Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4 als Modem bzw Hotspot?
#1

Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden aber unter suche "Hotspot" Modem" gabs nicht wirklich was.

Ich müsste kurzfristig mit meinem Laptop über das Iphone ins Internet zwecks eMail.

Hab nun Mywi drauf allerdings selbst ohne Verschlüsselung sagt er mir nicht identifizierte Netzwerk.
Mit meinem N97 lief sowas ohne grosse Probs beim iPhone verzweifel ich gerade etwas.

Hat jemand das iPhone schonmal als Hotspot oder Modem per USB genutzt?
Wenn ja wie?

Win 7 64Bit | iPhone 4.2.1 | redsn0w

Danke Smiley
Zitieren
#2

Ja, schon oft. Sofern Tetheringoption vorhanden: iPhone via Kabel mit dem Laptop verbinden, Tethering aktivieren, dem Rechner die Internetverbindung zum iPhone zuweisen > Done.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hey,
downloade dir mla in Cydia PDANet gibt ne kostenlose Version geht über Wlan,Bluetooth und USB klappt super ich nutze es oft an meinem Netbook.

Mfg. Max
Zitieren
#4

Ich habe auch mal ne Frage zum Thema.

Ich Habe O2 und ich kann da Problemslos im iPhone Tethering ein und ausschalten. Bei meinem 3G mit T-Mobile war das reaktivieret weil die das will nicht wollten. Kann das sein das das bei O2 kostenfrei ist?
Oder fallen da teure Gebühren für mich an wenn ich das nutze? Ich hab mal gehört das man das bei allen Anbietern dazu buchen muss.

Gruß
Zitieren
#5

Weiß nicht wie das bei O2 ist aber bei meinem Telekom Vertrag ist das nicht gestattet aber durch JB ermögliche ich mir es einfach mal. Die Telekom merkt davon jedoch nichts, da du ja Theoretisch immer über dein Handy und über den gleichen Server ins Internet gehst.

Aber informier dich einfach mal bei O2.

Mfg. max
Zitieren
#6

mittlerweile sollte tethering in allen neuen vertrögen wieder erlaubt sein.

bei der telekom erst ende feb (soweit ich gehört hab), aber bei vodafone, o2 und base ist tethering wieder erlaubt...


:-)
Zitieren
#7

(10.02.2011, 22:17)Deufel schrieb:  mittlerweile sollte tethering in allen neuen vertrögen wieder erlaubt sein.

bei der telekom erst ende feb (soweit ich gehört hab), aber bei vodafone, o2 und base ist tethering wieder erlaubt...

Prost ja das hört sich doch mal gut an
Zitieren
#8

Es verstößt aber gegenwärtig, wenn man nicht das Internet Pack L gebucht hat, gegen die AGB und rein theoretisch könnte o2 einem den Traffic in Rechnung stellen, da er nicht von der gebuchten Flatrate gedeckt ist.

Zitieren
#9

Ja und wie sollen die das merken? Ob ich nun via Handy oder laptop reingehe wo liegt der Unterschied?

Mfg. Max
Zitieren
#10

Anhand der Datenblöcke!? Das stellt überhaupt gar kein Problem dar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ok naja bei mir is noch nix passiert...


Mfg. Max
Zitieren
#12

natürlich sollte man die agbs seines vertrages durchlesen....

bei o2 ist aktuell erst ab dem 1gb paket tethering erlaubt.

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste