Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Text zu lang
#1

Hey Freunde, ich habe seit kurzem ein iPhone und wundere mich über eine Sache. Öfters gibt es mal Text, der zu lang für das Display ist; z.B. auch im Einstellungsmenü manche Namen der Menüpunkte. Da kann man dann auch nicht durch den horizontalen Modus aushelfen. Dachte zuerst durch ein Klick darauf würde evtl der ganze Text angezeigt. Aber Fehlanzeige. So weiß ich manchmal gar nicht, was eigtl gemeint ist. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
Zitieren
#2

wenn ich das richtig verstehe:
meinst du z.b. in den einstellungen das allgemein nur als allgem abgekürzt wird ( das war jetzt nur nen beispiel)?
Zitieren
#3

Ich kenne das aus iTunes. Extrem nervig und ausgereift.
Aber seit Ewigkeiten so und leider nicht zu ändern, falls Du das meinst.

Zitieren
#4

Nennt mal ein paar Beispiele aus dem Menü!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Aus dem ursprünglichem Menü kenn ich nichts. Aber mir ist es sehr negativ beim PopUpBlocker aufgefallen.
Zitieren
#6

Das ist ja auch kein Tool von Apple, da sollte es wohl eher am Entwickler liegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich habe eben das gesamte Einstellungsmenü vom iOS durchgeguckt und es gibt nur 2 Punkte an denen etwas abgekürtzt wird, aber das sehr verständlich:

Einstellungen > Allgemein > Landeseinstellungen > Sprachstrg. &

Einstellungen > Töne > Neue Sprachnachr.

Mehr habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden... Aber wie Falko gesagt hat.. Alles was offiziell von Apple ist...
Zitieren
#8

Wo das Thema "Text zu lang" heißt hätte ich auch mal eine Frage:
Manchmal ist es z.B. bei Internetseiten so, dass man nicht bis zum Ende des Seitennamens in der Adressleiste gehen kann, weil dann halt noch die Suchleiste angezeigt wird. Ich versuche dann halt mit gedrücktem Finger ganz nach rechts zu "scrollen" (mit der Lupe), komme aber einfach nicht bis dahin oder manchmal ist dann auch so, dass ich zwar da bin, aber der Cursor und die letzten Buchstaben nicht mehr sichtbar sind.

Ist das bei allen so?
Zitieren
#9

Also, Abkürzungen sind ja ok, da weiß ich ja was gemeint ist, aber ich meine, das der Text einfach abgeschnitten wird.
Ok, das kommt bei Apple eigenen Einstellungen nur in 1 Fall vor und beim WLAN: Bei Apple selbst im Einstellungsmenü für Fotos: "Normale Fotos beh...." > Hier weiß man aber ganz gut was gemeint sein könnte. Dann stört es mich eben, dass WLAN Netzwerke abgeschnitten werden und man keine Möglichkeit hat, den ganzen Namen zu sehen, ohne eben den Versuch zu starten sich zu verbinden - es gibt Nämlich bei vielen Netzbetreibern verwandte Bezeichnungen.
Aber viel störender ist das bei vielen apps in irgendwelchen Menüs, habe leide zz kein konkretes Beispiel.
Zitieren
#10

@slownick. wenn ich bei EInstellungen > Fotos reingehe habe ich 4 Menüpunkte:

Anzeigezeit pro Dia
Übergang
Wiederholen
Zufällig

Den von dir aufgeführten Punkt finde ich garnicht :-\

edit: oder meinst du bei iTunes?
Zitieren
#11

Bei den Menüs sehe ich jetzt keine Probleme. Aber wie gesagt in iTunes - und das ist ja nun hochoffiziell Apple , gibt es ständig Probleme mit den Titeln. Ich hab mal nen Screenshot angehängt. Bei Podcast 4 - 8 kann man unter keinen Umständen herausfinden, was sich dahinter verbirgt. Sad

[Bild: img0479.png]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren
#12

@ Schulle: Der Punkt bei mir nach zufällig und bezieht sich auf HDR aufnahmen (ich habe iOS 4.2.1). Aber es geht ja ums Prinzip. Wie "2holdon" aufgeführt hat, schient es weitere Negativbeispiele zu geben. Eine Scrollfunktion wäre da hilfreich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste