Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauf über App Store
#1

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage. Ich habe kürzlich angry birds im app store gekauft. das spiel hat meiner freundin so gut gefallen das ich gesagt habe: okay, kaufe ich dir.

ich nehme also ihr iphone, melde mich mit meinem account im appstore an und will angry birds für sie kaufen. plötzlich folgende meldung:
sie haben diesen artikel bereits gekauft. erneut laden?

klar hab ich natürlich auch gemacht. die frage ist echt nur: WIESO soll das kostenlos sein? ist ja schließlich ein anderes iphone? nach dieser logik könnte ich mich auf jeden xbeliebigen iphone anmelden und die bereits gekauften apps verteilen.

was schnalle ich hier nicht?
Zitieren
#2

(25.01.2011, 12:26)dercane schrieb:  was schnalle ich hier nicht?



Ne, ist genauso wie Du sagst.
Nur kann dann auf den anderen iPhones kein Update des Apps gemacht werden ohne dein Passwort. Und beim syncen sind die Apps auch wieder weg.

Wenn Du deiner Freundin die App "richtig" schenken willst, geht das von deinem iPhone aus über "App verschenken".
Zitieren
#3

Andersherum gedacht: Würdest Du es in Ordnung finden, alle Apps erneut kaufen zu müssen, wenn Du ein neues iPhone hast? Nein? Deshalb sind die Programme auch an die Accounts gebunden, und nicht an die Geräte, mit denen sie geladen wurden. Könnte ja nur schwer funktionieren, da man die Apps ja ebenso via iTunes laden kann.
Von der Idee, die Programme auf allen möglichen Geräten zu verteilen, ist schon deshalb abzuraten, weil Du jedem den vollen Zugang zu Deinem iTunes-Konto geben müsstest, über dass man dann nach Herzenslust Programme auf Deine Kosten beziehen könnte. Außerdem ist die Weitergabe auch nur auf Geräte innerhalb der Familie gestattet (was freilich schwer nachzuprüfen ist).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

oaky...nachvollziehbar....aber nun folgender gedanke:

ich kaufe das navigon app...kosten: 80€... dann renne ichh in der firma rum und biete es jedem für 40€ an...

ich nehme das jeweilige iphone, melde mich an, lade und MELDE MICH WIEDER AB..so das eben nicht jeder über meinen account laden kann....nicht das ich das vorhätte...aber möglich wäre es doch oder nicht?
Zitieren
#5

(25.01.2011, 12:31)Alex78 schrieb:  Nur kann dann auf den anderen iPhones kein Update gemacht werden ohne dein Passwort. Und beim syncen sind die Apps auch wieder weg.


-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

kein update bedeutet?

keine app updates oder iOS? jetzt ist ja meine freundin wieder mit ihrem account eingeloggt.
Zitieren
#7

Keine App-Updates...
Zitieren
#8

da muss ich noch mal nachfragen:

das gilt für das von mir gekaufte app, also angry birds oder für alle?
Zitieren
#9

Wenn du jeden das navi lädst, muss du wenn es ein update dafür gibt denen auch dein PW geben damit es geht.
Wenn sie ihr iPhone mit dem eigenen PC/MAC zuhause Synchronisieren wird es gelöscht, da es nicht über deren acc. gekauft wurde.
Das ist bei allen Apps so auch bei den kostenlosen.
Zitieren
#10

also wird beim syncen angry birds gelöscht...alle anderen app die über den account meiner freundin gekauft wurden bleiben aber erhalten?
Zitieren
#11

Genau, alles was über ihr Name läuft bleibt.
Zitieren
#12

Okay,

vielen Dank für die schnelle Hilfe....Ich sach mal ein update bei angry birds ist jetzt nicht sooo relevant...also zuerst zu ende zocken und dann syncen Zwinkern

Zitieren
#13

Ich sag mal, 79 Cent sind jetzt auch nicht so relevant. Also lieber kaufen und dann ohne Probleme nutzen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

genau das WOLLTE ich ja....najut...jetzt musses eben so gehen...beim nächsten mal bin ich schlauer.
Zitieren
#15

(25.01.2011, 13:18)dercane schrieb:  ein update bei angry birds ist jetzt nicht sooo relevant..

Gerade Angry Birds ist eines der wenigen Spiele, bei dem Updates relevant sind, da ja regelmässig neue Levels kommen....
Zitieren
#16

Du kannst Deiner Freundin die App wieder löschen und ihr über die "Geschenk" Funktion zukommen lassen, dann hast Du genau das, was Du eigentlich wolltest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

@ alex: echt? cool...bisher noch kein level update gehabt.

@ falko: oder ich mache das beim nächsten mal so Zwinkern
ach ja: und die Geschenk funktion...das mache ich auf meinem Iphone?
und wie kommt sie dann an die app?
Zitieren
#18

Richtig, oder direkt in iTunes. Sie erhält dann eine Mail, die sie direkt zum App-Download weiterleitet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

(25.01.2011, 13:38)dercane schrieb:  @ alex: echt? cool...bisher noch kein level update gehabt.

Dann scheinst Du noch nicht lange Angry Birds zu nutzen.. ;-)
Zitieren
#20

@ falko: danke...ich glaub jetzt hab ich echt alle Infos Smiley

@ alex: stimmt....ein, zwei wochen oder so...aber schlimmer scuhtfaktor....gestern noch cat physics ausprobiert...auch ganz witzig, aber einfacher.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste