Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad - multiuser fähig?
#1

ist es möglich, auf dem ipad 2 user anzulegen?

ich würde mir gerne einen ipad zulegen, welcher durch mich und meine frau genutzt wird (email, browser (favoriten) etc.)
ist das möglich?

danke.
Zitieren
#2

Kurz gesagt: Nein
Zitieren
#3

Also Email für 2 User funzt. Habe auch das Emailkonto meiner Frau und mein eigenes drauf. Die Browser Faforiten usw werden allerdings gemeinsam genutzt.
Zitieren
#4

danke für eure antworten.

email würde eigentlich schon reichen. wie funktioniert das mit den 2 email accounts?
Zitieren
#5

Die Suche hätte dir die Frage schon eindeutig mit "nein" beantwortet, aber ich hoffe auch immer noch, dass das bald mal kommt!
Das Argument dass das iPad ein Personal Device sein soll zieht finde ich nicht so reicht, weil es doch viele einfach nur zu Hause auf der Couch nutzen wollen und dafür schafft man ja wohl nicht für die ganze Familie jeweils ein eigenes an!

Bei den E-Mails würde ich es halt so einstellen, das die Konten nicht automatisch alle abgerufen werden, sondern jeder jeweils nur seine abruft, das müsste doch gehen, oder?

Für den Browser gibt´s eine App, bin nicht sicher, ob nur mit JB, bei der man verschiedene Benutzereinstellungen, Favoriten, etc., anlegen kann. Hab ich neulich gelesen, keine Ahnung, wie das hieß!?
(17.02.2011, 09:45)comic schrieb:  danke für eure antworten.

email würde eigentlich schon reichen. wie funktioniert das mit den 2 email accounts?

Wie beim iPhone auch, du kannst in dem Mailprogramm ja beliebig viele E-Mail Konten anlegen!
Zitieren
#6

Unter Einstellungen -> Mail,Kontakte, Kalender -> Accounts . In Accounts kann man mehrere Useraccounts anlegen.
Zitieren
#7

Das bedeutet dann aber auch, dass jeder die eMails des anderen ab rufen und auch lesen kann

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#8

Klar, genau deswegen is es auch ziemlich bescheuert, das es noch keine Lösung für mehrere Nutzer gibt!
Zitieren
#9

einfach ein 2tes kaufen, Problem gelöst)
Zitieren
#10

@comic

Eine Notlösung wäre -Locktopus- aus Cydia.
1 User lockt das Mail Icon
2 User lockt z.B Safari o. anderen Browser (iCab)

so wären die eMail wenigstens getrennt.
Zitieren
#11

@vmas: Sehr hilfreich, danke! Und so witzig...

@camino113: Wenn das Mail Icon gelockt ist, kann es nicht geöffnet werden, aber dadurch sind doch keine E-Mails getrennt??? Oder was genau meinst du?
Zitieren
#12

@MCP

1 User benutzt das Mail Icon
2 User holt seine eMail mit dem Browser seiner Wahl

Es ist wie gesagt eine Notlösung !
Zitieren
#13

(17.02.2011, 11:26)nachtanbeterin schrieb:  Das bedeutet dann aber auch, dass jeder die eMails des anderen ab rufen und auch lesen kann

Das sollte in einer Ehe ja wohl auch kein Problem sein. Ich werde es nie verstehen wie man in einer Ehe Geheimnisse vor dem anderen haben kann.

Da darf die Frau vom Mann das Handy bloss nicht in die Hand nehmen. Oder umgekehrt.

Kein Wunder, dass mittlerweile so gut wie jede 2. Ehe geschieden wird. So etwas kann doch gar nicht gut gehen.

Zitieren
#14

@Leopard: Du bist zu jung (schätze ich)... Was is, wenn ich meiner Frau eine super tolles Geschenk kaufen will und dafür eine E-Mail Bestätigung erwarte??? Oder sind Geheimnisse in einer Ehe ja nicht erwünscht, dann kann man das it dem Überraschen und eine Freude machen ja auch gleich vergessen, oder?
(17.02.2011, 12:40)camino113 schrieb:  @MCP

1 User benutzt das Mail Icon
2 User holt seine eMail mit dem Browser seiner Wahl

Es ist wie gesagt eine Notlösung !

Ziemliche Notlösung, schon klar, das es so geht, aber das empfinde ich nicht als Lösung, nicht mal zu Not!
Zitieren
#15

@ Leopard

Also ganz ehrlich, eine "Nichtfunktion" mit einer persönlichen Anspielung zu wiederlegen, ist Haarestäubend.
Und wenn er seinem Sohn die Nutzung des iPad zusagt, was hat der unter dem Account des Vaters zu suchen. Hast dafür wohl auch eine Erklärung ?
- Nur nichts gegen eine fehlende Funktion des "Apple iPad" !
Na Super !
Zitieren
#16

Mein, bei 6630 Beiträgen ist halt nicht jeder so Wertvoll... ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste