Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert
#1

Hallo zusammen, nachdem ich iTunes aktuallisiert- und danach das Iphone angeschlossen habe, sind fasst alle Apps von meinem Iphone4 gelöscht. Wenn ich jetzt versuche zu Syncroniseren kommt die Meldung "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert.
Abmeldung, Neuanmeldung und auch die Neuinstallation von iTunes haben nicht geholfen. Die Apps sind in iTunes noch vorhanden und auch durch einen Haken makiert, trotzdem kann ich sie nicht auf das Iphone übertragen...
Über eine Unterstützung was ich noch machen kann wäre ich sehr dankbar.

Die Kontakte, Fotos etc sind noch vorhanden und wurden nicht gelöscht
Zitieren
#2

ist der computer auf deinen account aktivierrt?
Zitieren
#3

Bis her war er das zumindest. Ich habe den Computer abgemeldet und auch wieder angemeldet. Aber es kommt immer wieder dieselbe Meldung, wie oben beschrieben. Dann erscheint die Aufforderung zu aktivieren, aber genau "das" geht dann nicht.....
Zitieren
#4

Ich habe mal versuchweise meinen Ipod drangehängt und einen Musiktitel gekauft - das funzt einwandfrei...
Zitieren
#5

lösch doch deine bisherigen aktivierungen
Zitieren
#6

Ich dachte, dass ich das durch deinstallieren von iTunes und Neuinstallation bereits getan habe, Oder? Falls nein, was verstehst Du unter Löschen? Bzw. was muss ich machen?
Zitieren
#7

iTunes starten, zum store wechseln, musst mit deinem account eingeloggt sein, dann rechts auf "Account" klicken.

dort steht dann "Computeraktivierungen", und wenn du die 5 aktivierungen erreicht hast, gibt's einen button "Alle deaktivieren". (dieser button wird aber wirklich nur angezeigt wenn 5 geräte aktiviert sind!)
Zitieren
#8

Jetzt kommt ein Fenster das 3 Computer aktiviert sind. Ich habe nochmals nachgeschaut, auch Musik und E-Mails sind noch vorhanden, nur die Apps kriege ich nicht mehr drauf.....
Zitieren
#9

Starte mal iTunes und aktiviere Deinen Account. Danach beendest Du iTunes.
Dann löscht Du die beiden VERSTECKTEN* Dateien im SC Info ordner
Bei XP:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info

Unter Vista und Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

Danach Computer und iTunes neu starten, aktivieren und dann sollte es klappen.

*Versteckte Dateien sichtbar machen:

Win Vista/Win 7:
Wähle "Start" > "Computer",dort "Organisieren" > "Ordner- und Suchoptionen",klicke auf die Registerkarte "Ansicht", vergewisse Dich, dass im Fensterbereich "Erweiterte Einstellungen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.

Win XP:
Öffne im Desktop- oder Startmenü den Arbeitsplatz, klicken im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen", dann auf die Registerkarte "Ansicht". Vergewissere Dich, dass im Bereich "Erweiterte Einstellungen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

So, Problem gelöst!

Ich habe zuerst die Benutzerkontensteuerung de- und wieder aktiviert, ohne Erfolg. Danach die "SC Info" gelöscht und schwubs wie von Geisterhand :-) konnte ich meine Apps wieder aufspielen. Auf das Ordnen freue ich mich jeztzt....

Danke für die Unterstützungen
Zitieren
#11

Bei mir kommt die Meldung auch ständig, dann aktiviere ich und es kommt die Meldung, dass der PC bereits aktiviert ist. Ich glaub der ist etwas verwirrt. Es funktioniert auf jeden Fall, nur nicht ganz unkompliziert...
Zitieren
#12

Dann mach ebenfalls das, was ich oben vorgeschlagen habe.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste