Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung eines 3Gs 3.1.3
#1
Lightbulb 

Liebe Forumsgemeinde brauche eure Hilfe!

Ich habe ein iPhone 3 gs mit Version 3.1.3 (7E18) und Modem-Firmware 05.12.01 drauf. Die Seriennummer lautet 87932B963NR
Leider habe ich ein gröberes Akkuproblem. Habe bereits einen neuen einbauen lassen, was leider nichts gebracht hat. Habe um genau 14.20 Uhr 45% drauf und jetzt 15.20 Uhr 19%.
Jetzt würde ich gerne eine Neuherstellung machen, da es sich meiner Meinung nur mehr um ein Software Problem handeln kann. Hab diesbezüglich schon den ganzen Nachmittag das Forum durchstöbert und bin auf das hier gestoßen. https://iszene.com/thread-69848.html
Kann ich nach dieser Anleitung mein iPhone eine Neuherstellung verpassen? Bräuchte auch einen Unlock habe aber keine original Simkarte dafür.
Danke schon mal für eure Antworten!!!!
Zitieren
#2

Hast Du SHSH-Files gesichert?
Zitieren
#3

Nimm ne CFW und dann auf 4.2.1, damit das baseband nicht upgegradet wird. Dann normal unlocken
Zitieren
#4

auf dem PC noch nicht aber unter Cydia steht in grün SHSH: iOS 4.2.1+
Zitieren
#5

Das bringt dir nicht besonders viel, da die 4.2.1 die aktuellste ist... Ich würde auf 4.2.1 mit ner CFW gehen da da halt über 100 funktionen mehr gibt als auf 3.x.x ...
Zitieren
#6

Macht es Sinn noch zu warten, ich hätte nämlich die Möglichkeit in ein bis zwei Wochen eine originale Simkarte aus Frankreich zu bekommen wegen des Unlock???
Zitieren
#7

Für die Aktivierung schon, für den Unlock nur solange Du die französische SIM drin läßt.
Sobald Du eine andere SIM einlegst wird es gesperrt.

Wie Dir geschrieben wurde.....
Custom 4.2.1 ohne Aktivierung und ohne Basebandupdate
Dann mit der französischen SIM ( diese muß genau die sein auf dem das iPhone gelockt ist) aktivieren.
Dann Unlock über Ultrasn0w

Das warten auf die SIM ist gut, denn bei der Aktivierung mit der SIm würdest Du AKKU-Probleme umgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste