Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrung mit iPhone 4 Kauf auf ebay?
#1

Kennt sich jemand mit dem iPhone Kauf auf ebay aus? Ich sehe da derzeit sehr günstige Angebote über Kommissionsverkauf ohne ausgewiesene MwSt.. Angeblich deutsche Neuware mit T-Mobile Simlock.

Ist das seriös? Die Preise von ca. 600 Euro für die 32 GB Variante scheinen mir ein wenig zu günstig. Wo haben die diese iPhones her, dass die so günstig sind?
Zitieren
#2

Naja wenns ohne MwSt. ist kein Wunder 114€ MwSt. drauf und du hast 714€ ..
Zitieren
#3

@sim: das hat nichts damit zu tun. Es ist trotzdem der Bruttopreis, das hat nur etwas mit dem Vorsteuerabzug zu tun, den du als Privatperson eh nicht hast.

@clickmaster: Schau die Bewertungen an, der Preis ist gar nichtmal so günstig, immerhin hat es ja einen Netlock.
Zitieren
#4

Die Verkäufer haben alle 100% positive Bewertungen und sind Powerseller. Teilweise mit über 5000 Bewertungen. Ich will halt nicht 600 Euro hinblättern und dann irgendeinen refurbished Schrott aus Thailand bekommen.
Zitieren
#5

Ich habe schon mehrfach bei eBay iphones gekauft und bin dabei bisher zwei mal an schwarze Schafe geraten. Daher nur bei Leuten kaufen, die paypal anbieten.
600 euro für ein gelocktes 4er mit 32GB sind absolut üblich bei eBay, also kein Schnäppchen.
Den bzw. die Anbieter, die du erwähnst, kenne ich aber nicht.
Zitieren
#6

Kann man überhaupt noch ein iPhone ohne PayPal verkaufen?

Zitieren
#7

lt. ebay MUSS jeder der ein iphone dort verkaufen will, paypal anbieten.
Zitieren
#8

wobei Paypal auch nicht so das Gelbe vom Ei ist. Gerade mit dem Käuferschutz kann man Schindluder betreiben wenn man möchte. Ich spreche da aus aktueller Erfahrung und werde auch zukünftig kein Paypal mehr anbieten. Praktisch wie es ist, aber ...
Zitieren
#9

fragt man 10 leute, bekommt man 10 antworten :o) ich selber kann nur sagen, das mir paypal bereits 2 mal ganz unkomlpiziert mein geld zurückerstattet hat, da ich ebenfalls auf china fakes reingefallen war.
Zitieren
#10

Mein Bruder hat sein iPhone bei eBay geholt. Er hat sich einen Verkäufer gesucht der 60km von hier entfernt war, hat den Kaufpreis dann per Email mit ihm festgemacht, ist dann hingefahren und hat sich die geräte (es waren 2) erst angeschaut, alles original verpackt und in Ordnung, bar gezahlt und gut ist Zwinkern
Zitieren
#11

(18.02.2011, 09:13)aciiid schrieb:  fragt man 10 leute, bekommt man 10 antworten :o)

Zwinkern zugegeben

Zitieren
#12

Na ja es ist ja nicht unbedingt Sinn und Zweck von Ebay, sich Käufer in der näheren Umgebung zu suchen um dann dort einzukaufen..... sondern man möchte ja vermeintlich ein Schnapper machen.
1. ist der Preis jetzt nicht unbedingt der Schnapper
2. bin ich (aber das muss jeder selbst entscheiden) jemand der bei Hochpreisigen Geräten das Teil gerne vorher sehen, anfassen und testen möchte. Bringt nix wenn ich 50 Euronen spare und mir den Ärger in´s Haus hole.
3. Paypal schön und gut, wenn was in die Hose geht, kann man wenigstens noch hoffen die Kohle zurück zu bekommen, ein "Persilschein" ist das aber trotzdem nicht. Hirn einschalten beim Ebaykauf ist immer noch die beste Versicherung. Mein Motto, zu verschenken hat keiner was. Etwas günstiger kann man schon an bestimmte Sachen kommen, aber echte Schnapper gibts meiner Meinung nach in Ebay eh nicht.
Ich bin unter anderem Schallplattensammler (die schwarzen großen Scheiben mit Loch in der Mitte) und Zipposammler. Hier kann man unter Umständen mal Glück haben. Bei "neuen" Sachen gehe ich lieber direkt zum Fachhändler meines Vertrauens, meist bekomme ich dort eh einen besseren Preis.
Zitieren
#13

(16.02.2011, 13:51)Sim3v schrieb:  Naja wenns ohne MwSt. ist kein Wunder 114€ MwSt. drauf und du hast 714€ ..

Nehmen wir ein Deutschen iPhone von Apple


Das iPhone 32GB = 739 € AppleStore Werksfrei
Darin enthaltene MwSt.: = 118 €
EK =621 €/ netto
Verkaufspreis: 600 €
Verlust = 21 €

Der Verkäufer, und es muß eine "Unternehmen mit Steuernummer sein", muß
die MwSt. an das Finanzamt abführen. Macht er dies, und es wäre sonst Steuerbetrug, so sind das bei 600 € rechnerisch 21 € Verlust.
Eher unlogisch.

Er kann es auch nicht Netto verkaufen, sondern er müßte die 19% MwSt. als Nachlass ausweisen und von diesen Verkaufspreis die MwSt. runter rechnen.

739 € -19% MwSt. = 621 € Verkaufspreis

Rechnung
521,85 €/ netto zzgl. 99,15 €/MwSt. = Verkaufspreis 621 €

Alles andere ist nicht Korrekt.
Wie dies abgerechnet wird, oder wo der Firmensitz ist, keine Ahnung.
Jedenfalls müssen sie die MwSt. scheinbar irgendwo, sei es durch Export
in ein nicht EU Land, beim Zollamt Killen und im Einfuhrland nicht Anmelden.
Wiederum Betrug...., denn sie holen die Ware ja wieder zurück.

Naja...., Euer Problem.
Zitieren
#14

kurz und knapp... ich würde niemals ein iphone über ebay kaufen.

In letzter Zeit häuffen sich Berichte, das viele iPhone Käufer , ein Reissack erhalten haben

Zwar ist das risiko beim ebay Händler etwas geringer... Aber Hey scheiss drauf... zahle die 100 Euro mehr und du gehst kein RISIKO ein...
Zitieren
#15

Händler EK (Netto) bei Apple kann doch ein anderer Preis sein als Endkunden EK (Netto) im Store. Von daher geht die Rechnung nicht auf.
Zitieren
#16

Die Rechnung an dieser Stelle mit der Steuer ist total überflüssig.

Zudem handelt es sich um ein Gerät mit Netlock und kein freies.
Zitieren
#17

Ich würde es lassen.
Aber das gilt nur für mich.
Ich kauf das Zeug bei Apple und verzichte
gern auf Probleme. Zudem gibt es das Gerät
Werksfrei.
Zitieren
#18

Im Grunde habt ihr Recht, dass man stets vorsichtig sein sollte, doch läuft man eben Gefahr, dass einem die "Gier" nach einem vermeintlichen Schnäppchen das Hirn wegblendet.
Wie gesagt habe ich bei eBay selbst auch schon schlechte Erfahrung gemacht, aber auch schon mehrfach gute.
Vor 2 Wochen erst ein 4er (werksfrei, 32GB) für 640 Euro ersteigert. Der Preis ist eigentlich in der eBay-Norm, so dass ich nicht davon ausging, dass ein Betrüger am Werk ist. Gestern habe ich auf Anraten von eBay bei Paypal den Käuferschutz beantragt. So kann es gehen.
Seitdem schaue ich nur noch in den Kleinanzeigenmarkt (eBay, markt.de, quoka usw.) und suche mir Verkäufer aus der Nähe und gucke mir das iPhone und die Unterlagen vor Ort an. Mein jetziges 4er (werksfrei, 32GB) habe ich so für 620 Euronen nagelneu (eingeschweißt, mit Rechnung) gekauft. Und man hat es vorher in Ruhe begutachten und prüfen können (Laptop mit UMTS-Stick dabei).
Insofern halte ich es, gerade nach der letzten eBay-Enttäuschung, nun auch mit dem Kauf vor Ort und gebe dann ein paar Euro mehr aus.

@aciid: du hast recht, eigentlich muss man Paypal anbieten, machen aber viele nicht. Ich habe letztens bei ebay ohne paypal verkauft (wegen schlechten Verkäuferschutz).

@franz: was hast du denn für schlechte Erfahrung mit dem Käuferschutz gemacht? Der ist bei Paypal doch gut, am Verkäuferschutz hapert es meiner Meinung nach eher.
Zitieren
#19

Hallo cklickmaster!
Ich kann dir nur saviel sagen, dass ich bei ebay gute Erfahrungen gemacht habe. Habe das I-Phone 4 32 GB für 650 € ersteigert. Ist allerdings von Privat. Hat bestens funktioniert. Die Auktion lief abends aus und am nächsten Morgen wurde es verschickt.
Habe es heute bekommen, mit Rechnung und allem drum und dran!

LG
Zitieren
#20

Habe meins auch bei eBay gekauft bei einem Händler mit einem Vodafone Shop. Hab € 676,- bezahlt und gleich abends abgeholt (50 km Entfernung). Einwandfrei. Bin selbst schon lange bei eBay und kaufe und verkaufe viel.

Keine Probleme!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste