Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen eine Iphone-Anfängers
#1

Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern abend bin ich stolzer Besitzer eine Iphone4 32GB.

Bisher bin ich sehr begeistert. Alles ist um Welten besser als bei meinem Vorgänger-Handy(Sony/Ericson K800i ;-) ).

Ich hätte aber noch ein paar Fragen, die ich gerne hier der Reihe nach posten würde, sofern ihr die Geduld habt.

1. Wofür steht links oben neben dem "O2" das "3G"?
Ich dachte ich hätte ein "4G" ? ;-)


Die anderen Fragen folgen bald. Popcorn
Zitieren
#2

RoflRofl

3G steht für das Mobile Netz.

Lies dich oben ins iWiki ein, damit klären sich hoffentlich auch deine nächsten Fragen

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

Bevor Du uns mit Fragen zuschüttest, solltest Du Dir erstmal in Ruhe das Handbuch anschauen. Dieses findest Du in den Lesezeichen des Safaribrowsers oder in unserem iWiki ( https://iszene.com/thread-69489.html ), welches Dir auch andere Fragen im voraus beantworten könnte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ok danke für den Hinweis.
Im Handbuch steht bei dem zeichen "3g" "nur mit iphone 3G verfügbar" Hä? Cowboy
Zitieren
#5

Weil das Handbuch noch vom 3G stammte, und da gab es noch keine neueren iPhones.
Also, take it easy, es geht AB 3G

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#6

Die Handbücher sind oben im iWiki verknüpft ( http://support.apple.com/de_DE/manuals/#iphone )

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Kann ich den Appstore auch ohne Kreditkarte nutzen?

Ich will mir erstmal nur kostenlose apps runterladen, ich werde dann aber auf den iTunes store verwiesen(soll mich dort anmelden) und die verlangen Kreditkartendaten, Geschenkkarte oder Geschenkgutschein.







Zitieren
#8

Wenn du nur kostenlose Apps laden willst, einfach als Bezahlmethode "Keine" anklicken. Wenn du später auch kostenpglichtige Apps laden willst, dann geht das auch per Click&Buy (Lastschriftverfahren) oder eben iTunes Karten Zwinkern
Zitieren
#9

Habe das versucht mit "keine" anzuklicken. Das geht aber nicht. Es gibt nur 3 Optionen-> visa, eine andere kreditkarte und "amex".
"keine" kann man nicht auswählen.
Liegt das evtl. daran, dass ich schon eine apple id habe?
Zitieren
#10

Wenn du schon eine Apple-ID hast, dann kannst du ja über diese ID die kostenlosen Apps beziehen.

Wenn nicht dann klick im Appstore mal auf eine kostenlose App und versuch sie zu laden. Daraufhin musst du ein Konto anlegen, bei dem du als Zahlungsmethode auch "keine" anwählen kannst. Wink

lg
Zitieren
#11

Wenn ich im AppStore auf ein kOstenloses App. Klicke und das installieren möchte, werde ich zum iTunesstore verwiesen und soll mich da anmelden. Da gibt's aber nur die Optionen Visa, MasterCard oder amex. Auch kein click&buy oder "keine". Ist ja zum verrückt werden!
Zitieren
#12

Hast du es genau nach dieser Anleitung gemacht?

http://support.apple.com/kb/HT2534?viewl...cale=de_DE

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#13

So da ich bereits am Vortag einen Apple-ID-Zugang eingerichtet habe, und es nicht geklappt hat, habe ich mir jetzt eine zusätzliche emailadresse zugelegt und nochmals einen anderen apple-id-zugang angelegt.
Jetzt hat es geklappt. Laugh

Was mache ich denn jetzt mit 2 apple-IDs? Huh
Komme ich ja durcheinander.
Kann ich die IDs auch nochmal beide löschen und eine neue mit meiner richtigen emailadresse anlegen, mit der ich dann auch die aps runterladen kann?

Danke nochmals für eure Hilfe!
Zitieren
#14

So mittlerweile klappt es schon ganz gut mit der Handhabung...

Allerdings hat sich jetzt ein neues "Problem" eingestellt->

Der Akku ist schon nach wenigen Stunden wieder leer.
Könnte es daran liegen, dass irgendein Programm/App auch bei Nichtbenutzung läuft und mächtig Strom zieht?

Was könnte das sein?

Zitieren
#15

hi,
bei mir war das mit der karte ähnlich udn ich wollte keine neue einrichten, so dass ich es doch mit kreditkarte gemacht habe.
wegen dem akku würde ich schätzen, dass du, so wie ich auch, fleißig am rumprobieren bist und darum der akku innerhalb weniger stunden leer ist. ich habe standzeiten von ca. 8stunden und das ist doch okay...man kann über die helligkeit etwas machen und dann halt unter einstellungen----allgemein---benutzung sehen wie lange man das gerät in gebrauch hat....dazu zählt dann nur die zeit, in der du es verwendest. und ich finde 5-8 stunden echt okay (wobei ich ja nicht telefoniere sondern surfe und chatte, bilder mache und bearbeite, navigiere und so weiter)
lieben gruß
Zitieren
#16

(10.02.2011, 12:30)Kallepeng schrieb:  1. Wofür steht links oben neben dem "O2" das "3G"?
Ich dachte ich hätte ein "4G" ? ;-)

Hi,
3G bedeutet UMTS Netz.
2G GSM Netz (und da gibt es GPRS und EDGE).


Gruß, fiete
Zitieren
#17

Ein Tipp noch wegen der zweiten Apple-ID: der Einfachheit halber solltest du Apps nur mit einer und immer mit der gleichen laden/kaufen.
Sonst musst du dich ständig in iTunes an- und abmelden wenn eine App aktualisiert wird, die mit dem jeweils anderen Account gekauft wurde.
Zitieren
#18

5-8 Stunden gebrauchszeit finde ich auch in Ordnung. Sofern man ohne surfen etc. Schon ca. 2 tage hin kommt reicht mir das. Was nur nicht geht ist, dass man das Handy mit 70% ablegt und 8 Stunden später mit 20% wieder aufnimmt. Da stimmt dann was nicht. Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass ich mit Doppelklick auf den Home-Button die dort stehenden Anwendungen schließen soll, da die im Hintergrund laufen und daher auch noch Strom verbrauchen. Stimmt das?
Zitieren
#19

Ich glaube der extrem hohe standby-Verbrauch lag an dem Programm dailyme. Das hat auch nur mit UMTS-Verbindung im standby-Zustand Videos runtergelassen. Hab das jetzt umgestellt auf runterlasen nur wenn wi-fi-Verbindung besteht und das Programm auf ist.
Zitieren
#20

Wie zoomt man bei der Videokamera?
Wenn ich auf den Bildschirm doppelklicke verändert sich nur leicht das Format.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste