Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS kommt nicht mehr aus dem DFU Modus
#1

Hallo,

mein IPhone kommt nicht mehr aus dem Wiederherstellsmodus.
Von iTunes wird es noch erkannt, es sagt das es im Wiederherstellunsmodus ist.
Wenn ich alles von Appel gelöscht habe und wieder neu aufspiele wir das IPhone im DFU Modus erkannt.
Akku kanns nicht sein der war voll...

Ich habe ein IPhone 3GS mit der FW 3.1.3
Diese habe ich mit Spirit bearbeitet und Cyndia war drauf.
Dann habe ich ein paar kostenlose Apps gezogen und mich geärgert das viele nur ab > 4 funktionieren.
Somit habe ich versucht FW 4.0 aufzuspielen hat aber nicht geklappt.
Danach habe ich über Cyndia eine Sn0w (bl4) Update 1.2 gemacht.
Das IPhone lag danach funktionstüchtig da.
Später war es dann plötzlich aus und über iTunes bekomme ich die Meldung das es sich im Wiederherstellungsmodus befindet.
Allerdings ist das Display nur schwarz.

Bei den Wiederherstellungs versuchen kommen verschiedene Fehlermeldungen. Von 13, über 28 bis zu 3164 alles dabei.
Habe auch schon von iTunes 9.1.1 angefangen bis zur neusten alle iTunes probiert.

Das einzige was ich aufspielen kann... und wohl auch jetzt habe. Ist eine CFW von Sn0w 3.1.3... allerdings startet das IPhone trotzdem nicht und fällt wieder in den DFU bzw. Wiederherstellungsmodus...

Hilfe... :-/
Zitieren
#2

So noch ein paar Erkenntnisse.

Versuch der Orginal FW aufspielen
3.1.3 Fehler 3164
4.0 Fehler 3164
4.1 Fehler 3164
4.2.1 Fehler 28

Versuch von Custom FW (inkl. iREB im Hintergrund)

3.1.2 Funktioniert aber...
3.1.3 Funktioniert aber...
Alle größer/gleich 4.0 Fehler 28

...fällt sofort wieder in den Wiederherstellungsmodus zurück.

Kann jemand helfen?
Zitieren
#3

Wenn du nicht die Aktuelle Original-FW aufspielt, blockt iTunes meistens zum
Ende der Wiederherstellung. Du kannst ja noch mal versuchen, mit dieser Home-Tasten-DFU-Aktion wieder rauszukommen, da gibt es ja das Video bei YouTube, und du kommst aus dem DFU genauso raus wie rein. Dann sollte ja dieser "An-iTunes-Anschliessen-Screen" kommen, schließt das iPhone an und versuchst das durch einen stinknormalen Klick auf den entsprechenden Button wiederherzustellen. Und dann nochmal den Jailbreak versuchen, meinetwegen kannst du am Ende des Vorgangs auch Daten vom Backup aufspielen...
Zitieren
#4

(23.01.2011, 18:41)elfenprinz81 schrieb:  So noch ein paar Erkenntnisse.

Versuch der Orginal FW aufspielen
...
4.2.1 Fehler 28
...

Grade gesehen, dass du auch bei der aktuellen FW Probleme hattest.
...
Dann weiss ich auch nicht mehr. Vielleicht einfach mal die FW-Datei aus dem Entsprechenden iTunes-Ordner löschen, bei Fragen einfach mal Antwort.
Mehr weiß ich dann wohl auch nicht, hatte selber nie so ein Problem beim Jaulbreak. BTW, ich hatte mit Redsn0w die besten Jailbreak-Erfahrungen gemacht...

Zitieren
#5

Hallo LukeLR,

danke für deine Antwort.

Jailbreak habe ich vor Monaten via Spirit gemacht und mit Cyndia unlocked.
Vorgestern habe ich ein Update bei Cyndia gemacht und nach ein par Minuten war es einfach "aus". Es ist aber nicht "aus" sondern in diesem DFU Modus. Und aus dem komme ich via "normaler" Bedienung nicht mehr raus.

Crying
Zitieren
#6

Also Hometasten-Power-Müll funktioniert nicht?
Zitieren
#7

(23.01.2011, 19:44)LukeLR schrieb:  Also Hometasten-Power-Müll funktioniert nicht?

Nope
Zitieren
#8

@ elfenprinz81, das heißt Du hast alle shsh Files !?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Irgendwie ist das ja komisch. Das bedeutet ja, da ist ein Bug in den tiefsten Tiefen deines iPhones, wenn selbst der DFU nicht mehr funktioniert. Hattest du denn ein Custom Boot-Logo oder so?
(23.01.2011, 19:15)elfenprinz81 schrieb:  Vorgestern habe ich ein Update bei Cyndia gemacht und nach ein par Minuten war es einfach "aus". Es ist aber nicht "aus" sondern in diesem DFU Modus. Und aus dem komme ich via "normaler" Bedienung nicht mehr raus.
Crying

Dann lass' dein Telefon doch zur Nacht einfach mal so liegen, morge wird der Akku ja dann leer sein. Dann sollte das iPhone ja komplett aus sein, versche es doch dann nochmal.

Zitieren
#10

(23.01.2011, 20:06)xp2004 schrieb:  @ elfenprinz81, das heißt Du hast alle shsh Files !?

nein, wie gesagt das ding ist mir einfach gecrasht nach einem Update im IPhone über Cyndia. Hatte vorher sonst nix, ausser das beschriebene mit Spirit vor paar Monaten, gemacht... mitlerweile hab ich schon alles mögliche probiert es wieder herzustellen dabei hab ich vielleicht noch mehr zerstört. Keine Ahnung. :sad:

Zitat:Dann lass' dein Telefon doch zur Nacht einfach mal so liegen, morge wird der Akku ja dann leer sein.

Wenn das Teil da liegt dauert es min. 5 Tage bis das ausgeht...
Zitieren
#11

@ elfenprinz81 , es würde Dir nicht schaden, mal das iWiki zu lesen und dann mal auf den Gelben Banner klicken und lesen.
Du kannst nur die Original Firmware herstellen, von der Du die shsh Files hast !!!!
https://iszene.com/thread-88443.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

(23.01.2011, 20:19)xp2004 schrieb:  @ elfenprinz81 , es würde Dir nicht schaden, mal das iWiki zu lesen und dann mal auf den Gelben Banner klicken und lesen.
Du kannst nur die Original Firmware herstellen, von der Du die shsh Files hast !!!!
https://iszene.com/thread-88443.html

Naja, wenn du die shsh-Files nicht hast, dann lag ich natürlich mit
Meiner Wiederherstellen-Antwort völlig daneben :sad:

Wieso meinst du, dass das 5 Tage dauert, bis das Akku leer ist? Weil eigentlich sollte der Bildschirm doch eingeschaltet sein...
Zitieren
#13

@ LukeLR , siehste. Deswegen immer vorher alles abfragen. Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

(23.01.2011, 20:19)xp2004 schrieb:  @ elfenprinz81 , es würde Dir nicht schaden, mal das iWiki zu lesen und dann mal auf den Gelben Banner klicken und lesen.
Du kannst nur die Original Firmware herstellen, von der Du die shsh Files hast !!!!
https://iszene.com/thread-88443.html

Ja, schön und gut... wie sieht das denn mit CFW´s aus?
Kann ich die auch nur mit SHSH Files herstellen?
Das geht ja zwar, löst aber mein Problem nicht da es in den DFU Modus zurück fällt. Heist Bildschirm schwarz.

edit: gefunden

(23.01.2011, 20:24)LukeLR schrieb:  Wieso meinst du, dass das 5 Tage dauert, bis das Akku leer ist? Weil eigentlich sollte der Bildschirm doch eingeschaltet sein...

Selbst wenn das Teil normal eingeschaltet da liegt ist es 5 Tage an....
Zitieren
#15

Echt?! Meins schafft das nicht :o
Zitieren
#16

@xp2004

Was mach ich denn jetzt? Teil weg werfen oder wie?
Mir raucht echt schon der Kopf und meine Frau ist ganz schön angefressen, ist nämlich Ihr IPhone... :helpsmilie:
Zitieren
#17

Schwer was zu sagen wenn du keinen shsh Files hast.
Brauchst Du unlock ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

(23.01.2011, 21:24)xp2004 schrieb:  Schwer was zu sagen wenn du keinen shsh Files hast.

Wenn ich das richtig lese bekomme ich doch auch nur shsh Files wenn ich die FW 4.2.1 drauf habe oder? Alles andere wird doch nicht mehr unterstützt?
Naja, jetzt eh erstmal egal. Umbrella erkennt nämlich mein IPhone im DFU Modus sowieso nicht.

(23.01.2011, 21:24)xp2004 schrieb:  Brauchst Du unlock ?

Leider ja... aber damit erstmal das blöde ding wieder hoch fährt wäre mir alles recht.
Zitieren
#19

shsh Files gingen immer zu sichern. Egal welche Firmware drauf war.
Aber du kannst immer nur die aktuell verfügbare FW sichern. Aktuell eben nur die 4.2.1
Falls du es jb hattest und cydia drauf hattest, könnte es sein das du die shsh Files gesichert hast.
Kennst du das ? https://iszene.com/thread-88443.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

(23.01.2011, 21:32)xp2004 schrieb:  shsh Files gingen immer zu sichern. Egal welche Firmware drauf war.
Aber du kannst immer nur die aktuell verfürgabe FW sichern. Aktuell eben nur die 4.2.1

Ja habe aber nunmal keine shsh Files.

Jetzt ist die Frage ob ich noch eine andere Möglichkeit habe aus dem beschissenen DFU Modus zu kommen. Bringt es mir was es immer wieder mit Custom FW´s zu probieren oder kann ich mir das sparen?

Ist übrigends ein 3GS mit neuem Baseband, soviel hab ich jetzt mal raus bekommen, weil xx017xxxxxx.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste