Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorabtausch bei nicht reproduzierbarem Defekt?
#1

ich habe ja bekanntermaßen hin und wieder mal Schwierigkeiten mit 3G zu surfen. Wobei sich dann das Laden der Seite nicht verzögert (Problem der 4.2.1 bei O2), sondern gar nicht passiert. Entweder ich warte dann ne Stunde, oder ich aktiviere den Flugmodus oder EDGE.

Das Problem besteht eigentlich seitdem ich das iphone habe ( August 2010).

Unter 4.1 und darunter trat das Problem recht häufig auf, teilweise mehrmals täglich.
Seitdem ich auf dem BB von 4.3beta3 bin, tritt das Problem aber nur sporadisch auf. Maximal 1x täglich und manchmal läufts ohne Probleme.

Allerdings vermute ich langsam einen Hardwaredefekt, so dass ich das Iphone gerne zu Apple einschicken will, allerdings ist der Fehler ja nun nicht reproduzierbar.

Weiß jemand wie Apple solche Reparaturen handhabt, gerade wenn ich einen Vorabtausch machen möchte??
Zitieren
#2

Vorabtausch ohne APP (Apple Protection Plan) kostet 29€ - Gerät kommt und Du musst deines innerhalb einer bestimmten Frist zurückschicken. Ruf bei Apple an und schildere dein Problem - du musst es ja auch beim Support angeben ...

... Wenn Du einen APP hast, ist der Vorabtausch mit dabei ... Du musst dann ebenfalls beim Support anrufen und einen Vorabtausch vereinbaren.

Zitieren
#3

mit ACPP scheint mir Apple kulant zu sein mit schlecht reproduzierbaren Defekten. Hatte letztens auch ein 3G Problem... ging manchmal, manchmal aber auch nicht. Hab einen Vorabtausch bekommen und nix mehr gehört.

Man hat halt immer das Risiko, dass Apple ankommt und sagt, das iPhone hat keinen Defekt. Kostet dann 210 €. Hab ich aber noch nie gelesen hier.
Zitieren
#4

(16.02.2011, 12:52)Ratio schrieb:  ...
Man hat halt immer das Risiko, dass Apple ankommt und sagt, das iPhone hat keinen Defekt. Kostet dann 210 €. Hab ich aber noch nie gelesen hier.
Das ist Quatsch. Die 210,90 bezahlt man nur wenn ein selbst verursachter Schaden festgestellt wird.
Zitieren
#5

(16.02.2011, 12:50)Capt.JackArrow schrieb:  Vorabtausch ohne APP (Apple Protection Plan) kostet 29€ - Gerät kommt und Du musst deines innerhalb einer bestimmten Frist zurückschicken. Ruf bei Apple an und schildere dein Problem - du musst es ja auch beim Support angeben ...

... Wenn Du einen APP hast, ist der Vorabtausch mit dabei ... Du musst dann ebenfalls beim Support anrufen und einen Vorabtausch vereinbaren.

wie das mit dem acpp läuft habe ich schon verstanden, die Frage war halt nur, wie Apple damit umgeht, falls dort ein Defekt von denen nicht nachvollziehbar ist.

Kann ich mir das Telefon dann wieder zurückschicken lassen, oder wie läuft das.

Ich hab keine Lust, dass Apple nachher ankommt und sagt, Defekt nicht nachvollziehbar, bitte 210€ bezahlen.

Wahrscheinlich ist es das sicherste, das iphone einzuschicken, ohne Vorabtausch.

Ich werd dort mal anrufen.
Zitieren
#6

Warum sollstnduvdenn 210 euro zahlen. Du hast denen doch deins geschickt und wenn's keinen Defekt hat, noch besser für Apple dann brauchen sie auch nicht so viel aus zutauschen. Zahlen musst du nur bei selbst verschuldeten Fehlern und wenn du dein Gerät NACH dem Vorabtausch nicht zu Apple schickst

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#7

(16.02.2011, 13:01)team1337 schrieb:  
(16.02.2011, 12:52)Ratio schrieb:  ...
Man hat halt immer das Risiko, dass Apple ankommt und sagt, das iPhone hat keinen Defekt. Kostet dann 210 €. Hab ich aber noch nie gelesen hier.
Das ist Quatsch. Die 210,90 bezahlt man nur wenn ein selbst verursachter Schaden festgestellt wird.


nein. Die zahlt man auch wenn KEIN Schaden festgestellt wird.
Ich hab die e-mails jetzt nicht da, aber da steht regelmäßig drin, dass Apple 210 € verlangen kann sollte das Handy keinen Schaden haben.

Edit: Hier der e-mail Auszug:

"Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält oder Apple feststellt, dass das Gerät nicht unter die Garantie oder den AppleCare Protection Plan fällt, werden zusätzliche Gebühren fällig."

Das heißt für mich: Wenn das Gerät keinen Schaden hat muss man selbst blechen"
Zitieren
#8

(16.02.2011, 13:01)djkasmic schrieb:  Ich werd dort mal anrufen.

Das ist definitiv die sicherste Lösung....
Zitieren
#9

(16.02.2011, 13:06)Ratio schrieb:  
(16.02.2011, 13:01)team1337 schrieb:  
(16.02.2011, 12:52)Ratio schrieb:  ...
Man hat halt immer das Risiko, dass Apple ankommt und sagt, das iPhone hat keinen Defekt. Kostet dann 210 €. Hab ich aber noch nie gelesen hier.
Das ist Quatsch. Die 210,90 bezahlt man nur wenn ein selbst verursachter Schaden festgestellt wird.


nein. Die zahlt man auch wenn KEIN Schaden festgestellt wird.
Ich hab die e-mails jetzt nicht da, aber da steht regelmäßig drin, dass Apple 210 € verlangen kann sollte das Handy keinen Schaden haben.

Edit: Hier der e-mail Auszug:

"Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält oder Apple feststellt, dass das Gerät nicht unter die Garantie oder den AppleCare Protection Plan fällt, werden zusätzliche Gebühren fällig."

Das heißt für mich: Wenn das Gerät keinen Schaden hat muss man selbst blechen"

Das ist aber falsch, du musst zahlen NUR wenn das Gerät nicht unter die Garantie fällt, z.B. Wasserschaden/Absturz. Und NICHT wenn die keine Defekte finden. Rofl
Zitieren
#10

@ Ir0n

Doch, bei einem Vorabtausch schon....

Man muss nur nicht zahlen, wenn man es ohne Vorabtausch einschickt. Dann bekommt man sein Gerät nämlich wieder zurück.
Zitieren
#11

ähm... vielleicht sollte mal mal erwähnen das es kein hardwaredefekt ist...
sondern Probleme des iOS.
nutz mal die Suche, ich hatte dazu schon viel geschrieben...
das Problem das du beschreibst hängt mit der UMTS-Zelle zusammen und der Art wie das iOS sie verarbeitet...
ich selbst kenne das Problem und auch die Orte (darauf kommt es an - leider auch meine wohnung), wo es replizierbar ist.
ein Tausch nützt dir da nix
Zitieren
#12

Flugmodus mehrmals an und aus ist der schnellste fix (achte darauf das das iPhone sich wirklich ausgebucht hat... manchmal bleibt der netzbetreiber unter dem Schalter stehen... deshalb ruhig mehrmals an und ausschalten...)
Zitieren
#13

@Alex78

Wo steht das? Und warum muss ich zahlen, wenn Apple ein funktionierendes Gerät von mir bekommt?
Zitieren
#14

Warum sollte Apple dir ein refurbished schicken wenn du ein funktionierendes Iphone einschickst?

so kann man ja bei dem kleinsten kratzer auf dem Display tauschen.
Zitieren
#15

Fakt ist: Eine Berechnung erfolgt nur, wenn festgestellt wird, dass die Reparatur nicht durch die Garantie abgedeckt ist. Also wenn ein selbst verursachter Schaden festgestellt wird.
Sollte irgendjemand hier daran zweifeln, dann kann er sich diesbezüglich das ganze durch Apple bestätigen lassen.

Da ein Vorabaustausch auch nur über die Apple Hotline beauftragt werden kann, gibt es einen solchen auch nur für Fehler, die eine Reparatur rechtfertigen. ...Kratzer sind somit als Tauschgrund ausgeschlossen.

...und vielleicht sollte man auch mal den guten Ansatz von funky berücksichtigen
Zitieren
#16

(16.02.2011, 13:49)funky schrieb:  Flugmodus mehrmals an und aus ist der schnellste fix (achte darauf das das iPhone sich wirklich ausgebucht hat... manchmal bleibt der netzbetreiber unter dem Schalter stehen... deshalb ruhig mehrmals an und ausschalten...)

@ funky: ich meine aber nicht das bekannte UMTS-Problem mit 4.2.1 und O2.

Mein Problem ist standortunabhängig.

Zitieren
#17

Mögliche Fehlerbehebungsschritte:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Einstellungen-Safari Cache und Cookies löschen
- anderen Standort ein paar Km entfernt testen
- andere SIM Karte ausprobieren
- Gerät wiederherstellen ohne Backup wieder einzuspielen und auch ohne zu synchronisieren (an der Stelle wo die Auswahl kommt "als neues.." oder "aus diesem Backup" nichts wählen, einfach warten bis das Gerät aktiviert ist und dann abziehen und testen)

Wenn der Fehler danach weiterhin besteht, dürfte tatsächlich etwas mit der Hardware nicht ganz in Ordnung sein.

Solltest du dich für einen Vorabtausch interessieren, empfehl ich dir nen AppleCareProtectionPlan zu kaufen. Einfach den Apple Mitarbeiter vor Aufnahme der Reparatur darauf ansprechen, falls der es nicht tut.
Ohne ACPP wären 29,- Euro als Gebühr weg. So legst du 40,- oben drauf, bekommst 1 Jahr Garantie mehr.
Zitieren
#18

ich bin t-mobile und kann das beschriebene auf drei iphones am gleichen Ort (beim gleichen verhalten) reproduzieren...
meins, das meiner Frau und von nem Kumpel.

nix mit O2

aber sende es ruhig ein... wird sich nicht viel ändern

ausserdem hast du doch selber geschrieben das das Phänomen sich nach dem Upgrade auf die beta3 verändert hat (wenn auch nicht verschwunden ist). ist das Hardware?

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste