Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display teilweise seltsam 'abgedunkelt'
#1

Hallo,
mein iPhone (1. Generation) ist zwar schon öfters einmal heruntergefallen, aber das folgende Problem tauchte plötzlich scheinbar über Nacht auf.

Am oberen Rand des Displays, im Bereich der Statusbar zieht sich ein relativ dicker grauer Balken (an der dicksten Stelle ca. 10px). Der Bereich verändert scheinbar Tag zu Tag seine Größe und Form, allerdings tendiert er immer zu wachsen. Mir ist aufgefallen, dass bei Sonneneinstrahlung aufs Display (oder auch mit der Taschenlampe) die grauen Pixel wieder 'durchsichtig' werden und man erkennt, dass darunter alles korrekt dargestellt wird. Wenn ich mit der Taschenlampe schräg das ausgeschaltene Display beleuchte, wird der bereich ebenfalls sichtbar, allerdings als dunkelgrau bis schwarz im Gegensatz zum im Licht grünlich erscheinendem Display.
Auf einem Screenshot ist das Bild übrigens auch richtig dargestellt.

Ich bin beim Durchsuchen des Internets auf einige ähnliche Probleme gestoßen, aber nicht auf eine genaue Beschreibung die in meinem Fall zutrifft.

Meine Frage ist, ob jemand dieses Problem kennt, und wenn ja weiß, warum es auftritt und wie man es beheben kann. Ein neues Display kommt für mich nicht in Frage, weil es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt.

Gruß
eruanno
Zitieren
#2

Das lässt sich mit einem neuen Display beheben, welches du ja aber nicht haben willst.
Zitieren
#3

Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass das Display endgültig kaputt ist, da es 'darunter' ja richtig anzeigt. Ich habe Berichte gelesen, wonach Erhitzen oder massives Herumdrücken auf dem Display mit einem harten Gegenstand helfen soll. Allerdings ist mir das zu riskant und dabei weiß ich nicht einmal ob diese Personen das selbe Problem hatten. Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand Erfahrung damit hat.
Zitieren
#4

Also habe ich das richtig verstanden?
Dein iPhone hat einen kleinen Punkt den man aber kaum sieht bei dunklem Licht und bei Ellen Licht sieht man ihm und er ist an der Leiste oben wo die Batterieanzeige und so ist?
Zitieren
#5

Habe das gleiche Problem und mal ein Foto zur Verdeutlichung:

http://wp1102086.wp015.webpack.hosteurop...fehler.jpg

oben: "Normalzustand"

unten: bei direkter Sonneneinstrahlung (die Anzeige untere dem "Pixelfehler" ist wieder sichbar)


Passiert ist mir das ganze als das Handy ungünstig auf einen Schlüsselbund gefallen ist.


Jemand einen super Tipp parat was das ist und ob das irgendwie behebar ist!? Zwinkern

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von shelby
19.11.2007, 10:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste