Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GMX Email Account
#1

Huhu!

Mein Iphone4 ist heute angekommenLaugh
und jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Email Account!^^

Und zwar kann ich emails empfangen und so, aber wenn ich sie verschickr steht da immer

"Der Benutzername oder das kennwort für "SMTP:[email protected]@mail.gmx.net" ist nicht korrekt"

Was kann ich denn dagegen machen, dass es funktionert?

LG Lea
Zitieren
#2

Hast Du als Benutzername deine eMail-Adresse angegeben?

Dann nimm mal alternativ deine GMX-Kundennummer....
Zitieren
#3

Hast du in den Account-Einstellungen unter "Erweitert" auch "SSL verwenden" aktiviert und "Authentifizierung: Kennwort" gewählt?
Zitieren
#4

Ja, das ist alles so eingestellt!

Mit dem kennwort werde ich das gleich mal versuchen!

Mal eine andere Frage: Ich kann SMS empfangen aber keine verschciken?! Schlägt immer fehl. Warum? Was kann ich machen?


...
Zitieren
#5

Wenn du Mails empfangen kannst, wird es doch wohl eher nicht am Benutzernamen liegen. Ich hab als Benutzernamen auch die Adresse und nicht die Nummer angegeben.
Zitieren
#6

Hab das geändert und meine Kundennummer eingegeben, funzt auch nicht Sad

Weiß jemand was wegen der SMS? Kann das am Empfang liegen? Der zeigt da 1-2 Striche, ab und zu 3, aber die sind schnell wieder weg! Sad
Zitieren
#7

Am Empfang wohl auch nicht, sind jetzt 4-5 Striche... Sad Manno, was soll ich denn machen? Guthaben ist drauf, aufjedenfall!
Zitieren
#8

Das mit der email habe ich jetzt hinbekommen Smiley Immerhin etwas! Smiley

Aber das mit dem sms versenden immernoch nicht... Habe was von aktivieren gelesen der Simkarte.

Wo und von wem muss ich die aktivieren lassen? Es ist eine Fyve Karte, aber d2 Vodafon!
Zitieren
#9

Und woran lag's bei dem Mail-Problem?
Zitieren
#10

Bei mir habe ich ca. 10 mal versucht den GMX zu aktivieren immer das gleich wie bei dir,
dann auf einmal zag geht^^.

Und die Simkarte muss dein Netzbetreiber aktivieren,
so war es bei mir jedenfalls TMobile-AUT.

ps. Dumme Frage, Telefonieren kannst du aber mom. schon oder?
Zitieren
#11

Bei der Email lag es daran, dass ich bei dem Ausgangsserver (glaube ich war das) das Passwort falsch eingetippt habe, also nochmal alles neu eingetippt und siehe da, es hat geklappt! Smiley

Habe mal Fyve eine email geschrieben und auch sofort Antwort bekommen!

Ich kann mit dieser karte nur mms versenden und damit ich auch sms versenden kann muss ich die von ihr geschickte Nummer in der nachrichtenzentrale oder sowas abspeichern,was ich auf dem iphone nicht kann. Also muss ich die karte in ein anderes Handy einlegen, die nummer abspeichern und dann die simkarte wieder in mein handy tun. Dann kann ich wohl auch sms versenden.

Allerdings hab ich kein anderes handy wo eine micro karte reinpasst, das heißt wir müssen morgen mal zum vodafon shop und fragen ob wir uns so einen adapter dafür leihen können, den gibt es laut der beraterin des fyve shops!

So, soviel dazu Biggrin
Zitieren
#12

hallo
versuchs mal so:
**5005*7672*+491722270333# sendetaste

beste grüsse
Zitieren
#13

Dankeeeee!!!! Perfekt!!!!! Es hat geklappt!!!! Danke! Smiley
Zitieren
#14

freut mich. schönen abend noch
Zitieren
#15

Danke!Dir auch einen schönen abend!jetzt bin ich froh, jetzt funktioniert alles Smiley bin auch mit iPhone online. An das schreiben muss man sich erstmal gewöhnen Smiley
Zitieren
#16

Huhu!

Ich habe wieder ein Problem. Und zwar folgendes:

Ich konnte am Anfang ja keine SMS versenden. Nur MMS anscheinend. Nun ja, dann han ich zu FYVE, von wo meine Simkarte ist, eine Email hingeschickt und sie hat gesagt, dass ich meine microsimkarte in ein anderes Handy legen soll, dort die Nummer abspeichern soll (die hat sie mir gegeben) und dann die Karte wieder ins iPhone.
Aber dann habe ich hier den Tipp bekommen es mit dieser Nummer zu versuchen: **5005*7672*01722270333# Die habe ich dann auch eingetippt, konnte mir das ganze sparen und SMS schreiben.
Am nächsten Tag musste ich die Nummer allerdings erst erneut eintippen, damit ich wieder SMS schreiben konnte. Normal? Und am darauf folgenden Tag hat das nicht mal mehr geklappt und egal wie oft ich die Nummer versucht habe eizutippen, konnte ich keine SMS verschicken.

Was soll ich machen? Hat da jemand Erfahrung?
Zitieren
#17

Geh mal auf Einstellungen--> Telefon--> Sim Anwendungen und tippe dann auf Karte konfigurieren, könnte daran liegen Wink
Zitieren
#18

Hab ich gemacht, aber es klappt wieder nicht Sad Beim senden lädt es und kurz vor schluss - ende! Ich habe auch nochmal die Nummer eingetippt, aber bringt auch nichts!
Zitieren
#19

Find ich echt komisch, ich hab auch Fyve und musste da gar nichts einstellen, das war alles schon voreingestellt bei mir. Ansonsten klappt alles, also telefonieren und Internet?
Zitieren
#20

Ja alles! Nur sms eben nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LB-iPhone
06.10.2011, 09:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste