Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Skype über 3G kostenpflichtig!?
#1

Hallo Leute, habe schon die suche benutzt aber direkt zu meiner frage nichts gefunden!
Habe nen telekom vertrag und natürlich auch ne datenflatrate! Kommen extra kosten auf einen zu, wenn man ausserhalb eines wlans, also über 3G, skype nutzt!? gehen tut es ja!
Oder ist es durch die Datenflat abgesichert!?

Lg und danke!
Zitieren
#2

Hi,

dürfte eigentlich nichts kosten. Hab auch schon öfter die Bildtelefonie mit Skype über 3G gemacht. Hab auch einen Telekomvertrag und da kamen keine weiteren kosten.
Zitieren
#3

Wow, normalerweise geht skype im Telekomnetz garnicht, die Qualität ist sowas von schlecht bei Skype anrufen, da haben die wohl verschlafen das auch abzudecken (videotelefonie)
Normal muss man bei Telekom dieses VoIP Paket buchen, es entstehen aber generell keine zusätzlichen Kosten.
Facetime geht zum Beispiel auch bei Telekom via 3g
Zitieren
#4

** unnötiges Zitat entfernt **

wie gesagt, heute mal ausprobiert und war okay!
facetime will ich nicht machen....
wenn allerdings skype für lau gehen würde, dann würde ich es bestimmt öfters mal nutzen!

top!
Zitieren
#5

Was haste denn für ein Telekom tarif?? Bei einigen ist diese VoIP Option schon inklusive
Zitieren
#6

den neuen Complete Mobil l mit d1 und festnetz flat
habe grade das hier gelesen auf der telekom homepage!

Vorteile im Überblick

o Telefonie über das Internet (VoIP)
o Voraussetzung für die Nutzung ist ein entsprechender Vertrag mit einem VoIP-Anbieter
o Funktioniert nur mit einem Endgerät, das VoIP unterstützt
o In den Tarifen Complete Mobil L und XL bereits kostenlos inklusive
o Mindestlaufzeit: 3 Monate

Buchbar in den Tarifen: Complete Mobil S und M

Was genau bedeutet das für mich und meine freunde!? wenn ich die über skype anrufe ist das kostenlos? oder wie ist das allgemein... gibt es noch andere programme?
videotelefonie auch kostenlos!? von skype!?
Zitieren
#7

Und warum genau willst du kein FaceTime machen? Zu einfach?

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#8

Ja, für Dich ist das kostenlos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

** unnötiges Zitat entfernt **

und die bei vodafone etc!? da kostet das was? auch wenn ich sie anrufe?
Zitieren
#10

Wenn Du per Skype (in deinem Tarif) andere Skype-Kontakte anrufst ist es kostenlos. Wo deine Kontakte einen Mobilfunkvertrag haben, spielt für Dich keine Rolle, da Du diese ja nicht über/auf der Mobilfunknummer anrufst.

Wenn Du ein Skype-Account hast und auch ein Skype-Guthaben - hier dann über Skype eine Festnetz oder Mobilfunkrufnummer anrufst, fallen ensprechend der Preistabelle Gebühren an.

Zitieren
#11

(27.01.2011, 19:09)iBlackSP schrieb:  Wenn Du per Skype (in deinem Tarif) andere Skype-Kontakte anrufst ist es kostenlos.

Ist so nicht ganz richtig.
Wenn der Angerufene z.B. keine Datenflat hat, muss er natürlich für den Traffic zahlen....
Zitieren
#12

@Alex78: Es geht hier doch um denjenigen der anruft. Ob alle seine Kontakte eine Datenflat haben, kann ja keiner sagen - daher habe ich mich mit der Aussage darauf bezogen --> Wenn er seine Kontakte anruft - egal ob diese bei "Provider ABC" sind - für Ihn fallen keine Kosten an ... ob für seine Kontakte kosten anfallen - werden diese selber wissen, wenn Sie in Skype sind und eine aktive Verbindung haben ...

Zitieren
#13

Ein Pferdefuß ist bei T-Mobile noch, dass sie ab 300 MB (?) Traffic die Geschwindigkeit drosseln. Und da kommt man mit intesiver Video-Telefonie (egal, ob Facetime oder Skype) recht schnell hin.

Cya,

freefall
Zitieren
#14

Es ist 1GB, da muss man schon ne Ecke länger telefonieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Hmm... Jedenfalls war ich da im Dezember, als ich angefangen habe, FT über My3G zu machen. Und ich bin eigentlich keine "Plaudertasche"... Zwinkern

Cya,

freefall.
Zitieren
#16

@ Cpt Jack

Der TE hatte aber vorher das gefragt, und da war deine Antwort in meinen Augen etwas missverständlich formuliert....

(27.01.2011, 18:34)bongolippe schrieb:  und die bei vodafone etc!? da kostet das was? auch wenn ich sie anrufe?
Zitat:Geschrieben von Capt.JackArrow - Heute 18:09
Wenn Du per Skype (in deinem Tarif) andere Skype-Kontakte anrufst ist es kostenlos
Zitieren
#17

Der hier genannte Tarif hat 1GB Datenvolumen ... Danach wird ...
@Alex78: Danke für die Info - nun ist ja alles geklärt :-)... Hoffe ich mal ...
Zitieren
#18

wen's interessiert: für 1 Stunde quatschen: ca. 20mb traffic....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Eben, sowas in der Richtung hatte ich schon von Facetime gelesen. Das ist doch durchaus im Rahmen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Dann muss das bei mir etwas anderes gewesen sein. Nur habe ich dann keine Ahnung, was das war. Ich hab's halt auf FT geschoben, weil ich das im Dezember erstmals gemacht habe.

Gibt's eine Möglichkeit, zu monitoren, wieviel Traffic wo hin geht? "Gibt's da nicht ein App?" Naja, gehört wohl nicht in diesen Thread...

Cya,

freefall.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Elsacron
22.04.2010, 23:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste