Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine weitere Lücke für einen untethered Jailbreak entdeckt
#1

Ist es bald soweit ?


Heute verkündete ''pod2g'' via Twitter, eine weitere Lücke entdeckt zu haben,
die einen untethered Jailbreak einer aktuellen FW ermöglicht.
Somit könnten in Zukunft mehrere Varianten zur Verfügung stehen.
Mit voller Vorfreunde warten wir nun auf die kommende Firmware 4.3, denn dann sollte ein untethered Jailbreak released werden, welcher keine gesicherte SHSH Files benötigt.


l[Bild: pod2g.png] [Bild: 2xhp7aiqftvmthwkezqv.png]


via Twitter
Zitieren
#2

wäre mal supi wenns ein untethered iboot exploit wäre den er gefunden hat.
eigentlich könnte chronic dev jetzt greenpois0n für 4.2.1 raushauen.
ist ja ein weiterer exploit vorhanden für 4.3.
Zitieren
#3

Is doch Unsinn den jetzt gleich zu verballern, lieber heben wir den dann für die kommende 5.0 auf oder eben die nach der 4.3.

Auf die paar tage kommt es nun auch nicht mehr an.....
Zitieren
#4

man kann nie genug exploits haben Biggrin
besser ein oder zwei als notreserve als sone lage wie bisher....
weil das mit den versprechen vom dev team mim unlock und allem hat mich schon bissl stutzig gemacht ob es noch weiterhin jemand gibt der den jailbreak entwickelt...

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#5

so denke ich das auch und wenn er damit was bezwecken will nur das dann aple wieder alles nachhinten verschiebt oder gleich wieder die 4.4 auf den markt bringt
Zitieren
#6

@hausmeisterle
der exploit vom chronic-dev den sie für greenpois0n anwenden wollen ist ein anderer als der jetzt gefundene.

gerade deswegen können sie jetzt greenpois0n releasen.
wenn man so denken würde könnte man sich ja gleich alle lücken für iOS 11.0 aufheben.
Zitieren
#7

Immer her damit kann ich gut Gebrauchen Smiley mittlerweile können die aber auch warten bis die 4.3 erscheint.
Is doch wahrscheinlich nur noch ne Frage von Tagen bis die erscheint .
Zitieren
#8

naja, tage wohl nicht. schätze schon noch etwas länger.
mMn ist das jetzt ein sehr guter grund GP zu releasen. sollte es denn dann auch soweit fertig sein, was nur chronic-dev weiss.
Zitieren
#9

ist wohl wieder ein fall für die kugel der unwissenheit Glaskugel1

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#10

(30.01.2011, 02:37)Pughead schrieb:  @hausmeisterle
der exploit vom chronic-dev den sie für greenpois0n anwenden wollen ist ein anderer als der jetzt gefundene.

gerade deswegen können sie jetzt greenpois0n releasen.
wenn man so denken würde könnte man sich ja gleich alle lücken für iOS 11.0 aufheben.

Können sie eben nicht, bzw. sollten sie nicht denn :

Wenn die 4.3 erscheint BEVOR der greenpois0n erscheint ist dieser sehr wahrscheinlich ebenso auf der 4.3 anwendbar.
Somit ist dann 1 exploizt gespart worden für zukünftige.

Ein Unlock hat ja rein garnichts mit dem Jailbreak ansich zu tun, sondern vielmehr mit dem Baseband.

Zitieren
#11

wie gesagt, wer so denkt?
dann wäre das ja immer wieder und wieder so. ich denke wenn schon 2 exploits da sind kann man ruhig einen verwenden.

wie unlock? habe ich was vom unlock gesagt?
Zitieren
#12

Ist schon eine hammer Leistung, die pod2g da hinlegt.
Zitieren
#13

(30.01.2011, 04:17)Pughead schrieb:  wie gesagt, wer so denkt?
dann wäre das ja immer wieder und wieder so.

Nein. Wäre und ist nicht immer wieder so, dass man wie bei der 4.2.1 etwa 3/4 von der Zeit wo die FW draussen ist keinen theteret hat, und dann noch kurz vor der 4.3 eine Lücke quasi für nichts verschwendet. Wenn 4.2.1 erst gerade raus gekommen wäre, dann ja, releasen.
Zitieren
#14

Wie? Seit Wochen werden Sicherheitslücken gefunden, die man für einen untethered Jailbreak nutzen könnte?
Also das hätten wir hier im Forum schon mitbekommen.
Zitieren
#15

Wie lange warten die Leute jetzt seit der 4.2 auf nen Jailbreak / Unlock? Dürften doch bestimmt schon Monate sein.

Habe mir nun auch wieder ein IP4 mit Lock zugelegt, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen Zwinkern , warte aber nun natürlich auch wieder....
Zitieren
#16

Mal an alle die hier sich hier so aufgeilen.

Macht es doch einfach selber und Haut die exploits dann raus.
Aber ne das bringt ihr nicht, stattdessen nur die große klappe und nix weiter.

Die Leute welche uns den jailbreak ermöglichen und dann auch noch kostenlos sollten eher mal gelobt werden als nur drauf rumzuhacken.

Ich finde die Arbeit toll die sie machen, und kann nur immer wieder Danke sagen.

Lg matty
Zitieren
#17

Ich würde den auf jedenfall für eine spätere FW aufheben. Wer weiss, mit welchen Mitteln uns Apple demnächst das Leben schwer macht, und wenn es zur Zeit doch ausreichend MEthoden gibt...
Zitieren
#18

Dass niemand irgendwelche Ansprüche zu stellen hat, steht außer Frage.

Aber ich muss schon auch sagen, dass ich es ziemlich unglücklich finde, dass die Jungs nur noch auf Twitter irgendwas verkünden, dann aber nichts passiert.

p0sixninja veröffentlicht ein Video des untethered Jailbreaks ohne SHSH Files der 4.2b3, MuscleNerd verkündet, redsn0w sei auf die 4.1 portiert und kann die 4.2.1 jetzt auch ohne jene SHSH Files untethered jailbreaken und jetzt hat pod2g noch einen neuen Exploit entdeckt.

Alles super.
Aber dann sollen sie entweder klar sagen, dass vor der 4.3 nichts mehr veröffentlicht wird, oder einfach gar nichts sagen.

Aber dieses ständige 'Anfüttern' und dann kommt nichts mehr, finde ich in den letzten Wochen auch nicht unbedingt gelungen.
Zitieren
#19

Dieses ständige, "wir heben es auf auf für die nächste Firmware" Nod_no

Apple schiebt doch in einer Tour neu Firmware Versionen nach.
Wenn man das weiterhin so handhabt kommt nie wieder was gescheites raus!
Zitieren
#20

Ich hab mir aus diesem Grund seit der 4.0 das Jailbreaken abgewöhnt, und siehe da, der Akku hält länger und ich hab die Funktionen mittlerweile in der Firmware die ich mit dem Jailbreak benötigt hatte.

Aber sich hier für die Arbeit der Dev. Szene zu bedanken find ich Quatsch!

1. Verdienen diese genug Geld damit
2. Ruft keiner bei Apple an und bedankt sich für die neuen Features


In diesem Sinne, Jailbreak hin oder her, bald gibt es kein iphone4 mehr 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste