln des USB Ports

hab ich manchmal auch den Fehler 1604, manchmal 21. Aber durchlaufen tut es nie. Bei originaler Firmware funktioniert es astrein.

Ich bin wirklich langsam ratlos...

Zitieren
#9

Hast du eventuell einen

- USB-Hub dazwischen
- Firewall laufen
- Wifi Sync installiert
- Anderes USB-Kabel probiert
- Anderer Rechner probiert
- Welche iTunes Version ist installiert???
Zitieren
#10

1- USB-Hub dazwischen - nein
2- Firewall laufen - ja, die xp firewall
3- Wifi Sync installiert - nein
4- Anderes USB-Kabel probiert - ja, immer gleiches Ergebnis
5- Anderer Rechner probiert - nein, habe nur einen
6- Welche iTunes Version ist installiert??? - die aktuelle, also iTunes 10.2, wobei es mit der 10.1 auch nicht ging.

Was mich nur wundert, alle von Dir erwähnten Punkte, müssten doch dafür sorgen, dass ich auch keine originale Firmware aufspielen kann. Das geht aber problemlos...


Zitieren
#11

Mal ne dumme Frage Biggrin
Was siehst du denn auf dem Display, wenn du im DFU Modus bist?
Zitieren
#12

vielleicht auch ne schlaue Frage :-)

Ich hab gleich 2 schlaue Antworten:

Möglichkeit 1: Ich gehe so in den DFU Modus, indem ich Home und Power Button drücke (10 Sek beide, danach nur noch Home, bis sich iTunes meldet). Dann habe ich das USB-Kabel und das iTunes Logo.

Möglichkeit 2: Ich gehe mit iReb in den DFU Modus, dann ist der Bildschirm kurz weiß, dann grün. Sobald ich die Custom Firmware über iTunes einspiele und er "vorbereitet", kommt auch wieder das USB+iTunes Bild und dann weiß ich schon - dat wird nix!

   
Zitieren
#13

Da haben wir schon dein Problem....
Das was ich da unten sehe, dass nicht der DFU Modus sondern der Recovery Modus^^
Zitieren
#14

aber wenn ich mit iReb unterstützt erst power+home und danach home drücke und der Screen dann grün wird, das ist doch der DFU Modus oder?

Zitieren
#15

mach doch die 3.1.2 mal testweise drauf und führe den jailbreak mit blackra1n aus..... Das Tool hacktiviert dein iPhone ohne probleme...

1.) iPhone in den DFU Modus ( Blackscreen) kein PWNED DFU !
2.) mit gedrückter shift taste + wiederherstellen FW 3.1.2 aufspielen..
3.) fehler 1015 erscheint. TinyUmbrella öffnen, exit recovery mode drücken
4.) Wenn du im aktivierungsscreen bist ( notruf möglich), dann blackra1in starten.....


erscheint irgendein .asdll Fehler bemühst du mal unsere Suchfunktion Zwinkern
Zitieren
#16

So, nächster Versuch, ich beschreib es nochmal genau:

1. DFU Modus. Dazu nur das Telefon an den PC, iTunes starten, Telefon komplett ausschalten. Dann 10 sec home+Power-Button drücken, danach power loslassen. Nach weiteren ca 10 Sec meldet sich iTunes, dass das Telefon im Wartungzustand ist. Telefon bleibt schwarz.

2. Ich drücke shift+wiederherstellen und nehme die offizielle 3.1.2-Version.

3. Telefon wird weiss, danach Apple Logo und nun flasht er (Apple + Statusbalken). iTunes sagt: iPhone Software wiederherstellen.

4. warten :-)

5. warten (man, dauert das...)

6. Nun kommt Fehler 1015 - also iReb starten und Loop Fixer starten

7. Nun startet das Telefon. t-Mobile Karte ist bereits drin. Es kommt wieder ein Statusbalken + Apple Logo, danach nur noch Apple Logo

8. Nun bin ich im unaktivierten Modus, trotz t-mobile Karte will er nicht aktivieren.

9. Let it rain - nu kommt das blackra1n-Bild, ich warte... warte... warte... das Telefon startet neu (apfel-Logo).... und:

10. ES GEEEEHT!!!!!!!!!! :-)

@sylver: Vielen Dank für den Tip, es scheint nun endlich zu funktionieren!!!

Zitieren
#17

Kommando zurück - das Telefon bucht sich nicht ins Netz ein...

Bei Einstellungen/Telefon steht: "Mein iPhone: Unbekannt" und er nimmt weder

t-mobile
o2

an...
Zitieren
#18

Jetzt sag mir mal dein Modell Smiley
Einstellungen > Allgemein > Info> Modell
Zitieren
#19

Hast du denn ultrsn0w installiert?
Zitieren
#20

@yaan: Ja, über das Black Ra1n

@Mischel1989´: Steht schon weiter oben im Thread: Modell: MB490, in den Einstellungen steht MB490DN

kann es sein, dass es wegen dem Baseband 05.13.04 nicht funktioniert? Macht es ggfs Sinn, auf ein anderes Baseband zu wechseln?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste