Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenvolumen
#1

Hallo hab heute mein 1 GB Datenvolumen aufgebraucht, keine Ahnung wie Biggrin Jetzt hab ich von der Telekom ne SMS bekommen, dass ich erst im nächsten Monat wieder mein volles Datenvolumen hab, aber ich habe meinen Vertrag am 27.11.2011 abgeschlossen, Habe ich ab diesem Datum wieder volle Geschwindigkeit wegen dem ich nenne ihn jetzt mal ´´Vertragsmonat´´ oder wirklich erst wieder am 1.2?

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#2

du hast dein vertrag am 27.11.2011 abgeschlossen? Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#3

Die Telekom rechnet normalerweise per Kalendermonat ab, also immer vom 01. bis zum 30./31.
Zitieren
#4

Hallo,
ich habe auch ein T-Mobile Vertrag und sie rechnen am Monatsende ab... ! Also noch 6 Tage warten :P

; Kennt einer ein App womit ich sehe wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe? (mit Kundencenter und MobileButler klappt es nicht)
Zitieren
#5

Nein, solche Daten werden von den Providern nicht erhoben. Früher konnte man dies mal an der Hotline erfragen, inzwischen geht das wohl auch nicht mehr.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Datumvolumen kannste bei der Einstellung der Benutzung nach schauen.
Zitieren
#7

das datevolumen kannst du dir dort nicht anzeigen lassen...
weil: das iP in kb Schritten rechnet und die Provider je nach tarif in 10 oder 100kb Schritten.
wenn du zb im Complete mobil L Tarif einmal deine Mails checkst, werden 100kb berechnet, auch wenn evtl. nur 4kb angefallen sind.
daher sind die Datenmengen die dir angezeigt werden nich einmal ansatzweise an dem was dein Provider abrechnet...
im schlimmsten Falle checkst du 10 mal deine Mails, dein iPhone zeigt dir 6 kb gesendet/empfangen an, aber der Provider sagt: du hast 1 MB verbraucht.

das ist die eigentliche Sauerei!!!
daher sollte der Datenzähler der provider den Kunden zugänglich sein.

absurd: die abrechnungblöcke in kleineren tarifen sind mit 10 kb Schritten kundenfreundlicher als in den großen datentarifen (hier die 100 kb Berechnung)...
Zitieren
#8

Nein, keinesfalls.
Edit: Zu langsam. Mein Beitrag war auf Kelvin bezogen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Also bei meinem Android Handy ging oder geht das immer mit den Daten Sad
Zitieren
#10

Ich habe jetzt z.B. den Complete Mobile L für 60 Euro im Monat bei der Telekom. Ein Kumpel von mir hat den Complete Mobile M. Ist mein Internet wirklich doppelt so schnell als seins? Also von der kb Datenübertragungsrate her? Irgendwas hatte ich da mal aufgeschnappt. Falls das so sein sollte ist mein INternet nach der Drosselung jetzt genauso schnell wie seins? Von wie viel auf wie viel wurde mein Internet im Complete Mobile L gedrosselt?

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#11

@Maximilian. Nein, kann es nicht, jedenfalls nicht bei Tarifen mit Inklusivvolumen. Die Begründung hat Funky ja schon geliefert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

es gab für symbian mal ein App wo man die grösse der Abrechnung der datenblöcke einstellen konnte, so dass man recht nah an der providerberechnung war... auf meinem Windows mobile MDA hatte ich auch so ein App. Apple lässt das zählen der Daten durch drittapps leider nicht zu... ob Android diese Möglichkeit bietet? keine Ahnung.
mit on-Board Mitteln wird die Datenübertragung aber in allen Systemen zu genau berechnet. also der ist-stand ermittelt, der wie gesagt nix mit der Abrechnung zu tun hat...
Zitieren
#13

(25.01.2011, 19:09)maximilian5330 schrieb:  Hallo,
ich habe auch ein T-Mobile Vertrag und sie rechnen am Monatsende ab... ! Also noch 6 Tage warten :P

; Kennt einer ein App womit ich sehe wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe? (mit Kundencenter und MobileButler klappt es nicht)

T-Mobile hat e ein eigernes App ,
damit man alle mom. angefallernen Sachen sieht,
auch Datenvolumen, Telefonfreiminuten und SMS.
Nur ist es immer ca. 24st alt^^.
mfg

http://www.t-mobile.at/business/loesunge...index.html
Zitieren
#14

in den tarifen mit flatrate (wo die drosselung eine erhebliche rolle spielt) steht dort aber nur "flatrate" und du erhälst KEINE aufschlüsselung.
Zitieren
#15

Das ist für Österreich.
BEi Flats kann man den Datenverbrauch mit der Telekom App. NICHT sehen, siehe oben!
Zitieren
#16

ok^^, dann habe ich das ein wenig falsch gesehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste