Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS 4.2.1 und 06.15.00 nicht Jailbreakbar
#1

Hi zusammen,

nachdem ich nun endgültig mit meinem Latein am Ende bin und hoffe das sich jemand kurz die Mühe geben kann und will mir etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

um die Aggresivität gleich mal rauszunehmen
1. Ja ich habe den Gelben Banner mehr als x-mal gelesen...
2. Ja ich habe den Banner oben gesehen
3. Ja ich hab auch in Eigenregie unzählige Beiträge gelesen und ausprobiert

jedoch bin ich nun an dem Punkt das ich 1. entweder zu Dumm dazu bin
oder schlichtweg einfach eine kleinigkeit nicht beachtet habe.

So mein 3gs habe ich auf die originale 4.2.1 upgedated und anschließend das BB vom Ipad via Redsnow draufgebügelt.
Gelockt ist dies über T-Mobile und ich habe auch eine orig t-mobile karte vorhanden...

und seit dem kommt immer wieder
"Auf Aktivierung warten"

und folglich kein Netz

ich habe auch schon versucht sämtliche CFW´s zu nehmen ... aktiviert nicht aktiviert mit sam ohne sam mit cydia ohne cydia...

das einzige was mir aufgefallen ist ... immer wenn ich bei cydia die ultrasnow installiere dann habe ich anschließend kein WLAN mehr wenn ichs wieder deinstalliere und neustarte ist wlan wieder da

desweiteren habe ich bei Greenpoison während der Installation gesehen das er sehr lange stehen bleibt und etwas von "nicht funktioniert over 6000ms" bringt und nach der cydia installation immer noch kein netz ist...

desweiteren ist mir aufgefallen das bei Redsnowinstall bei "installieren von bundles" er sehr lange stehen bleibt...

alles ist im admin mode, xp mode und wurde auch schon über einen anderen rechner versucht ( ja virenschutz etc ist auch deaktiviert


ich hoffe das mir jemand helfen kann... danke für die mühen schon mal im vorraus

gruß

lucke99
Zitieren
#2

Hast du ne cfw mit dem ipad baseband mal aufgespielt? Nicht mit redsn0w
Zitieren
#3

Hi sylver... danke für deine Mühen,

ne CFW hab ich immer ohne BB genommen da ich 1. keine mit BB für 3GS gefunden habe und 2. ich mir gedacht habe das das bb sowieso schon drauf ist und nicht veränderbar ist... zumindest hab ich sowas ähnliches hier mal gelesen

Zitieren
#4

Du kannst das baseband zwar nicht ändern, aber dafür neu aufspielen. Quasi reparieren.
Nimm mal die und spiel sie im Pwned DFU auf .
http://www647.megaupload.com/files/874d5...store.ipsw
Zitieren
#5

geh ich richtig in der annahme das die CFW´s jeweils immer die gleichen dateinamen haben.... also in diesem fall die
8c148a.4.2.1.custom_restore.cfw

oder gibt es durchaus verschiedene cfw´s mit gleichen namen ?


ich lad die jetzt prophylaktisch schon mal runter

danke
Zitieren
#6

ach habs ganz vergessen...

1. habe old bootrom

2. muss ich dann im pwned dfu tiny im tss-server laufen lassen ?
Zitieren
#7

Tinyumbrella brauchst du nicht
Zitieren
#8

also hab nun meine vorhandene 8c148a.4.2.1.custom_restore.cfw nochmal im redsnow pwned draufgemacht... danach iTunes verbunden und als neues phone gekennzeichnet

synchro...-> warten auf aktivierung -> 3 mal neustart wieder warten auf aktivierung
Zitieren
#9

Genau, nur diesmal nimmst du meine verlinkte
Zitieren
#10

okidoki... hab noch ca. 30 minuten rest :-)

da ich mal davon ausgehe das du heut abend nicht mehr lange hier sein wirst....

was soll ich dann als nächstes tun ? das übliche wie cydia und nach vollständigem runterladen ultrasnow oder direkt auf die greenpoison ?

danke ... irgendwie hab ich nun ein gutes gefühl :-)
Zitieren
#11

Wieso Greenpois0n? Wenn du dir eine CFW aufspielst, hast du damit bereits einen Jailbreak und brauchst nicht mehr separat jailbreaken.
Zitieren
#12

danke Prabhu deva für deine teilnahme
wusste ich bist jetzt nicht... da seh ich mal wieder... alles kann man nicht wissen.. :-)


wenn ich das jetzt richtig verstehe soll das phone also nur mittels der cfw komplett ready sein oder ?

danke und Gruß

lucke99

Zitieren
#13

Ja, im Prinzip schon. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine aktivierte oder eine unaktivierte CFW ist. Wenn du das Gerät aktivieren musst, mach das mit der Telekom-Sim (so eine reguläre Aktivierung durch eine Sim ist ja einer aktivierten CFW grundsätzlich vorzuziehen). Ultrasn0w kannst du dann über Cydia installieren.
Zitieren
#14

nuuuun:

CFW von Sylver via (redsnow) Pwned DFU und iTunes "wiederhergestellt" als neues iphone gesynct ... neustart... und ... "auf aktivierung warten"... cydia ist nicht vorhanden

nun habe ich kein Wlan und kein Netz
sobald ich die Sim entferne und neu starte hab ich wieder zugriff auf mein Wlan
sobald ich die Sim wieder reinschieb haut wlan nach kurzer zeit wieder ab und es erscheint wieder " kein netz"

und immer noch " auf aktivierung warten"
lt. apple ist dieses phone definitiv t-mobile und ich hab auch ne t-moblie karte drin
Zitieren
#15

Lockdown patchen
Zitieren
#16

Guten Morgen,

okay... nun gehts an neue Sachen :-)

lockdown patchen... welche art ?

Manuell , gepacht oder via cydia ?

also wenn ich das nun alles richtig gelesen habe muss ich sowieso erstmal cydia via redsnow draufklatschen, richtig ? ergo ohne BB

Gruß

lucke99
Zitieren
#17

https://iszene.com/thread-84031.html
manuell
Zitieren
#18

Zum Startbeitrag eine allgemeine Frage:

Ist den WLan beim iPad BB inzwischen möglich ??

War ne Zeit lang "außer Gefecht" und meine damaligen Infos waren halt: kein WLan und BB vom iPad nicht mehr entfernbar ....
Zitieren
#19

so die lockdown prozedur wurde nun abgeschlossen... rechte 644 vergeben und neustart...

und erneut..

auf aktivierung warten... nach öffnen von iTunes keine änderung... iTunes erkennt zwar und öffnet aber kein wort von aktivierung...

neustart auch wieder auf aktivierung warten
Zitieren
#20

Funzt deine telekom sim überhaupt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste