Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Fehler 28 und bunte Streifen
#1

Hi,

ich habe hier ein iPhone 3GS und habe dieses wiederhergestellt, seitdem geht nix mehr.
Das Gerät ist im DauerDFU-Zustand und zeigt beim Wiederherstellen bunte Streifen an, die sich teilw. langsam verfärben.
Sobald der Balken bei der Wiederherstellung in iTunes angezeigt wird, kommt Fehler 28.

Das Gerät hat neuen Bootrom.

Bitte um schnelle Hilfe Smiley Vielen Dank
Zitieren
#2

die Warnmeldung bei Apple sagt sowas hier :

Fehler 23, 28, 29, 40, 1002, 1011, 1012, 1014, 1611: Diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme an Ihrem Gerät hin. Befolgen Sie die Schritte in diesem Artikel, und verwenden Sie zur Wiederherstellung 30-Pin-Dock-Anschlusskabel, Computer und Netzwerke, die sicher funktionieren, um den Fehler auf das Gerät einzugrenzen. Falls die MAC-Adresse fehlt oder für die IMEI der Standardwert (00 499901 064000 0) eingetragen ist, kann auch dies auf einen Hardwarefehler hinweisen. Veraltete oder falsch konfigurierte Proxy-Software, wie FoxyProxy, kann Fehler 1611 verursachen.
Wenn es im dauer DFU zustand ist dann halte mal die power+home taste gleichzeitig für 10sekunden.

oder teste das :

Versuch mal die Firmware manuell wiederherzustellen.

* Firmware Downloaden
* iPhone in den DFU Modus bringen
* mit gedrückter Shift Taste in iTunes auf wiederherstellen klicken
* zuvor geladenen Firmware auswählen
Zitieren
#3

Also dazu kann ich schonmal sagen, dass es nicht an der Hardware liegen kann, weil das iPhone einwandfrei funktioniert hat und nach ner Wiederherstellung dieser Fehler auftritt. Ich habe dazwischen nicht an der Hardware rumgebastelt.

Gibt es keine andere Lösung?
Zitieren
#4

erstmal aus dem dfu modus rausholen ! hast du nen jailbreak drauf und oder nen unlock ?
Zitieren
#5

Also Unlock und JB waren drauf. TinyUmbrella erkennt das iPhone nicht, aber in iTunes wirds im wartungszustand angezeigt.
Zitieren
#6

welche firmware ? und welches baseband ?
Zitieren
#7

Firmware 4.2.1
Baseband weiß ich nicht.
Zitieren
#8

hast du die SHSH Daten gesichert ?
Zitieren
#9

Ich hab nix gesichert. Habe das iPhone so bekommen. Hab leider vorher nicht dran gedacht, die zu sichern
Zitieren
#10

ich glaube fast dann hast du ein problem....
moment ich such mal
Zitieren
#11

Also ich habe grad mal den Akku getrennt für1 Minute und dann nochmal wiederherstelleng emacht, jetzt wird aufm Display der Appel angezeigt und auch der Balken, aber dann kommt Fehler 36 oO
Zitieren
#12

probier es mal so wie ich oben beschrieben habe aber ich glaube fast du hast ein problem
Zitieren
#13

Das Problem ist, das ich es nicht ausn DFU kriege. Tastenkombis und TinyUmbrella helfen net.
Aber ich habe grad nochmal den Akku getrennt, mit iReb inne DFU und dann ne CFW 4.2 mit SAM und Ultrasn0w ausgewählt.
Jestzt stelllt der das iphone grad wiederher. balken aufm iPhone is schon bei 3/4 Smiley
UPDATE: Kurz vorm Ende kam Fehler 37 Biggrin

Was ist hier nur los?
Zitieren
#14

ich weiss auch grad nich weiter
Zitieren
#15

Sad Naja hab die nächste CFW genommen. KA was da alles dabei ist. Hoffentl. gehts. Is schon bei 70% ca.
UPDATE:
Ich habe mit der CFW bis zu 100% geschafft. iTunes hat angezeigt, dass die Wiederherstellung erfolgreich war und kurz danach kamm wieder die Meldung, das Teil sei im DFU Sad

Mir fällt nix mehr ein...
Zitieren
#16

Würde vll. ein iPadBaseband weiterhelfen?
Zitieren
#17

bloss nicht hab ich auf meinem 3G auch drauf taugt absolut nichts aber da du nichmal weisst was du für ein baseband drauf hast ist es auch nicht gerade gut um dir zuhelfen.

Mein 3G nutz ich nicht mehr seit dem Ipadbaseband drauf ist ein glück hab ich noch mein 4er iphone
Zitieren
#18

So, mit ner OriginalFirmware bin ich soweit, dass ich Fehler 1015 bekomme und aufm Display iTunes+USBStecker sehe. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Zitieren
#19

mit tinyumbrella oben rechts auf exit recovery klicken könnte gehen muss aber nicht
Zitieren
#20

naja geht schon, aber nicht mit der 4.2.1
Diese Funktion geht nur bei 4.1 ...

...Welche ich gerade draufmache^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
bunte themes
Iphone2790
Letzter Beitrag von maxafe
30.06.2009, 18:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste