Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 -Tethering-Button weg -zurücksetzen?
#1

Hallo,

obwohl ich die Suchfunktion ausgiebig genutzt, das Benutzer-Handbuch durchsucht habe, habe ich noch keine exakte Lösung für meine Fragen gefunden bzw. waren einige Ausführungen für einen Newbie zu speziell, daher traue ich mich einfach mal, einen neuen Thread aufzumachen..

Ich bin seit 6 Wochen in Besitz eines Iphone 4 (freies Gerät) und nutze das Vodafone-Netz über den Anbieter Fyve. Am letzten Montag habe ich mein Phone auf iOS 4.2.1 upgedated. Am Wochenende wollte ich tethern, das hat aber nicht funktioniert (vorher unter 4.1 habe ich es hinbekommen). Nach vielem Ausprobieren war schlußendlich irgendwann der Tethering-Button in meinem Phone verschwunden. Da wir in der Nähe eines Apple-Stores wohnen, wollte ich mir dort Hilfe holen und bekam zu hören, dass Tethering unter 4.2.1 nicht funktionieren würde und ich sollte 4.3 abwarten.
Ich habe das Problem dann auch noch im Forum von Fyve gepostet, dort sagte mir jemand, das sei Quatsch das läge nur an den Netzbetreibereinstellungen und ich solle einfach mal das Netzwerk zurücksetzen.

Nun bin ich völlig verwirrt, habe auch irgendwie Bammel, dass nach dem Zurücksetzen evtl. gar nichts mehr läuft.

Kann mir jemand vielleicht ganz genau (für Anfänger) erklären, was im Einzelnen beim Zurücksetzen passiert und ob nachher die gesamten Einstellungen weg sind (muß ich mir vorher vielleicht irgendwas merken/aufschreiben)?
Wie gehe ich beim Zurücksetzen genau vor (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen ODER Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk > Zurücksetzen?) und dann?

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank im voraus!

LG
tennismaus
Zitieren
#2

Kann niemand helfen?:sad::helpsmilie:
Zitieren
#3

naja, vielleicht würde warten helfen Zwinkern
Zitieren
#4

ich habe die Version 4.2.1 und D1 Netz von Telekom

Bei mir funktioniert das Thetering bestens.
Ich verstehe die Aussage des Apple-Shops nicht.
War da ein Verkäufer unfähig?

Gruss Ingo
Zitieren
#5

Hallo Ingo,

ja, den Eindruck hatte ich auch! Daher habe ich mich auch an dieses Forum gewandt, weil hier immer sachkundige Hinweise gegeben werden.

Gruß
Kirsten
Zitieren
#6

Nur die Netzbetreibereinstellungen zurücksetzen. Und/oder ggf mal bei Deinem Provider anfragen, ob sich bei ihm dahingehend etwas geändert hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Hallo Falko,

vielen Dank für die Antwort. Es gibt aber zwei Möglichkeiten des Zurücksetzens (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen ODER Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk > Zurücksetzen).
Ist das egal oder welche soll ich nehmen? Da wird dann auch nichts Wesentliches gelöscht, oder? Sorry für die b.löden Fragen, aber jeder ist mal angefangen...

Bei Fyve werde ich auch mal anfragen (Tethering ist dort ausdrücklich erlaubt).
Zitieren
#8

Nur das mobile Datennetzwerk. Im Normalfall sollten die Daten automatisch wieder eingetragen werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Super,danke. Das werde ich dann mal probieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste