Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mit iTunes neu syncen ohne Apps auf IPhone zu verlieren
#1

Hi,
ich habe bisher eigentlich alle meine Apps direkt auf dem Iphone geladen und installiert.
Das iTunes habe ich nie zum syncen benuetzt. Das möchte ich jetzt aber ändern. Da stellt sich folgendes Problem.
Wenn ich den Haken "Synce Apps" setze, sagt er mir, das ALLE Apps auf dem Iphone ersetzt werden und mit der Desktop-Version ersetzt werden. Ich sehe dann auf den kleinen Vorschaubildern, dass auch min. 50% meiner Apps weg wären (bevor ich unten auf "anwenden" klicke). Ich habe vorher auch meine Einkäufe vom Iphone ins iTunes übertragen (mittels iTunes option).

Kann ich es nicht schaffen, mit iTunes zu syncen ohne meine Apps (und den zugehörigen Einstellungen!!) zu verlieren?

Gruß
ThePhantom
Zitieren
#2

Woher hast du denn die Apps geladen?
Zitieren
#3

Über den Appstore auf dem Iphone und über Cydia!
Zitieren
#4

Welche Apps hast Du denn über Cydia gezogen?

Mach in iTunes mal nen Rechtsklick auf das iPhone-Symbol (in der linken Seitenleiste) und wähle "Einkäufe übertragen" aus.
Im Normalfall sollte diese Meldung aber nicht erscheinen, wenn Du auf beiden Geräten mit demselben Account angemeldet bist und der Rechner aktiviert ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich gehe mal davon aus, dass die AppStore sind und nicht von einer anderen Quelle.. Falls ja dann musst du in der linken Leiste wo dein iPhone steht: Rechte Maustaste auf iPhone und dann Einkäufe übertragen... danach kannste synchen ohne das Apps verloren gehen...

€dit: Zu Langsaaaaaaaaam!
Zitieren
#6

Ich habe die Einkäufe bereits übertragen (mittels Rechte Maustaste auf Iphone --> Einläufe übertragen). Trotzdem fehlen danach unzählige Apps :-(
Zitieren
#7

Also nochmal: Sind die Apps mit demselben Account im App Store gekauft/geladen wurden, mit dem Du auch am (auf diesen Account aktivierten) Rechner angemeldet bist?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ja, ich habe nur einen Account - bin nur einmal bei Apple angemeldet :-)
Und den Rechner habe ich - nachdem ich iTunes überhaupt erst mal auf meinem neuen Windows endlich installiert habe - auch aktiviert. Mit meinem einzigen Account.
Zitieren
#9

Und die Apps, die nicht synchronisiert werden, hast Du aus dem App Store geladen?
Um welche Cydia-Apps geht es denn eigentlich?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Hi,
zb. um Roqy GPS ...
Aber lassen wir es ... ich werde halt dann alles nachinstallieren. Habe grade syncen geklickt - auch wenn zb alle Ordner dann wieder weg sind und einige Apps. Welche genau werde dann schon rausfinden!
Zitieren
#11

Es geht hier auch nicht um gehackte Apps! Es geht um normale Apps - zum großen Teil Freeware (Teamviewer, ebuddy) und Cydia Apps (roqy) ... und kleine Spiele, die ich aber alle GEKAUFT habe!
Zitieren
#12

Cydia Apps werden nicht von iTunes synched... Ich hoffe das weisst du Zwinkern
Zitieren
#13

Ja, aber warum er diese dann bei einem neuen Sync teilweise löschen muss .. hmmm
Zitieren
#14

das iTunes Cydia-Apps löscht ist nicht normal und auch keine Einstellungssache
Zitieren
#15

Es werden definitiv keine Cydia-Apps gelöscht und auch keine solche Meldung angezeigt, die Cydia-Apps betrifft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Es hat sich auch erledigt - nachdem sich beim syncen letztendlich iTunes nicht mehr gerührt hat - obwohl ich lange gewartet habe ("Backup wird erstellt" - min. 30 Minuten) - wollte ich das ganze beenden. iTunes hat sich aber so krass aufgehängt, dass ich es nicht beenden konnte und sich mein PC beim runterfahren aufhing. Nach einem Neustart sieht das ganze schon viel besser aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste