Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt iDevices nicht mehr. Was machen?
#1

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem:
Immer wenn ich mein iPhone 3G (gejailbreakt) anschliesse macht iTunes folgende Fehlermeldung: iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3212) Überprüfen Sie, ob ihre Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut. (ANHANG BILD!)

Habe auch bereits mehrmals mit einer Neuinstallation von iTunes probiert, leider ohne Erfolg. Meiner Meinung nach liegt es bestimmt an der Hosts-Datei...


Vielen Dank & noch einen schönen Abend :-)


P.S.: Habe einen Vista-64bit Laptop. Am HausKomputer klappt alles normal mit dem iTunes


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Hast du denn an der Host Datei rum gefummelt?
Zitieren
#3

Ia hatte da am Anfang ein wenig rumgespielt, aber anscheinend ist sie jetzt wieder normal.
Kanns du mir mal bitte einen Link schicken oder die Hosts-Datei wie die genau auf dem Vista aussehen sollte?

Meiner Meinung nach, liegt es auch an der Hosts-Datei, da der Apple-Server dort auch erwähnt sein müsste oder nicht.

Ist vielleicht nun etwas viel aber hier die Hosts-Datei:



# Copyright [Bild: a9.png] 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
::1 localhost



Zitieren
#4

Nein, Apple muss NICHT erwähnt sein.

Die Einträge sind soweit ok.

127.0.0.1 localhost
::1 localhost

Anstelle von 127.0.0.1 wird bei IPv6 die Adresse ::1 verwendet.

Kannst Du einen "ping" auf "gs.apple.com" ausführen?

Konsole öffnen und:

ping gs.apple.com (Enter)



Zitieren
#5

Sorry, bin da nicht so weit entwickeltZwinkern

Wie geht das mit dem Konsole-Öffnen? Also wenn ich dann weiss wie ich diese Konsole aufkriege, muss ich dann dort einfach "ping gs.apple.com" eingeben und ENTER drücken?

Vielen Dank.
Zitieren
#6

Start->cmd->...
Zitieren
#7

Genau!

Wenn Du Windows 7 hast, dann klicke auf Start --> Deine Startleiste geht auf und Du hast ein Feld zum Eintippen ... Hier gibst Du "cmd" ein und drückst Enter ... Es geht ein schwarzes Fenster auf (Konsole) jetzt wie Du schon richtig geschrieben hast ... ping gs.apple.com eintippen und Enter drücken ...

Zitieren
#8

Habs gefunden, also das ist ja dann bei Windows Vista etwas Namens CMD?
Hab das gemacht und was nun? NeuStart und dann geht iTunes wieder?
Zitieren
#9

Nein :-), was zeigt Dir denn die Konsole an wenn Du den "ping" ausführst?
Zitieren
#10

Du meinst wenn ich einfach nur ping eingebe?
Zitieren
#11

Gebe das in der Eingabeaufforderung ein: ping gs.apple.com
Danach drückst du Enter und berichtest uns was dort steht!!!
Zitieren
#12

Habe jetzt mal ping gs.apple.com da eingegeben und ENTER gedrückt, doch das iTunes macht noch immer dieselbe Fehlermeldung. Muss ich da dann nochwas machen?

Danke
(15.02.2011, 21:04)Mischel1989 schrieb:  Gebe das in der Eingabeaufforderung ein: ping gs.apple.com
Danach drückst du Enter und berichtest uns was dort steht!!!

Wie jetzt? Also einfach alles zusammen eingeben: "ping gs.apple.com"??
Zitieren
#13

Biggrin
wenn du das eingibst was steht denn dann dort?
Sowas:

Zitat:C:\Users\Administrator>ping gs.apple.com

Ping wird ausgeführt für gs.apple.com.akadns.net [17.112.176.11] mit 32 Bytes Da
ten:
Antwort von 17.112.176.11: Bytes=32 Zeit=184ms TTL=233
Antwort von 17.112.176.11: Bytes=32 Zeit=183ms TTL=233
Antwort von 17.112.176.11: Bytes=32 Zeit=183ms TTL=233
Antwort von 17.112.176.11: Bytes=32 Zeit=182ms TTL=233

Ping-Statistik für 17.112.176.11:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 182ms, Maximum = 184ms, Mittelwert = 183ms
Zitieren
#14

(15.02.2011, 21:08)Mischel1989 schrieb:  Biggrin
wenn du das eingibst was steht denn dann dort?
Sowas:

Zitat:C:\Users\Administrator>ping gs.apple.com

Ping wird ausgeführt für gs.apple.com.akadns.net [17.112.176.11] mit 32 Bytes Da
ten:
Antwort von 17.112.176.11: Bytes=32 Zeit=184ms TTL=233
Antwort von 17.112.176.11: Bytes=32 Zeit=183ms TTL=233
Antwort von 17.112.176.11: Bytes=32 Zeit=183ms TTL=233
Antwort von 17.112.176.11: Bytes=32 Zeit=182ms TTL=233

Ping-Statistik für 17.112.176.11:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 182ms, Maximum = 184ms, Mittelwert = 183ms


Ja genau, das steht da(BILD ANHANG)

Und was nun?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

Du kommst auf den Apple Server und die Kommunikation zum Server ist auch in Ordnung. Hast Du eine Firewall "zusätzlich" installiert oder eine Änderung an der Windows FW vorgenommen. iTunes hat ein Kommunikationsproblem ...

Schau mal Hier - hat wurde der Fehler auch schon behandelt ...

Zitieren
#16

(15.02.2011, 21:16)Capt.JackArrow schrieb:  Du kommst auf den Apple Server und die Kommunikation zum Server ist auch in Ordnung. Hast Du eine Firewall "zusätzlich" installiert oder eine Änderung an der Windows FW vorgenommen. iTunes hat ein Kommunikationsproblem ...

Sry hab in sowas nicht den blassen Schimmer.
Ja schön aber wie krieg ich mein Problem gelöst?Smiley
Zitieren
#17

Schau mal Hier - hat wurde der Fehler auch schon behandelt ... ...

Starte bitte einmal die iTunes Diagnose.

Diese findest Du unter iTunes -- dann klick in der oberen Leiste auf das "?" und wähle "Diagnose starten" aus ...
Zitieren
#18

@DeluxeBaby,

Mit welchem Browser gehst du ins Internet?
Versuche mal mit dem Internet Explorer ins Internet zu kommen ob das funktioniert!
Zitieren
#19

(15.02.2011, 21:19)Mischel1989 schrieb:  @DeluxeBaby,

Mit welchem Browser gehst du ins Internet?
Versuche mal mit dem Internet Explorer ins Internet zu kommen ob das funktioniert!

Ja Internt Explorer funktioniert einwandfrei. Ich mache mal Screenhots von der Diagnose...
Zitieren
#20

Also kein Proxy im IE eingetragen - Internet läuft :-) --- dann zeig uns mal die Screenshots ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste