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Nagelneues iPhone 4 - Lautsprecher geht nicht (gelöst, aber noch Fragen)
#1

Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues iPhone 4 mit 32 GB bekommen und musste feststellen, dass es keinen Ton von sich gegeben hat. Nur über Kopfhörer konnte ich etwas hören. Nach mehrmaligem Ein- und Abstecken der Kopfhörer stellte sich keine Besserung ein.

Nach einem vollständigen Zurücksetzen geht es jetzt. Muss ich mir Sorgen machen oder kann das vorkommen? Immerhin ist das Gerät nagelneu und wurde letzte Woche produziert. Nicht, dass das ein Hardwaredefekt ist.
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#2

Nein, das sollte nicht regelmäßig vorkommen. Hattest Du zwischendurch mal andere als die mitgelieferten Kopfhörer angeschlossen?

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#3

Sowas kann durchaus vorkommen, es kann auch mal sein dass das Touchscreen nicht mehr (richtig) reagiert, auch hier hilft meist ein neues aufspielen der Firmware...der Teufel steckt meist im Detail...also ich wuerd mir keine Sorgen machen!
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#4

Ist nicht normal.
sollte das nochmal vorkommen, würde ich es reklamieren.
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#5

(12.02.2011, 16:25)FalkoMD schrieb:  Nein, das sollte nicht regelmäßig vorkommen. Hattest Du zwischendurch mal andere als die mitgelieferten Kopfhörer angeschlossen?

Ich habe meine Sony-Kopfhörer angeschlossen. Die Apple-Dinger packe ich nie aus, weil die nix taugen.

Aber jetzt funktionier der Lautsprecher einwandfrei. Ist das normal, dass bei einem Anruf der Klingelton ausgeschaltet wird, sobald ich Plus/Minus bei der Lautstärke drücke?
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#6

Ja, das ist normal und soll so sein.
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#7

Oftmals sind gerade die Fremdkopfhörer schon die Ursache, die das mehrfache an- und abstecken der iPhone-Kopfhörer beheben kann. Mir ist jedenfalls kein Fall in Erinnerung, bei dem dieser Fehler durch diese Kopfhörer verursacht wurden.

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#8

Der Lautsprecher ist nur noch am Knarzen und Rauschen. Geht am Montag zurück. Sowas habe ich noch bei keinen iPhone erlebt. Das ist für diesen Preis eine Frechheit, aber kann offensichtlich passieren.
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#9

Der Preis schützt ja auch nicht vor einem Defekt, der kann bei nem Dacia ebenso auftreten wie bei einem Porsche.

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#10

(12.02.2011, 20:23)FalkoMD schrieb:  Der Preis schützt ja auch nicht vor einem Defekt, der kann bei nem Dacia ebenso auftreten wie bei einem Porsche.

Jop, ist richtig. Am besten nicht drüber aufregen und auf das neue warten Smiley.
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#11

Ich habe mir das Gerät nun nochmals genauer angesehen und festgestellt, dass der Rahmen total verzogen ist. So wie es aussieht, muss das iPhone genau auf die Ecke gefallen sein, in welcher sich der Lautsprecher befindet.

Ich bins definitiv nicht gewesen, aber wie sieht das mit der Beweislast aus? Wenn ich das Handy nun zurück schicke und der Händler sagt, ich hätte es runtergeschmissen?
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#12

Hey. Ich habe mir heut (gestern) auch ein iPhone 4 32GB gekauft. Auch ich hatte das gleiche Problem. Der Lautsprecher funktioniert nicht, rückblickend kann ich sicher sagen, dass das seit dem Auspacken der Fall ist (war mir erst später aufgefallen, hatte mich aber direkt nach dem Auspacken schon über "leere" Voicemails (Vertragsverlängerung) gewundert).
Den Kopfhörer bzw. Fremdkörper im Anschluss o.ä. kann ich vermutlich ausschließen. Über Kopfhörer geht der Ton normal, wenn ich ihn rausziehe erkennt das Gerät das auch (zB wird Musik pausiert). Natürlich habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen, die Kopfhörer trotzdem immer wieder angeschlossen und rausgezogen. Kein Ergebnis.
Habe inzwischen auch schon zwei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Denke nicht, dass ihr mir groß helfen könnt (wenn doch wäre natürlich super Smiley ), schreibe nur um das Problem "populär" zu machen, sozusagen. Vielleicht liegt es an einer speziellen Baureihe des 32GB? Werde morgen noch eine Zurücksetzung zur Werkseinstellung vornehmen und das Gerät beim (erwarteten) Misserfolg zum Laden zurückbringen. Sehr schade finde ich nur, dass man durch den ganzen Vertragsklimbim etc. dann wahrscheinlich ein repariertes, ehemals kaputtes Gerät bekommt, auf das man auch noch ordentlich warten muss (das wars dann mit dem Handy im Urlaub...), anstelle eines schnellen und erfreuenden Ersatzes. Aber vielleicht überraschen Apple/T-Mobile mich ja auch mal in Punkto Support.
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#13

Also der support von Apple ist klasse. Als mein 3GS defekt war, hatte ich innerhalb von 4 Tagen ein Austauschgerät bei mir und das ohne Vorabtausch ...
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#14

Hm! Okay, das lässt mich optimistischer auf die Sache schauen. Danke.
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#15

Ich hatte das Problem bei meinem iP4 vor 2 Wochen auch....
Nach eine Soft-Reset war es weg... Seit heute morgen ist es wieder da... Der Wecker hat nicht geschellt ( hat er schon, kam halt nur kein Ton raus)

SoftReset half nicht... Hatte nie Kopfhörer drin (habe aber gerade eben zum testen Kopfhörer ein und ausgesteckt...Die Musik pausiert dann)

Bleibt mir wahrscheinlich nur eine Wiederherstellung, oder?
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#16

(08.03.2011, 07:39)Fisco83 schrieb:  Also der support von Apple ist klasse. Als mein 3GS defekt war, hatte ich innerhalb von 4 Tagen ein Austauschgerät bei mir und das ohne Vorabtausch ...

Das ist bei Apple eigentlich normal. Wäre es ein Vorabaustausch gewesen, wäre ja das Neue vor dem Alten gekommen und das oft am nächsten Werktag. Wenn ich 4 Tage auf nen Vorabaustausch warten müsste, würde ich darauf verzichten und die Kohle sparen (wenn kein ACPP vorhanden).

Und ja, Apple ist auch ohne Vorabaustausch Klasse.

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#17

Alles klar.. Wiederherstellung auf 4.2.1 bringt nix... Erst ging der Lautsprecher, dann sporadisch wieder nicht und nun fast garnicht mehr.. Habe eine halbe Stunde Musik gehört und dabei Angry Birds gespielt und auf einmal (ohne eine bestimme Bewegung) war der Ton weg... Jetzt auf 4.3 wiederherstellen und nachher in den Store im Centro/Oberhausen austauschen lassen.. Hoffentlich krieg ich eins mit 4.2.1 .. Würde gerne BiteSMS und LockInfo weiter nutzen... ÄRGERLICH!
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#18

Viel Glück (mit der FW Version) ....
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#19

(14.02.2011, 13:25)clickmaster schrieb:  Ich bins definitiv nicht gewesen, aber wie sieht das mit der Beweislast aus? Wenn ich das Handy nun zurück schicke und der Händler sagt, ich hätte es runtergeschmissen?

in den ersten 6 monaten ab kauf muss der verkäufer/händler beweisen dass du für den schaden verantwortlich bist. das wird allerdings nahezu unmöglich sein...also bist du in dem zeitraum auf der sicheren seite.
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#20

Yeah hingegangen (ohne Termin für die Genius-Bar)
Wollten mich nicht dran lassen ohne Termin.. Dann hab ich ein bisschen Druck gemacht und gleichzeitig ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt + Charme, dann kam die Managerin, die sich persönlich um mich gekümmert hat... Direkt ein NEUES iP4 bekommen (kein refurbished-Gerät) und welche FW hat es?! 4.2.1.. Wunderbar sag ich da Biggrin

Das einzige was mich stört, es hat ein Gelbstichiges Display (vorher hatte ich ein "blaues")..Aber naja...
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