Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FW 4.3 Tethering/Hotspot funktion
#1

Hab da mal ein paar prinzipielle fragen zwecks funktionalität der neuen hotspot funktion.

Es wird also wie bei mywy möglich sein über wlan einen hotspot einzurichten und bis zu 5 Geräte an das iPhone zu koppeln, die gleichzeitig dessen inet verbindung nutzen können.

Da wlan im vergleich zu bluetooth aber verhältnismäßig viel akku verbraucht, stellt sich mir die frage ob das ganze auch nun über bluetooth möglich sein wird, sodass ich wie derzeit über tetherme mein ipad an das iphone koppeln kann und gemütlich über bluetooth tethere.

Falls dies der Fall ist, wieviele Geräte kann man dann gleichzeitig per Bluetooth koppeln, die die inet verbindung nutzen? Derzeit kann ich nämlich auch gleichzeitig mit meinem iphone per bluetooth auf mein autoradio stamen und ins inet gehen.

Ist ein gleichzeitiges tethern über USB und Wlan auch möglich, sodass der Akku gleichzeitig geladen wird?

Gibt es schon Erfahrungsberichte über die Signalstärke des iPhones über Wlan?
Also ob es auch über etagen und räume hinweg funktioniert?
Bluetooth ist in dieser hinsicht nämlich nicht so ganz der knaller.

Bn dankbar für jegliche hilfreiche antwort.
Zitieren
#2

Hallo Wankster:

[Bild: ifueye08c1wef6jtljlw_thumb.jpg]

Bluetooth parallel habe ich noch nicht versucht. USB und WLAN gleichzeitig, das geht jedenfalls.

Werde dies auch noach testen.
Zitieren
#3

Danke franz, tolle sache. Ich denke mal, dass das dann ohne probleme möglich ist. Hast es mal mit nem ipad über BT probiert?
Zitieren
#4

Folgender Aufbau hat funktioniert.

Laptop per USB, IPad per BT und IP 3G mit Wlan.

Nur die Geschwindigkeit ist dann halt entsprechend langsam.
Zitieren
#5

Gehts auch mit Telefonen anderer Hersteller via BT, oder bleibt das auf Computer und iPad beschränkt?
Zitieren
#6

Da muss ich passen, habe kein anderes Telefon.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste