Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App in meinem iTune Store nicht erhältlich
#1

Guten Tag
Ich habe einen Schweizer iTunes Account. Ich möchte folgende App auf mein (nicht gecracktes)iPhone laden:
http://iTunes.apple.com/de/app/wordperfe...88824?mt=8
Im Schweizer iTunes Store ist sie aber nicht erhältlich. Ausserhalb der Schweiz kann ich keinen Account eröffnen. Wie kann ich die App (Corel WordPerfect Viewer) kaufen?

Dank und Gruss
Walt Gallus
Zitieren
#2

Hallo,

in dem Du im ensprechnende Store, wo es das App gibt, mal ein gratis App kaufst und dann einen neuen Account im enstprechenden Store einrichtest. Ich habe als Schweizer einen Deutschen und einen US Account.

Du kannst eine fiktive Adresse eingebeben, da diese Anschrift nur bei der Bestellung von physischer Ware (Hardware, etc.) an eine Lieferadresse überprüft wird. Alles was lediglich online geht, funktioniert mit der Adresse.

Das Prob ist nun jedoch, dass du zum Kaufen von kostenfplichtigen Apps eine entsprechende Kreditkarte aus dem Land des Stores oder die demensprechenden iTunes/App-Store Gutscheine haben musst.

Im Fall von Deutschland kein Problem, einfach über die Grenze fahren und eine iTunes Karte kaufen. Im Fall der USA liesse sich eine Gutschein-Seriennummer über ebay ersteigern.

Eigentlich schon alles.

Du musst dann einfach immer vom einen in den anderen Store wechseln, mit den verschieden Kontodaten. Gleichzeitig lassen sich die Accounts nicht verwalten oder aufrufen.

Hoffe du kommst weiter.

Gruss Thomas
Zitieren
#3

Hallo Thomas

Vorab vielen Dank für deine ebenso ausführliche wie vielversprechende Instruktion. Du wirst aus meinen ergänzenden Fragen leicht erkennen, dass ich in Sachen iTunes und Apps noch ein Greenhorn bin.

Dass ich zuerst im betreffenden Land eine Gratisapp downloaden muss, hat sicher einen Sinn - welchen?

Wo und wie kann ich in Deutschland die iTunes-Karte kaufen - ich habe null Ahnung?

Ich wohne nicht gerade in Grenznähe: In eBay finde ich nur US-Gift cards. Würde das von dir beschriebene Vorgehen auch damit klappen? Kann ich einen (supponierten) US-Account erstellen?

Im voraus vielen Dank!

Walt Gallus
Hallo Thomas

Vorab vielen Dank für deine ebenso ausführliche wie vielversprechende Instruktion. Du wirst aus meinen ergänzenden Fragen leicht erkennen, dass ich in Sachen iTunes und Apps noch ein Greenhorn bin.

Dass ich zuerst im betreffenden Land eine Gratisapp downloaden muss, hat sicher einen Sinn - welchen?

Wo und wie kann ich in Deutschland die iTunes-Karte kaufen - ich habe null Ahnung?

Ich wohne nicht gerade in Grenznähe: In eBay finde ich nur US-Gift cards. Würde das von dir beschriebene Vorgehen auch damit klappen? Kann ich einen (supponierten) US-Account erstellen?

Im voraus vielen Dank!

Walt Gallus
Hallo Thomas

Vorab vielen Dank für deine ebenso ausführliche wie vielversprechende Instruktion. Du wirst aus meinen ergänzenden Fragen leicht erkennen, dass ich in Sachen iTunes und Apps noch ein Greenhorn bin.

Dass ich zuerst im betreffenden Land eine Gratisapp downloaden muss, hat sicher einen Sinn - welchen?

Wo und wie kann ich in Deutschland die iTunes-Karte kaufen - ich habe null Ahnung?

Ich wohne nicht gerade in Grenznähe: In eBay finde ich nur US-Gift cards. Würde das von dir beschriebene Vorgehen auch damit klappen? Kann ich einen (supponierten) US-Account erstellen?

Im voraus vielen Dank!

Walt Gallus
Zitieren
#4

Hier https://iszene.com/thread-46352.html erfährst Du, wie man einen ausländischen Account erstellt.
Die Karten bekommst Du in Deutschland in fast jedem Supermarkt und natürlich auch in Elektronikmärkten oder sogar in vielen Tankstellen. Alternativ halt über eBay, da gibt es diverse Angebote.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Hallo,

@waltgallus

das mit dem Gratisapp deshalb, weil es so war, dass Apple beim Erstellen des Acoounts ein Zahlungsmittel verlangte (KK, oder Gutscheine), und die Option 'keine' (none) nicht anbot. Kaufte man jedoch ein Gratisapp erschien bei der Auswahl der Zahlungsmittel ein weiterer Haken für 'keine'. So liess sich einfach mal so ein ausl. Account einrichten.

Hast Du bereits einen ausländischen Gutscheincode oder eine ausl. KK kannst du natürlich ohne den Umweg mit dem Gratisapp direkt einen Account einrichten.

Du brauchst für jeden Kauf im iTunes/App Store in einem anderen Land auch das entsprechende Zahlungsmittel. Also für den deutschen Store auch einen deutschen Gutschein oder KK und für einen US-Account einen US-Gutscheincode oder KK.

Gruss.

Thomas Popcorn
Zitieren
#6

Hallo
@ FalkoMD
@reuss24

Herzlichen Dank für eure Infos. Hat bestens geklappt, die App ist auf meinem iPhone - und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Gruss
Walt Gallus

PS: Sorry für mein doppeltes Posting :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste